Seat Toledo jetzt auch mit 180 PS-1.8 20VT zu haben

Diskutiere Seat Toledo jetzt auch mit 180 PS-1.8 20VT zu haben im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Bild von Toledo Ersetzt first(leider) den 2.3 V5 mit 170 PS.
06.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Toledo jetzt auch mit 180 PS-1.8 20VT zu haben . Dort wird jeder fündig!
StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Und gleich verschoben ;)
Passt hier besser rein ...

Mfg
StefanH

TurboMöller

Reaktionen
0
@Mirco

Wieso leider? Der V5 war nicht grade ein spritziger Motor! 8)

Matthias H.

Reaktionen
8
Wie sicher ist das? Bei dem Importeueren zum Beispiel kann man davon noch nichts sehen oder hören.

Ich habe bisher nur mitbekommen dass im VW BORA der 2,3 V5 durch den 180er Turbo ersetzt wird. Von Seat stand da nichts. Allerdings wäre es nur konsequent wenn es dem 5-Zylinder im Toledo auch an die Wäsche geht. Bora und Toledo sind ja quasi genau dasselbe wie Golf und Leon...

Marcocool

Reaktionen
0
Das hab ich sogar schon im Fernsehen gesehen weiß blos nicht mehr die Sendung

Matthias H.

Reaktionen
8
Hab mich da gerade nochmal schlau gelesen, und hier steht die Bestätigung:

MEDIA.SEAT.COM

Toledo 20 VT mit der 180 PS Maschine anstelle des V5ers...

Mirco

Gast
@ Turbomöller:

Sicher ? :D :D Falsch..................

Hier:

Fahrfreude und Antrieb Als Triebkopf dient dem Golf-Express weiterhin der 2,3-Liter-Fünfzylinder. Dem VW ein Update der Motorsteuerung und eine Erhöhung der Verdichtung von 10,1 auf 10,8:1 gönnt. Damit trinkt Golf zwar nur noch erster Klasse (Super plus statt Super), spendiert aber echten Sportwagen-Spaß. Kernig und verrucht klingt der neue V5 - wie früher die Fünfzylinder von Audi. Die der drehfreudige 2,3-Liter mit kräftigem Biss und gleichmäßigem Durchzug aber locker aufs Abstellgleis schieben würde. Verspätungen kennt dieser Motor - anders als die Bahn - jedenfalls nicht. Auch wenn die knochige Schaltung und die zu weiche Lenkung bisweilen ein paar Zehntel kosten.

Fahrleistungen Für das Einhalten selbst enger Fahrpläne sorgen 170 (statt 150) PS und 220 (statt 205) Nm Drehmoment. Genug, um die Abfahrt in einen wilden Katapultstart zu verwandeln. Nach 7,6 (Vorgänger 8,7) Sekunden knackt der V5 Tempo 100, stellt die Signale beim Überholen auf Grün. Erst auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke zeigt der erstarkte Golf leichte Schwächen, müht sich über 200 km/h fast wie ein Bummelzug (Spitze 224 km/h)

Icke20

Reaktionen
0
Also ich finde es eigentlich schade, dass es den V5 nicht mehr geben soll.

Für mich war der Toledo mit dem V5 immer ein komfort-betontes Fahrzeug. Wer ein sportliches Auto haben will, sollte den Leon 1.8 20VT nehmen und wer mehr Wert auf eine Reiselimousine hat, nimmt den Toledo V5.

Ich vergleiche das immer mit BMW und Mercedes. Sportlichkeit --> BMW, Komfort --> Mercedes.

TurboMöller

Reaktionen
0
OK der 170 PS war besser als der erste V5 mit 150 PS fand aber nicht genug Absatz. Deshalb wurde er aus dem Programm genommen. Und beim Tuning wurde konnte auch net sooviel herausgeholt werden.
Nur durch größere Umbauten. Der 1.8T bietet auch Komfort und paßt meiner Meinung nach besser in den Toledo! So hätte ich Ihn vielleicht auch genommen.
Ob Reiselimo oder nicht. Käufer eines A6 wollen auch "bums" in Ihrem Autochen. Aber da hat ja jeder seine Vorlieben! 8)

Matthias H.

Reaktionen
8
VW scheint im allgemeinen nicht so zufrieden zu sein mit dem V5. Der wird ja wie ich schon gepostet habe auch im Bora jetzt nicht mehr verbaut. Dort kommt jetzt auch der 180er Turbo rein...

Golf und Passat sind meines Wissens nach noch die einzigsten beiden Modelle im Konzern in denen man den 5-Zylinder jetzt noch bestellen kann...

TurboMöller

Reaktionen
0
Genau! Fragt sich nur wie lange noch! 8)

Mirco

Gast
Naja, irgendwie schade das jetzt auch hier der Konzernmotor Nr. 1 verbaut ist, der V5 hatte was. Der Verbrauch war evt. zu hoch, keine Ahnung, aber der 170 PS-V5 ist oder war ein feines Maschinchen, die Eltern haben sowas jetzt im Toledo. 8)

Boromir

Reaktionen
0
Schade, ich als V5-Fahrer kann nur sagen:

"Das Beste an meinem Auto ist der Motor!"

Na ja, somit hat BMW doch bald wieder einen Kunden mehr :) wg. Reihensechszylinder....
Falls ich mich nicht doch für einen Toledo TDI150 PS entscheide...

?(

TBB

Reaktionen
0
ein 5-zylinder läuft aber wesentlich ruhiger als ein 4-zylinder turbo! meine eltern haben den v5 mit 150ps im bora und der geht recht flott für einen kombi!

Mirco

Gast
Der neue V5 mit jetzt 170 PS geht auch sehr gut, zieht den Golf z.B. in 7.6 s auf 100. 8o

TurboMöller

Reaktionen
0
Warum wird er dann aus der Produktion genommen? Habe gehört das er nicht das gehalten hat was er auf dem Papier verspricht!

Ibiza Cupra R

Reaktionen
0
Wird endlich mal Zeit das da ein gescheiter Motor rein kommt!!!! Den 1,8T kann man auch viel besser Tunen und mehr Sprit wie der V5 braucht der auch nicht!!!!Das einzige wo echt schade ist das sich der V5 echt geil angehört hat und der 1,8T sich echt ******* anhört!!!! Wäre auch mal Zeit das sie dem Toledo den V6 gönnen!!!!!

TurboMöller

Reaktionen
0
Und ob!Gleich 2!Den TDI und den Benziner!Das ganze im Toledo Cupra! :D

Boromir

Reaktionen
0
Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen...

Mensch, das ist ja überhaupt DIE Idee zur Ankurbelung der Wirtschaft - bei der schwachen Autokonjunktur werden die Motoren mit immer mehr PS bei immer weniger Hubraum ausgereizt - da lacht der Kaufmann der automobilen Zunft!

Das passt ja genau zu den News in diesem Forum, dass der 2,3 Liter V5 (mit ehemals 150, inzwischen 170 PS) durch einen 1,8 (!!) Liter- Motörchen (aber mit 180 PS) ersetzt wird.

Eigentlich ist man ja schon alleine wegen des hohen Wertverlustes gezwungen, ein Auto einer anderer Marke zu kaufen - aber bei der Motorenpolitik ist das noch ein Argument für ein anderes Fabrikat.

NUN KANN ICH DEN HOHEN WERTVERLUST EINES SEAT VERSTEHEN

Schade eigentlich.

Aber zum Glück haben andere Automarken auch schöne Töchter - äähm Autos.

Frank

Reaktionen
0
Öhm...ich glaube du wolltest das in nem anderen Thread posten! :D

Thema:

Seat Toledo jetzt auch mit 180 PS-1.8 20VT zu haben

Seat Toledo jetzt auch mit 180 PS-1.8 20VT zu haben - Ähnliche Themen

• SEAT Tarraco

SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • Seat Toledo 110PS TDI würde gerne 6 Gang

Seat Toledo 110PS TDI würde gerne 6 Gang: Hallo leute Ich habe einen Seat Toledo 110 PS TDI und möchte jetzt gerne ein neues getriebe einbauen und Zwar ein 6 gang ist das möglich und...
  • SEAT Toledo mit Flip-Flop Lackierung

SEAT Toledo mit Flip-Flop Lackierung: Habe eben ein wenig bei mobile.de gestöbert, und bin dabei auf >>>DIESEN<<< Toledo gestoßen. :astonished: Wie findet ihr die Farbe?!? Ich finde...
  • Erfahrungen Seat Toledo (altes Modell)

Erfahrungen Seat Toledo (altes Modell): Guten morgen, nachdem mein Seat Inca nun einen wirtschaftlicher Totalschaden hat und ich nur den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert des...
  • Seat Toledo von Mattig

Seat Toledo von Mattig: Moin Leutz ! In Essen auf der Motorshow habe ich ein Klasse Toledo ( Mattig) gesehen. Wer von Euch hat denn auch gesehen und was haltet Ihr von...
  • Seat Toledo von Mattig - Ähnliche Themen

• SEAT Tarraco

SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • Seat Toledo 110PS TDI würde gerne 6 Gang

Seat Toledo 110PS TDI würde gerne 6 Gang: Hallo leute Ich habe einen Seat Toledo 110 PS TDI und möchte jetzt gerne ein neues getriebe einbauen und Zwar ein 6 gang ist das möglich und...
  • SEAT Toledo mit Flip-Flop Lackierung

SEAT Toledo mit Flip-Flop Lackierung: Habe eben ein wenig bei mobile.de gestöbert, und bin dabei auf >>>DIESEN<<< Toledo gestoßen. :astonished: Wie findet ihr die Farbe?!? Ich finde...
  • Erfahrungen Seat Toledo (altes Modell)

Erfahrungen Seat Toledo (altes Modell): Guten morgen, nachdem mein Seat Inca nun einen wirtschaftlicher Totalschaden hat und ich nur den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert des...
  • Seat Toledo von Mattig

Seat Toledo von Mattig: Moin Leutz ! In Essen auf der Motorshow habe ich ein Klasse Toledo ( Mattig) gesehen. Wer von Euch hat denn auch gesehen und was haltet Ihr von...