Seat Toledo 2016

Diskutiere Seat Toledo 2016 im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Habe seit gestern einen aktuellen Toledo 1.2 TSI und mal nen kurzer Erfahrungsbericht zu den Fahrzeug. 1. Optik Optisch OK natürlich nen...
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Habe seit gestern einen aktuellen Toledo 1.2 TSI und mal nen kurzer Erfahrungsbericht zu den Fahrzeug.

1. Optik
Optisch OK natürlich nen günstiger Einstieg mittlerweile. Man kann da nicht viel erwarten.

2. Fahrwerk
Schaukel Schaukel eieiei.
Also das Fahrwerk fühlt sich an wie nen Schiff. Wankneigung extrem und Sportlichkeit ist weit entfernt von den Fahrwerk.

3. Motor/Getriebe
Für die Stadt OK aber auf der Landstraße fühlt er sich schon gequält an geschweige denn Autobahn. Das Getriebe ist meiner Meinung nach viel
zu lang übersetzt und zu stark auf Sparen ausgelegt.
Absoluter Negativpunkt ist aber die Kupplung. 0 Gefühl in dieser und sie kommt erst im letzen 1/4 des Kupplungsweges. Weiß net wer so was entwickelt hat aber absolute Fehlkonstruktion.
Auch lustig ist das der Motor zwar schnell auf Temperatur kommt aber die 90°C Öl er nur schwer erreicht bzw. nicht mal annähernd halten kann.

4. Innenraum
Das Armaturenbrett sieht erstaunlich gut aus. Was aber gar nicht geht ist irgendwie das Mini Radio und mir kommt es so vor als wenn die Klima und Radio nicht zum Fahrer geneigt sind sondern zum Beifahrer. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat.
Lenkrad und Tacho ist wie beim Leon nur alles bissl billiger aber OK.

5. Licht
Das Fahrzeug hat keine LED Scheinwerfer keine Ahnung ob die Halogen dann sogar gleich sind mit den vom Leon aber alle die über die LED Scheinwerfer vom Leon meckern sollen mal so was fahren. Absolut grauenhaft das Licht. Man kann auch gleich ohne fahren macht keinen großen Unterschied. Selbst Fernlicht ist nicht der bringer.

6. Verbrauch
Fahre ihn momentan mit 5,9-6,4L
Klingt eigentlich gut aber für den Motor finde ich das jetzt eher solala. Das war mit den 1.4 TSI ACT im Leon ST auch möglich und der war deutlich sportlicher.

Fazit:
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen aber bin froh wenn ich ein richtiges Auto wieder habe.

14.12.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Toledo 2016 . Dort wird jeder fündig!
KTS

KTS

Reaktionen
119
kein Witz, ich habe außer beim Händler noch nie einen aktuellen Toledo in freier Wildbahn gesehen.

Cpt Awesome

Cpt Awesome

Reaktionen
78
Ich hatte dieses jahr auch einen als Leihwagen.

War auch ein 1.2er. Aber mit den LED Scheinwerfern.
Da ich im Sommer ihn hatte, kann ich leider nichts dazu
sagen. War immer zu hell.

Also zum Toledo selbst geb ich CSchnuffi5 bei allem recht.

Der Motor an sich ist okay. Autobahn... Naja...
Aber... Aus dem Drehzahlkeller raus beschleunigen... Sehr zäh bis der Ladedruck kommt.

Aber Platztechnisch war ich sehr überrascht, wie viel Platz grade hinten und im Kofferraum doch ist. Sehr gut.

Eingetippelt mit nen V10

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
KTS
stimmt wenn ich mal genau überlege so wirklich habe ich da auch noch keinen gesehen
genauso wie sein Brüderlein den Skoda Rapid

larsvaider

larsvaider

Reaktionen
102
Musste den jetzt auch erst einmal Googlen :)
Wusste gar nicht das es den noch gibt, aber anscheinend der absolute Low Budget Seat für 4 Personen...
Daher wahrscheinlich der ideale Leihwagen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
naja sonst gabs immer nen Leon ST 1.4 ACT aber den hat scheinbar der Verkäufer kurz vorher verkauft [emoji33]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

---------- Beitrag am 20.12.2016 um 13:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.12.2016 um 20:40 Uhr ----------

Fazit nach 400km

Mensch bin ich froh meinen wieder zu haben.
Hoffentlich muss ich den Toledo nie wieder fahren.
Wer darüber nachdenkt sich so was zu kaufen bitte macht es nicht. Nehmt lieber nen Leon oder Ibiza.

Thema:

Seat Toledo 2016

Seat Toledo 2016 - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?

NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?: Hi Leute habe auf der IAA eine richtig geile Auspuffblende in nem Glaskasten gesehen und suche genau diese für meinen Altea 2.0 TDI. Ich bin mir...
  • Seat Toledo: Die Rückkehr Frühjahr 2009

Seat Toledo: Die Rückkehr Frühjahr 2009: Noch gibt es vom nächsten Toledo nur grobe Designskizzen http://www.autostrassenverkehr.de/aktuell/zukunft/hxcms_article_501915_14972,Seat.hbs
  • Seat Toledo: Die Rückkehr Frühjahr 2009 - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?

NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?: Hi Leute habe auf der IAA eine richtig geile Auspuffblende in nem Glaskasten gesehen und suche genau diese für meinen Altea 2.0 TDI. Ich bin mir...
  • Seat Toledo: Die Rückkehr Frühjahr 2009

Seat Toledo: Die Rückkehr Frühjahr 2009: Noch gibt es vom nächsten Toledo nur grobe Designskizzen http://www.autostrassenverkehr.de/aktuell/zukunft/hxcms_article_501915_14972,Seat.hbs