Seat Toledo 110PS TDI würde gerne 6 Gang

Diskutiere Seat Toledo 110PS TDI würde gerne 6 Gang im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo leute Ich habe einen Seat Toledo 110 PS TDI und möchte jetzt firstgerne ein neues getriebe einbauen und Zwar ein 6 gang ist das möglich und...

Schneekloth

Reaktionen
0
Hallo leute

Ich habe einen Seat Toledo 110 PS TDI und möchte jetzt
gerne ein neues getriebe einbauen und Zwar ein 6 gang ist das möglich und bring es etwas bei der entgeschwindigkeit??? oder past das 6 gang nicht an dem motor?
Bitte um antwort.

danke

MFG

Swen

13.04.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Toledo 110PS TDI würde gerne 6 Gang . Dort wird jeder fündig!
skuX

skuX

Clubmember
Reaktionen
8
Nur so ne Frage: Was hast du davon? Was macht es für einen Unterschied, ob du 5 oder 6 Gänge hast? ?(

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
zu beiden posts kann ich nur die Suche empfehlen. Wurde schon mal diskutiert.

Kurz gesagt geht es, lohnt aber nicht. Ausser du hast den 1000der über

Micha

Reaktionen
2
1.

2. Kostet es ein Schweine Geld

3. Weiss ich nicht ob das passt

4. Hol Dir ein Chip, dann fährst Du auch schneller bzw. Verbrauchst weniger, wenn Du dementsprechend fährst

5. Ist die Drehzahl zwar niedriger im Vmax Bereich, aber bringen tut Dir die net viel, das sehe ich an meinem Ibiza. Erreiche Vmax im 5. und 6. Gang. Und der Unterschied am Verbrauch bei der Geschindigkeit ... ist lächerlich

Also nix zu ungut. Aber wenn Du es machen solltest, dann poste doch bitte. Interessiert bestimmt ein paar Leutz. :)

Leo TDII

Reaktionen
5
Wie schon gesagt, der Umbau wird viel zu teuer. Du hast noch die Möglichkeit das Zahnrad des 5. Ganges zu tauschen. Kostet ca. 250 Euro und senkt die Drehzahl im 5. Gang um ca.250-300 U/min (per Suche findest auch einen Thread dazu mit der entsprechenden Artikelnummer). In Verbindung mit einem Chip sollte ist das eine gute und günstige Variante deinen Wagen schneller zu machen.

Predator

Reaktionen
0
Also ich fahr momentan einen Toledo 110er.
Der sechste Gang ist doch unnütz. Das ding kommt eh nur auf 200 lt. Tacho. Da ist Sechsgang wirklich nicht nötig. Der Cupra R schafft die 200 auch im fünften und braucht den sechsten nur darüber.

Fuxl

Reaktionen
0
Der 6.Gang hat den Reiz dass der Motor nicht so hoch dreht. Bei höheren Geschwindigkeiten gehörschonender und treibstoffsparender.

Aber hab schon einige Threads gelesen in div. Foren. Fazit: einfach zu teuer, soviel Sprit kannst garnicht sparen dass sich das auszahlt. Leider.

sticki

Reaktionen
0
also mir persönlich gehts nicht ums spritsparen, sondern um die höhere endgeschwindigkeit bei gleichzeitig immer noch kurzem getriebe...

das ERR-Getriebe sollte eigentlich ohne größere umbaumaßnahmen passen, da es auch schon zusammen mit dem 110ps-tdi verbaut wurde.

andernfalls bleibt der längere 5.gang...für 250? hab ich den umbau allerdings noch nirgendwo gesehen, das ganze wird sicherlich recht teuer, weil man ja das ganze getriebe auseinandernehmen muss...

Puffo

Reaktionen
0
@sticki

Mit höherer Endgeschwindigkeit meinst Du nach einem möglichem Chippen oder wie? Reicht da das 5. Gang Getriebe etwa nicht aus?

Puffo

sticki

Reaktionen
0
Original von Puffo
@sticki

Mit höherer Endgeschwindigkeit meinst Du nach einem möglichem Chippen oder wie? Reicht da das 5. Gang Getriebe etwa nicht aus?

Puffo
also ich steh bergab bei 225 fett im roten bereich...is halt ärgerlich, weil halt ab 180/190 schon die einspritzung teilweise zurückgenommen wird...ich hab das gefühl, mit nem längeren gang würde der auf jeden fall mehr schaffen.

Predator

Reaktionen
0
225! :astonished:
Das Ding ist mit 193 Angegeben. Klar, dass der im roten steht. Das wären Tacho 205 im Höchstfall. Mit Chip seigt dein Topspeed um 10 Km/h (denk ich ?( ) also 215 max. 220. Das passt doch.

Leute. Kauft euch doch gleich die schnellere Version, anstatt mit einem riesen Aufwand nacher alles nachzurüsten

sticki

Reaktionen
0
Original von Focus_Predator
225! :astonished:
Das Ding ist mit 193 Angegeben. Klar, dass der im roten steht. Das wären Tacho 205 im Höchstfall. Mit Chip seigt dein Topspeed um 10 Km/h (denk ich ?( ) also 215 max. 220. Das passt doch.

Leute. Kauft euch doch gleich die schnellere Version, anstatt mit einem riesen Aufwand nacher alles nachzurüsten
jo...rechnerisch passts, schon recht...aber mir passts nicht :D
und das mit dem direkt das große kaufen is so ne sache...n 110er tdi kostet...sagen mer mal 10000 euro...der chip naja...normalerweise 500-1000 euro...der längere 5. gang so 500 euro...dann überschlagen wir mal großzügig und sagen 12000 euro für das gefährt...dann hast du für den preis was da stehen, was ungefähr mit dem 150er konkurrieren kann und quasi ein wolf im schafspelz ist (mal von den alten 20VT abgesehen). nenn mir mal einen Leon mit 150er Diesel, der mit sagen mer mal 60000-70000km über den tisch geht und nur 12000 kostet...so is halt die überlegung.

anderer ansatz: nicht jeder hat direkt die ganze kohle da liegen, möchte aber trotzdem ein neues auto. wenn man nicht finanzieren oder leasen möchte, kann man sich dann halt nicht gleich das topmodell leisten, kann sich aber im laufe der zeit lauter lustige gimmicks nachrüsten...und das macht auf dauer dem autointeressierten auch viel mehr spaß, als direkt mit ner fertigen kutsche rumzufahren...

Thema:

Seat Toledo 110PS TDI würde gerne 6 Gang

Seat Toledo 110PS TDI würde gerne 6 Gang - Ähnliche Themen

• SEAT Tarraco

SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • SEAT Toledo mit Flip-Flop Lackierung

SEAT Toledo mit Flip-Flop Lackierung: Habe eben ein wenig bei mobile.de gestöbert, und bin dabei auf >>>DIESEN<<< Toledo gestoßen. :astonished: Wie findet ihr die Farbe?!? Ich finde...
  • Erfahrungen Seat Toledo (altes Modell)

Erfahrungen Seat Toledo (altes Modell): Guten morgen, nachdem mein Seat Inca nun einen wirtschaftlicher Totalschaden hat und ich nur den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert des...
  • Seat Toledo von Mattig

Seat Toledo von Mattig: Moin Leutz ! In Essen auf der Motorshow habe ich ein Klasse Toledo ( Mattig) gesehen. Wer von Euch hat denn auch gesehen und was haltet Ihr von...
  • Seat Toledo jetzt auch mit 180 PS-1.8 20VT zu haben

Seat Toledo jetzt auch mit 180 PS-1.8 20VT zu haben: Bild von Toledo Ersetzt (leider) den 2.3 V5 mit 170 PS.
  • Seat Toledo jetzt auch mit 180 PS-1.8 20VT zu haben - Ähnliche Themen

• SEAT Tarraco

SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • SEAT Toledo mit Flip-Flop Lackierung

SEAT Toledo mit Flip-Flop Lackierung: Habe eben ein wenig bei mobile.de gestöbert, und bin dabei auf >>>DIESEN<<< Toledo gestoßen. :astonished: Wie findet ihr die Farbe?!? Ich finde...
  • Erfahrungen Seat Toledo (altes Modell)

Erfahrungen Seat Toledo (altes Modell): Guten morgen, nachdem mein Seat Inca nun einen wirtschaftlicher Totalschaden hat und ich nur den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert des...
  • Seat Toledo von Mattig

Seat Toledo von Mattig: Moin Leutz ! In Essen auf der Motorshow habe ich ein Klasse Toledo ( Mattig) gesehen. Wer von Euch hat denn auch gesehen und was haltet Ihr von...
  • Seat Toledo jetzt auch mit 180 PS-1.8 20VT zu haben

Seat Toledo jetzt auch mit 180 PS-1.8 20VT zu haben: Bild von Toledo Ersetzt (leider) den 2.3 V5 mit 170 PS.