SEAT Sport Pedale - Einbau der Fußstütze OHNE Plastik-Original

Diskutiere SEAT Sport Pedale - Einbau der Fußstütze OHNE Plastik-Original im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; schlagt mich, aber ich hab jetzt fast ne stunde die sufu gequält, aber nix dazu gefunden ?( jetzt zu meinem problem: firstich hab mir die seat...

cyndie

Gast
schlagt mich, aber ich hab jetzt fast ne stunde die sufu gequält, aber nix dazu gefunden ?(

jetzt zu meinem problem:
ich hab mir die seat sport pedale incl. der fußstütze bestellt und auch schon erhalten und möchte die verbauen. jetzt fehlt aber (dank der sparmaßnahmen von seat :angry: ) in meinem :baby: die plastikfußstütze. wie kann ich am besten die neue fußstütze verbauen und brauche ich dies plasteteil? laut einbauanleitung muß die alu-fußstütze an dem plasteteil befestigt werden...
danke für eure hilfe :)
 
18.07.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SEAT Sport Pedale - Einbau der Fußstütze OHNE Plastik-Original . Dort wird jeder fündig!
LuckyLEON

LuckyLEON

Beiträge
102
Reaktionen
0
Vor dem Problem habe ich auch gestanden... ?(
Ich wollte den Teppich nicht unnötig durchlöchern, wie es ja von anderen schon praktiziert worden ist.
Deswegen habe ich die Fußstütze dann mittels doppelseitigem Klebe- und Klettband auf den Teppich angebracht :]
Hält einwandfrei und du kannst die Fußstütze zur Reinigung einfach rausnehmen.

Und die restlichen Alu-Teile werden ja auf den Pedalen verschraubt, das aber kein Problem darstellt dank den aufklebbaren Bohrschablonen.

Gruß Jürgen :wave:
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Bei der Alustütze von Seat brauchst Du die Plastik-Stütze. Gab' das Thema schon mal im Thread zu den GTI-Alupedalen. So ab Post #90 gehts los.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine alternative Lösung.

Hab' ich tatsächlich über 5min gebraucht zum posten (LuckyLeon's Post war beim Start noch nicht da)...
 
Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
@cyndie

Hab zwar grade nicht die Threads bei der Hand, aber es wurden schon ein paar "Varianten" ohne Extra-Montage der Plastikabdeckung hier vorgestellt (müsste man u.a. unter dem Schlagwort 'Dübel' - wenn ich mich recht entsinne - auch was finden).

Wobei die Standard-Plastikabdeckung aus dem 2006er wohl auch nicht "ohne weiteres" plug&play-mäßig verbaut werden kann, oder? Denn teuer wäre diese ja absolut nicht ...
 

cyndie

Gast
=) danke euch, ich werde wohl auch die "anpapp- und anklett-variante" nehmen. ich habe nämlich auch nicht vor, irgendwelche löcher in mein :baby: zu bohren wo se net hingehören :D

@ satty:
du wirst wohl langsam alt :D *duckundwech*

@ roman:
wenn ich das richtig gelesen habe, wurde mein :baby: im september 06 produziert. ist wohl zu lange her um noch das plasteteil nachzurüsten ?(
 

tcfy

Beiträge
126
Reaktionen
0
Also unser Leon BJ'07 hatte ja auch keine Plastikstütze.
Habe aber die ALU Fußstütze beim Händler nachrüsten lassen.
Wie und was er gemacht hat , kann ich leider nicht sagen.
Wohl aber ein Foto bei Bedarf machen !
 

cyndie

Gast
:) für fotos bin ich immer zu haben :] wenn du welche machen könntest, wäre echt super :)

habe eben bei as in essen angerufen und das plasteteil bestellt. der teilemensch sagte am telefon irgendwas von 5 euronen plus märchensteuer. dank dieser teilenummer wußte er dann auch was ich meine =). falls noch jemand das plasteteil für den 1p bestellen will und die teilenummer grade nicht zur hand hat, sagt dem teilemenschen, er soll unter bodenbeläge im MJ 05/06 nachguggen. wahlweise funzt et auch beim altea :D


hach, ich liebe dieses forum :heart: :]
 

amfti

Gast
@cyndie

Die Plastikstütze kannst du auch problemlos nachrüchsten! Die erforderlichen Einkerbungen im Bodenblech sowie das Gewinde für die Schraube und Blechmutter sind unter dem Teppich vorhanden... einfach Löcher hinein schneiden (an den richtigen Stellen!) und dann klappt das mit dem Montieren prima... :]
 

cyndie

Gast
ja ich denke auch, daß ich das schaffen werde :) als ich gestern am tele mit meinem angelesenen halbwissen vor dem teilemenschen von as geprahlt habe, meinte der auch nur noch "wie? einbauen lassen? so wie sie sich anhören, machen se dat doch mit links!" wenn der wüßte, daß ich eigentlich zwei linke hände habe was basteln angeht... :eek: :rolleyes: :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

:] so... die pedale sind drin =) sehen richtig schick aus und man rutscht auch mit nassen schuhen nicht mehr so leicht von den pedalen... prädikat: sehr empfehlenswert :]
 
Zuletzt bearbeitet:

Seat vs. Mustang

Beiträge
79
Reaktionen
0
Hi,
Hat jemand schon die Momo Pedale verbaut???
sind universell, deshalb weiß ich net ob se exakt passen...
thx
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Also unser Leon BJ'07 hatte ja auch keine Plastikstütze.
Habe aber die ALU Fußstütze beim Händler nachrüsten lassen.
Wie und was er gemacht hat , kann ich leider nicht sagen.
Wohl aber ein Foto bei Bedarf machen !
Mein :) hat sich auch über den Einbau der ALU-Fußstütze bei fehlender Plastikstütze in meine FR MD 08 in Schweigen gehüllt.
Jedenfalls sitzt sie bombenfest.
 

-MG-

Beiträge
10
Reaktionen
0


Das mit dem Klett hatte ich hier schon irgendwo gelesen.
War eine gute Idee, bin zufrieden hatte es mir sogar etwas lockerer vorgestellt.
Mit dem verwendeten Klett hält es auf jeden Fall sau gut. :very_hap:

Matze :wave:
 
LuckyLEON

LuckyLEON

Beiträge
102
Reaktionen
0
Na das ist doch meine Rede, hält so einwandfrei :D

Gruß Jürgen :wave:

Ps.: Hoffentlich bekommste von den Mods hier keine auf den Kopp :bonk:... meine nur wegen der Größe der Bilder
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Die Idee ist schon gar nicht so falsch mit dem Klettband;)
Aber die 5€ für die Plastigfußstütze hatte ich dann auch noch:p
 
Milo83

Milo83

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi Leute,


kann mir vielleicht jemand sagen wie man die Pedale mit dem
Plastikteil verbaut.

Finde hier keine richtige Anleitung dazu nur tonnenweiße über die GTI Teile.

Ich habe mir jedoch die Originalen Pedale mit dem Plastikteil bestellt :laughing:


MfG
Milo
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Pedale + Stütze = siehe Anleitung
Plastikteil = siehe hier (gilt das selbe wie für die GTI-Stütze), gibt tonnenweise Material dazu.
 

cyndie

Gast
hey milo, ich hab die anbauanleitung, die ich benutzt habe, als pdf aufm pezeh... wenn du die haben willst, dann funk mich einfach kurz an, ich schick se dir dann per imehl ;)
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.966
Reaktionen
196
rauf mit dem thread ;)
werd morgen auch die plastikstütze einbauen, wie ich hier gelesen habe sind die einkerbungen und das loch für die schraube vorhanden
daher sollte das ja eigentlich kein probleme sein, jetzt frage ich mich nur welche schraube ich zum festschrauben benötige, sprich welches gewinde das loch hat :)
dankeschön :)
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
VW Bezeichnung der Schraube: 4,2 x 16

Angeblich sind bei manchen Fahrzeugen die Schrauben sogar schon vorhanden (Gerücht).
 
Thema:

SEAT Sport Pedale - Einbau der Fußstütze OHNE Plastik-Original

SEAT Sport Pedale - Einbau der Fußstütze OHNE Plastik-Original - Ähnliche Themen

  • Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL

    Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL: Hallo, da die Suche leider nichts zu dem Thema gebracht hat. Hier miene Frage: Ich suche Bilder vom Innenraum eines FR mit den roten...
  • Sind das Original Seat Sport Fussmatten?

    Sind das Original Seat Sport Fussmatten?: Hallo, auf der Suche nach den Original Seat Sport Fussmatten bin ich auf diese gestoßen...
  • SEAT-Sport-Matten beim MJ 2009?

    SEAT-Sport-Matten beim MJ 2009?: Hallo zusammen, Ende März/Anfang April bekomme ich mein :baby:. Da ich noch keine Fußmatten habe, bin ich derzeit auf der Suche nach passgenauen...
  • Seat Sport Fussmatten

    Seat Sport Fussmatten: Wollte mir diese wahrscheinlich zulegen !! nur glaube das diese...
  • Original Seat Sport Fußmatten

    Original Seat Sport Fußmatten: Hallo Leute Hat hier jemand die Original Seat Sport Fußmatten im Leon, und kann davon mal ein Foto einstellen.Es müssten aber die ohne die...
  • Original Seat Sport Fußmatten - Ähnliche Themen

  • Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL

    Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL: Hallo, da die Suche leider nichts zu dem Thema gebracht hat. Hier miene Frage: Ich suche Bilder vom Innenraum eines FR mit den roten...
  • Sind das Original Seat Sport Fussmatten?

    Sind das Original Seat Sport Fussmatten?: Hallo, auf der Suche nach den Original Seat Sport Fussmatten bin ich auf diese gestoßen...
  • SEAT-Sport-Matten beim MJ 2009?

    SEAT-Sport-Matten beim MJ 2009?: Hallo zusammen, Ende März/Anfang April bekomme ich mein :baby:. Da ich noch keine Fußmatten habe, bin ich derzeit auf der Suche nach passgenauen...
  • Seat Sport Fussmatten

    Seat Sport Fussmatten: Wollte mir diese wahrscheinlich zulegen !! nur glaube das diese...
  • Original Seat Sport Fußmatten

    Original Seat Sport Fußmatten: Hallo Leute Hat hier jemand die Original Seat Sport Fußmatten im Leon, und kann davon mal ein Foto einstellen.Es müssten aber die ohne die...