Seat Sport Duplexanlage

Diskutiere Seat Sport Duplexanlage im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, hat jemand von euch die Zubehör Duplexanlage firstvon Seat Sport eingebaut, aber ohne das Aerokit? Möcht gern wissen ob die auch an die...
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand von euch die Zubehör Duplexanlage
von Seat Sport eingebaut, aber ohne das Aerokit?
Möcht gern wissen ob die auch an die original FR Schürze passt?


gruß Martin
 
29.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Sport Duplexanlage . Dort wird jeder fündig!
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Hi,

Es gibt eine fur der FR (2,0 TFSI)mit der nr 1P1072004.

Mehr by SEAT-sport.com
 
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
naja, aber das problem ist das man die 1. nur mit dem Aerokit bekommt? 2. ob die auch an die original Schürze passt?
Weil die ist ja für die Aerokit Schürze angepasst oder irre ich da?
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Alle auspuffe kan man separat bei Seat kaufen,ohne bodykit.
Denke das du ein teil weg scheiden must an deine Schurtze fur der rechter auspuff rohr.
 

Anhänge

martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
ja den Thread kenn ich, naja klar muss man da rechts was ausschneiden aber das ist ja das kleinere problem.
Größer wäre es z.b. wenn die anlage tiefer hängt, weil die zubehör schürze tiefer ist als original, verstehst was ich meine?
Deswegen will ich wissen wer es gemacht hat und ob man irgendwas basteln muss oder plug and play max rechts ausschneiden
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Manche sagen das der aero schurtze hinten weniger tiefer is wie der original!?
Ich bekomme mittwoch meine Aero schurtze hinten,dan weiss ich auch mehr.
Am besten nachmessen ;linker auspuff FR/aero nach ein bestimmte punt nach oben.

Irgentwo is hier wohl ein FR mit aero schurtze?(
 
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
sowas mein ich wenn der Auspuff dann höher hängt als die original Schürze ist :cry:
 
Blacky Cupra

Blacky Cupra

Beiträge
31
Reaktionen
0
ich kanns nicht garantieren aber ich glaube kaum, dass bei der montage komplikationen auftrete...
hab schon mehrere fr/cupra mit original schürze und seat-sport esd gesehen und sah bisher immer gleich aus. wenn da massive modifikationen von nöten wären, dann gäbe es ja sichtbare optische unterschiede bei den autos (behaupt ich jetzt mal). hab selbst auch schon mit dem esd geliebäugelt, und bisher noch von keinen komplikationen gehört.
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Dan gibts nur noch eins,die linker offnung grosser machen(nach oben),weil rechts must du sowieso aufschneiden!
Aber es kan kein unterschied sein weil auf der zeichnung(Elsawin)is das Abschlussblech fur alle das gleiche.Und da komt fur alle die auspuff.
 
Blacky Cupra

Blacky Cupra

Beiträge
31
Reaktionen
0
also,
hab mich für dich grad mal unter mein :baby: gelegt und den original esd angeschaut ;)

viel höher kann der seat-sport nicht! und wenn die rohre ein wenig höher gehen dann vll 1cm... außer die endrohre stehen schräg nach oben ^^ aber man sieht ja auf den bildern, dass die schön gerade nach hinten rausgehen.

einzig die aufhängung vom esd könnte das größte prob sein. da der serienesd nur links ein endrohr hat, ist er links an ner anderen stelle aufgehängt als rechts. ob das rechte gummi bei dem duplex esd im weg ist kann ich auf dem bild von kimo nicht erkennen und schwer abschätzen wenn ich zusammengekauert unter meinem auto lieg...

es könnte sein dass der seat-sport esd rechts dann an der gleichen stelle wie der serien-esd links aufgehängt werden muss. dazu bräuchte man ein weiteres bauteil, um die möglichkeit für diese aufhänge zu schaffen. aber kann ich mir auch nur schwer vorstellen und wenn dem so sei, dann sollte das auch kein großes prob darstellen dieses teil anzuschrauben, sofern es mit dem esd mitgeliefert wird. sprich: das größte problem sollte sein, dieses extra bauteil nachzubestellen... wenn es denn benötigt wird

edit: hab mir nochmal das bild von kimko angeschaut und glaube erkennen zu können, dass der seat-sport-esd an der rechten seite an ner anderen stelle aufgehängt ist als auf der linken seite - genauso wie beim serien-esd. insofern sollte es garkeine probleme geben...
 
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
danke für deine Hilfe klasse Aktion:D
naja ma schauen denk ich wer das mal in Angriff nehmen da ja der ESD "nur" um die 400€ liegt kann man das ausprobieren.
Aber wegen der Aufhängung wie lösen die denn das dann an der zubehör Schürze?
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
.....Und es gibt 3 verschiedene ESD Duplexanlagen,du braucht die fur dein FR,bestellnr weiter oben.Die haben auch was zu machen mit der aufhangung und anschluss rohr.

Noch ein bild mit der aufhang halter
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Blacky Cupra

Blacky Cupra

Beiträge
31
Reaktionen
0
kein problem, intressier mich selbst auch für diesen esd =)

die aufhängung ist ja nicht an der schürze, insofern sollte es ja unabhängig von der verbauten schürze funktionieren, falls man die richtige teilenr bestellt. gut zu wissen, dass es 3 verschiedene gibt :) sonst hätte mir da in zukunft unter umständen ein missgeschick passieren können. aber ich denke die unterscheiden sich hauptsächlich durch den anschluss zum msd und immer gleich aufgehängt sind... kann mich auch irren

edit: mein serien-esd sieht von der aufhängung her genauso aus wie auf dem bild oben... wie sichs jetzt mit deinem fr verhält kann ich nicht sagen, aber wie oben schon geschrieben denke ich nicht, dass probleme bei der montage aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
gut das muss man sehen aber wie auf dem Bild sind die aufhängungen ja versetzt.
Werd mal meinen Händler danach fragen der soll erstmal genau schauen welchen und was der kosten soll?
Hier mal der Auszug von der Seat Seite

Aus Edelstahl mit zwei Endrohren und eingraviertem SEAT Sport Logo. Für 2.0 TFSI. Nur in Verbindung mit Aerodynamik-Kit SEAT Sport.

1P1072003


Aus Edelstahl mit zwei Endrohren und eingraviertem SEAT Sport Logo. Für 2.0 TFSI Leon FR. Nur in Verbindung mit Aerodynamik-Kit SEAT Sport.

1P1072004

denke mal dann der erste für deinen Cupra wa
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
@Black Cupra,

Das unterschied is auch bei der auspuff rohr durchmesser(50,55,und glaube Cupra 60mm)deswegen die 3 verschiedene ausfuhrungen.
Bin selbe noch an ueberlegen was ich unter meine mache Duplex oder nur in der Mitte ?(
 
Blacky Cupra

Blacky Cupra

Beiträge
31
Reaktionen
0
@martman: gute frage :)

aber ich habe mich ja noch nicht entschieden, welcher esd es mal werden soll. bin nämlich mit dem sound vom serien-esd eigentlich sehr zufrieden. untenrum schön düster und obenraus sportlich dezent eber nicht so hässlich brüllend...

mir gehts halt nur um die optik, weil ich eher auf synchron (duplex) stehe. ob und wann ich dafür geld rausschmeisse, wird die zukunft zeigen...

aber bevor ich den seat-sport-esd bestell, würde ich auch nochmal meinen händler aufsuchen... der hat den schon öfter verbaut

---------------------------

@kimko: schreib einfach blacky ;) ging nur leider nicht mehr bei der namensvergabe, darum das einfallslose cupra dahinter...

meinst du die verbindung zum mittelschalldämpfer oder das endrohr?
also ich steh wie oben schon erwähnt auf duplex... mittig is ab und zu auch ganz nett, aber das muss zu 100% zum auto passen sonst siehts irgendwie dämlich aus, und finde auf nem leon siehts allgemein nicht so passend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
@Blacky,
Ja die rohr durchmesser von Vorschalldamfer zu ESD.
Beide gefallen mir,aber zeit(5 tage noch) bringt der losung;)
 
Blacky Cupra

Blacky Cupra

Beiträge
31
Reaktionen
0
je nachdem, wie es verbaut ist, welches endrohr und auf welcher schürze kann ein oder zwei mittige endrohre auch super aussehen, habe aber auf nem leon bisher noch keine (für mich) überzeugende umsetzung gesehen. vll kannst du mich ja überzeugen ;)
 

Momo

Beiträge
72
Reaktionen
0
Mal ne andere Frage.
Ich habe den Duplex ESD, der ist laut Gutachten von Remus.
Ist das der Selbe, den mann auch auf der Remus seite bekommt??
Weil wenn ja, hat er Klappensteuerung, somit könnte man ihn damit doch lauter machen, oder sehe ich das falsch?
Danke für Antwort
Gruss
 
Thema:

Seat Sport Duplexanlage

Seat Sport Duplexanlage - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1p 2.0 fsi ansaugbrücke

    Seat Leon 1p 2.0 fsi ansaugbrücke: Halli hallo seat Freunde. Ich wollte gerne wissen wie ich bei meinem seat die Ansaugbrücke demontieren kann, und ob es einen Trick gibt, den...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

    Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

    Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Unklarheiten bzgl. Seat Sport Duplex ESD

    Unklarheiten bzgl. Seat Sport Duplex ESD: hallo leute zuerst mal entschuldigt bitte, dass ich schon wieder einen ESD thread hier aufmache benötige aber unbedingt eure hilfe im...
  • Sport ESD am 1,6 vom Seat Händler?

    Sport ESD am 1,6 vom Seat Händler?: Hallo! Da ich in 2 Wochen meinen Leon (1,6 er Sport up) bekomme und mir das eine mickrige Rohr vom ESD nicht so wirklich gefällt, stellt sich mir...
  • Sport ESD am 1,6 vom Seat Händler? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1p 2.0 fsi ansaugbrücke

    Seat Leon 1p 2.0 fsi ansaugbrücke: Halli hallo seat Freunde. Ich wollte gerne wissen wie ich bei meinem seat die Ansaugbrücke demontieren kann, und ob es einen Trick gibt, den...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

    Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

    Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Unklarheiten bzgl. Seat Sport Duplex ESD

    Unklarheiten bzgl. Seat Sport Duplex ESD: hallo leute zuerst mal entschuldigt bitte, dass ich schon wieder einen ESD thread hier aufmache benötige aber unbedingt eure hilfe im...
  • Sport ESD am 1,6 vom Seat Händler?

    Sport ESD am 1,6 vom Seat Händler?: Hallo! Da ich in 2 Wochen meinen Leon (1,6 er Sport up) bekomme und mir das eine mickrige Rohr vom ESD nicht so wirklich gefällt, stellt sich mir...