Seat Spiegel 1M MJ 05 gleich Ibiza 6L Spiegel?

Diskutiere Seat Spiegel 1M MJ 05 gleich Ibiza 6L Spiegel? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe ein Frage....sind die Ibiza 6L Spiegel firstdie gleichen wie am Leon 1M MJ05???? Und was braucht man ausser den Spiegel um auf...

dave81

Reaktionen
0
Habe ein Frage....sind die Ibiza 6L Spiegel
die gleichen wie am Leon 1M MJ05???? Und was braucht man ausser den Spiegel um auf Anklappfunktion umzurüsten?

Gruß Dave

20.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Spiegel 1M MJ 05 gleich Ibiza 6L Spiegel? . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Was für Teile meinst du denn?

dave81

Reaktionen
0
Das weiß ich ebend nicht. Klar man braucht die Spiegel die das können und einen anderen Schalter, aber sonst brauche ich dann noch was?

moment...passt auch der Fuß bzw die Platte oder nur die Kappen und das Spiegelglas?

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Also prinzipiell haben Ibiza und Leon UNTERSCHIEDLICHE Spiegel (andere Teilenummer sowohl für Gehäuse, Kappe und Glas) ... obwohl beide Tropfenform.

Es ist jedoch so, dass
- die Spiegelkappen trotzdem wechselweise passen.
- Glas weiß ich nicht (denke aber eher schon)
- die Gehäuse ziemlich sicher nicht passen (soweit ich weiß ist die Fzg-Aufnahme anders)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Es ist ziemlich sicher, dass die Aufnahme am Leon und am Ibiza nicht die Gleiche ist... Im Übrigen hat der Altea 5P auch die Spiegel in Tropfenform... Auch da wird die Aufnahme eine andere sein...

Lucky78

Lucky78

Reaktionen
0
hmm,...

Also die Aufnahme an der Tür funktioniert noch bei mir.
Ich brauche quasi nur den Corpus, den ich an die alte Aufnahme stecke.

Ob dies funktioniert?

Denn 250 Euronen für nur einen Spiegel beim Händler ist mir ein wenig zu viel.

Redlight

Redlight

Reaktionen
0
@Lucky78: Der ist von ebay oder?

Gibt es denn Adapterplatten, sodass ich den 6L Spiegel auf den Leon kriege?

roledo

Reaktionen
0
ich wühl mal das thema raus!!
hat das jetzt mal wer probiert, ob man die platte vom 1M auf das gehäuse vom 6L bringt, da müsste man doch das gelenkt umbauen können, oder??

G666od

Reaktionen
0
Ok, na dann spart euch meinen Post...

Und für was braucht man das ??Bevor so abgefahren werden oder runtergetreten werden klappt ihr sie noch an:laughing::laughing:???

MfG

toledo@tdi
Reaktionen
0
Nein aber wenn man die Anklappfunktion bei seinen alten Spiegeln hat und sie immer nutzt, wenn man sein Fahrzeug abstellt, dann möchte man eben auch die bei den Tropfenspiegeln wieder haben.
Bin auch schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach ner Lösung deswegen, weil 280 € sind einfach zuviel für 2 neue Spiegel.

roledo

Reaktionen
0
ich wühl mal das thema raus!!
hat das jetzt mal wer probiert, ob man die platte vom 1M auf das gehäuse vom 6L bringt, da müsste man doch das gelenkt umbauen können, oder??
und hat das jetzt schon wer ausprobiert, oder weiß wer ob das funktioniert??

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habs probiert, das funkt nicht, der "normale" 1M spiegel passt nicht auf die platte vom 6L!! leider!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Weiß zufällig auch jemand, ob die 1M-Spiegel Vorfacelift am Ibiza 6K2 passen?

Thema:

Seat Spiegel 1M MJ 05 gleich Ibiza 6L Spiegel?

Seat Spiegel 1M MJ 05 gleich Ibiza 6L Spiegel? - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M

RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M: Hallo Leute, da ich mir schon länger überlege meine langweiligen Löwen etwas aufzupeppen aber ich selbst wenig Ahnung von der Materie hab und...
  • Seat Leon 1m Angel Eyes HILFE!!!

Seat Leon 1m Angel Eyes HILFE!!!: Hallo, Und zwar habe ich mir vor kurzem über einen bei Ebay Scheinwerfer mit Angel Eyes gekauft. Nun habe ich leider keine Anleitungen...
  • Welche Spiegel passen am Seat Leon?

Welche Spiegel passen am Seat Leon?: Hallo,:wave: ich habe mal eine frage an euch. Wie ist es wenn ich bei meinen Seat Leon Bj.12/2002 den Spiegel wechseln möchte. Habe auf der...
  • Welche Spiegel passen am Seat Leon? - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M

RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M: Hallo Leute, da ich mir schon länger überlege meine langweiligen Löwen etwas aufzupeppen aber ich selbst wenig Ahnung von der Materie hab und...
  • Seat Leon 1m Angel Eyes HILFE!!!

Seat Leon 1m Angel Eyes HILFE!!!: Hallo, Und zwar habe ich mir vor kurzem über einen bei Ebay Scheinwerfer mit Angel Eyes gekauft. Nun habe ich leider keine Anleitungen...
  • Welche Spiegel passen am Seat Leon?

Welche Spiegel passen am Seat Leon?: Hallo,:wave: ich habe mal eine frage an euch. Wie ist es wenn ich bei meinen Seat Leon Bj.12/2002 den Spiegel wechseln möchte. Habe auf der...