Seat Soundsystem

Diskutiere Seat Soundsystem im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, kann mir firstjemand sagen wie gut das Seat Soundsystem ist?

BullyStyle

Beiträge
8
Reaktionen
4
Hallo zusammen,
kann mir
jemand sagen wie gut das Seat Soundsystem ist?
 
15.06.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Soundsystem . Dort wird jeder fündig!
Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy

Beiträge
480
Reaktionen
156
Suche benutzen, da findest Du jede Menge Infos.
 
Stansfield

Stansfield

Beiträge
61
Reaktionen
20
Auf den Lautsprechern in den vorderen Türen sind bei mir schwarze Labels, auf denen "Seat Sound"steht. An der Fahrertür ist die Schrift weiß, an der Beifahrertür grün. Ist das normal oder habe ich so eine Art Fehldruck, der mein Auto selten und wertvoll macht? ☺
 
Stansfield

Stansfield

Beiträge
61
Reaktionen
20
Oh, 1:0 für Mich, äh Dich. War ich echt nicht drauf gekommen. Danke.
 
Mich

Mich

Beiträge
404
Reaktionen
91
Passt scho.Dafür sind wir in diesem Forum.Du könntest aber mal ein paar Photos von deinem Wagen posten.Mich interresiert das Desire Rot aufm Cupra
 
Mich

Mich

Beiträge
404
Reaktionen
91
Ok.Danke.Das muss ich irgendwie total übersehen haben.
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Stansfield

Sehr schöner Wagen in dem Desire red! :respekt:

Wie bist Du denn mit dem Soundsystem zufrieden?
 
Stansfield

Stansfield

Beiträge
61
Reaktionen
20
Ich bin mit dem Sound System sehr zufrieden; bin aber auch kein Goldöhrchen. Dennoch höre ich den Unterschied zum normalen System und finde, er ist das Geld wert. Lediglich die doch recht starken Vibrationen an der Türverkleidung bei lauten Bässen stören mich etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtomm und Ebel

Metalbambi

Beiträge
223
Reaktionen
22
Das Sound-System ist genial. Für mich ist es vergleichbar mit dem Dynaudio aus dem Golf 7 GTI (vFL) eines Kumpels. Gerade der Subwoofer im Kofferraum trägt eine Menge zum Gesamteindruck bei.
Leider ist das Zurücksetzen des Subwoofers nach jedem Wagenstart ein Manko. Bei längeren Fahrten allerdings weniger störend.
 

leonas

Beiträge
272
Reaktionen
20
Ich komme vom dynaudio Premium Sound in einem Volvo. Das war schon noch etwas besser klangtechnisch. Beim seat Sound fehlt mir irgendwas. Im stand klingts gut. Aber bei Fahrt ab 100 aufwärts muss ich schon recht laut aufdrehen damit stimmen gut zu hören sind. Vlt liegt es auch einfach an den nach gut 4K gelaufenen original bridgestone die jetzt ordentlich Radau machen :/
 

Pud

Beiträge
40
Reaktionen
13
leonas, die Innenraumabschirmung ist ja beim Leon auch nicht "soo gut", für diese Klasse halt normal. Keine Angst, geht mir aber genau so, an deinen Bridgestones sollte es eigentlich nicht liegen. :D
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
Und trotzdem werden, egal ob mit oder ohne Soundsystem, immer die selben Lautsprecher im Leon verbaut ;)!
 

Ziggy83

Beiträge
78
Reaktionen
0
Hatte auch das dynaudio im Gti, der woofer hatte zwar eine Doppelschwungspule aber von der Laustärke merke ich keinen wirklichen unterschied. Vom klang hmm dynaudio ein bisschen schönere Stimmwiedergabe aber es stört nicht, dafür ist der bass in den türen stärker und vibrieren tut es nicht wirklich, ansonsten Türen schön dämmen und passt. Selbst bei meinen kleinen navi ist der soundunterschied nicht würklich gross, wie ist er dann beim Navi plus? :)
 
winterborn

winterborn

Beiträge
374
Reaktionen
77
Ich bin auch sehr zufrieden - vor allem nachdem ich den Center gegen einen Onmnes Audio getauscht habe. Klappern tut nix - obwohl nicht gedämmt worden ist. Für den geringen Aufpreis ein stimmiges System.
 

Ziggy83

Beiträge
78
Reaktionen
0
Aja vom Center bekomm ich nicht wirklich was mit? Wieviel ohm hat der bzw. Wie gross ist der?
 
winterborn

winterborn

Beiträge
374
Reaktionen
77
Ist der Omnes BB 3.01 - 4 Ohm. Der werksseitige verzerrte gerne bei höheren Lautstärken. Mit dem bleibt alles klar und sauber auch bei höherem Pegel.

Aussendurchmesser: 93,4 mm. (+/-0,2)
Einbaudurchmesser: 74 mm
Korbstärke: 3,5 mm
Einbautiefe: 45 mm
 

Ziggy83

Beiträge
78
Reaktionen
0
Vielen dank für die Info! Schau ich mir mal an
 
Thema:

Seat Soundsystem

Seat Soundsystem - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

    SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

    Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19)

    Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19): Hallo, leider habe ich mir eine kleine Macke in den Lack geschlagen, welche ich nun gerne mit einem Lackstift ausbessern möchte. Kann mir jemand...
  • Seat Soundsystem (SSS) nicht mehr verfügbar

    Seat Soundsystem (SSS) nicht mehr verfügbar: Hallo Leute, Ich dachte ich schau nicht richtig und sehe da im Konfigurator ist dass SSS nicht mehr verfügbar, was ist da los?. Die Alcantara...
  • [ST] Wer hat einen 1,4 er ST Style mit original Seat Soundsystem?

    [ST] Wer hat einen 1,4 er ST Style mit original Seat Soundsystem?: Ich habe meinen mit einem Reserverad und Bassbox ausgerüstet und jetzt hängt er hinten etwas.Deshalb würde ich gerne wissen welche Federn bei euch...
  • Wer hat einen 1,4 er ST Style mit original Seat Soundsystem? - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

    SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

    Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19)

    Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19): Hallo, leider habe ich mir eine kleine Macke in den Lack geschlagen, welche ich nun gerne mit einem Lackstift ausbessern möchte. Kann mir jemand...
  • Seat Soundsystem (SSS) nicht mehr verfügbar

    Seat Soundsystem (SSS) nicht mehr verfügbar: Hallo Leute, Ich dachte ich schau nicht richtig und sehe da im Konfigurator ist dass SSS nicht mehr verfügbar, was ist da los?. Die Alcantara...
  • [ST] Wer hat einen 1,4 er ST Style mit original Seat Soundsystem?

    [ST] Wer hat einen 1,4 er ST Style mit original Seat Soundsystem?: Ich habe meinen mit einem Reserverad und Bassbox ausgerüstet und jetzt hängt er hinten etwas.Deshalb würde ich gerne wissen welche Federn bei euch...
  • Schlagworte

    seat sound vs dynaufio

    ,

    seat leon radio klangqualität

    ,

    soundsystem seat leon

    ,
    unterschied seat sound zu normal
    , seat soundsystem leon, seat leon sound system, Leon st Fr sät sound, seat soundsystem, seat sound system elon, seat sound system, seat leon soundsystem