Seat Sound? Seat Sound? Hersteller der Boxen und des Radios?

Diskutiere Seat Sound? Seat Sound? Hersteller der Boxen und des Radios? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo alle zusammen, Hätte da mal ne frage zu der Anlage firstdie im leon verbaut ist. Wer ist den der Hersteller von der seat sound Boxen und vom...

Leon82

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Hätte da mal ne frage zu der Anlage
die im leon verbaut ist.
Wer ist den der Hersteller von der seat sound Boxen und vom Radio (5,8 Zoll Display mit Navigation, seat sound Anlage mit 10 Lautsprechern)
LG.

31.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Sound? Seat Sound? Hersteller der Boxen und des Radios? . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
AW: Seat Sound?

Die LS kommen seattypisch vermutlich von Blaupunkt. Es könnte auch Philips sein. Warum interessiert dich das?

Thotti

Thotti

Clubmember
Reaktionen
0

Laut meinem Freundlichen ist das zusätzliche Soundsystem im Leon inkl. dem Subwoofer von Bose.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3

Würde mich stark wundern. Nur der Sub und der Center kommen beim Soundsystem dazu. Die restlichen LS sind bei gleich.

scoop1

scoop1

Reaktionen
26

Aha Bose... :D :D :D....

Wie ja schon geklärt wurde, haben die Lautsprecher vom Soundsystem die selben Teilenummern wie die Teile ohne Soundsystem. So richtig werde ich aus dem System aber auch nicht schlau, denn eigentlich werden 6 Kanäle für alle 4 Türen, Sub und Center benötigt aber so wie der Kasten aussieht geht das doch im Leben nicht damit??

Aber wenn nur der Sub und der Center über eine 2 Kanal Endstufe laufen, würden die Lautsprecher bei hoher Lautstärke nicht abregeln.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3

Hast du das Soundsystem bei dir drin? Mich würde die Verkabelung im Kofferraum mal interessieren.

uyachaka

uyachaka

Clubmember
Reaktionen
5

Aber wenn nur der Sub und der Center über eine 2 Kanal Endstufe laufen, würden die Lautsprecher bei hoher Lautstärke nicht abregeln.
Wenn ich den Subwoofer in den Einstellungen seperat runterdrehe, regelt das System erst bei extrem hoher Lautstärke ab. Würde schon Sinn machen...

Zur Herkunft des Soundsystems kann ich nur sagen, dass auf dem Sub dick und fett "Made in China" steht :D

Shooter182

Shooter182

Reaktionen
3

kannst du vielleicht mal Fotos im Detail von der Analge etz machen?

scoop1

scoop1

Reaktionen
26

Ich habe das Soundsystem nicht in meinem Leon. Mein Plan ist eigentlich das Volkswagen Plug and Play von Helix für 400€ und ein neues Frontsystem zu verbauen. Aber ich warte, bis sich jemand als erstes traut das nachzurüsten. Mag keine 400€ in den Sand setzen :D

Beim VW System gehen die Lautsprecher auf jeden Fall mit über die Endstufe und man muss sich keine Gedanken über den Verbau der ganzen Komponenten machen. Leider gibt es im Leon, anders als im Golf, keinen doppelten Boden im Kofferraum.
http://www.motor-talk.de/bilder/plug-play-soundsystem-fuer-reserveradmulde-g53340964/korpus-unten-i205779890.html

Hier mal ein paar Bilder... Der Kabelstrang sieht simple aus... einmal DIN Lautsprecher ( braun ) ins Radio, Leon Kabelbaum DIN Lautsprecher an den Kabelbaumstecker ( schwarz ). 2 Pins Spannungsversorgung aus dem Leonkabelstrang ausklipsen und aus dem Kabelstrang vom DSP wieder ans Radio. Geht also alles durch den DSP.

Zuletzt bearbeitet:

Leon82

Reaktionen
0

Ja ich habe die Anlage bei mir verbaut, werde die ächzten Tage mal paar Bilder online stellen.

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
260

Freu mich auf die Bilder !
Bitte mit Beschreibung :)
Und Vorgehensweise beim Einbau.

scoop1

scoop1

Reaktionen
26

ich glaube Leon82 meint das Originale Seat Sound System und nicht die Volkswagen Nachrüstlösung, oder!?

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
260

Habe ja das Originale Sound System.
Aber der Subwoofer im Kofferraum ist nicht gerade der brüller.
Von der Leistung zwar ausreichend wen man normal hört,
kaum dreht man auf,sackt das System ab.

Deswegen die Überlegung ein aktiven hinten reinzulegen.

Leon82

Reaktionen
0

Ja ich habe das orginal seat sound System bei mir verbaut. (Fehler von mir)

scoop1

scoop1

Reaktionen
26

Radiohersteller beim Media Plus ( vermutlich dann auch vom Navi ) ist Panasonic.

Thema:

Seat Sound? Seat Sound? Hersteller der Boxen und des Radios?

Seat Sound? Seat Sound? Hersteller der Boxen und des Radios? - Ähnliche Themen

• SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen

SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen: Sämtliche Funktionen der aktuellen Infotainmentsysteme der VAG sind durch ein besonderes Feature geschützt und können NICHT codiert werden. Man...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer

" kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer: Hey Leute. Ich wollte fragen ob mein Radio: den folgenden Subwoofer unterstützt: Danke für eure Antworten
  • Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten

Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten: Hallo leute, Ich würde gerne eine PDC vorne nachrüsten. Ich habe original PDC hinten. Kann jemand mir sagen ob das überhaupt funktioniert und was...
  • Seat Sound Plus

Seat Sound Plus: Hallo Leute, wollte mal bei euch nachfragen, ob es euch ähnlich geht. Hab bei meinem Seat extra in eine teure Anlage mit Subwoofer/ Center...
  • Seat Sound Plus - Ähnliche Themen

• SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen

SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen: Sämtliche Funktionen der aktuellen Infotainmentsysteme der VAG sind durch ein besonderes Feature geschützt und können NICHT codiert werden. Man...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer

" kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer: Hey Leute. Ich wollte fragen ob mein Radio: den folgenden Subwoofer unterstützt: Danke für eure Antworten
  • Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten

Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten: Hallo leute, Ich würde gerne eine PDC vorne nachrüsten. Ich habe original PDC hinten. Kann jemand mir sagen ob das überhaupt funktioniert und was...
  • Seat Sound Plus

Seat Sound Plus: Hallo Leute, wollte mal bei euch nachfragen, ob es euch ähnlich geht. Hab bei meinem Seat extra in eine teure Anlage mit Subwoofer/ Center...
  • Schlagworte

seat leon 5f sound

,

hersteller beats soundsystem seat

,

seat sound system hersteller

,
    seat sound system bose
    , wer ist Radiohersteller bei Seat, seat sound system, seat beats sound anlage erfahrungen