Seat Salsa ,Tango und TT(2)

Diskutiere Seat Salsa ,Tango und TT(2) im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Der Tango wird bis auf das Design Baugleich mit dem Audi TT(2) Cabrio sein das heißt selbes Fahrwerk, Bodengruppe, Motoren first, Getriebe alles...

Marcocool

Reaktionen
0
Der Tango wird bis auf das Design Baugleich mit dem Audi TT(2) Cabrio sein das heißt selbes Fahrwerk, Bodengruppe, Motoren
, Getriebe alles wird gleich sein das Bedeutet aber auch das es keinen Diesel geben wird da Audi das sagen hat und die bereits einen Diesel im TT abgelehnt haben. Der Salsa kommt er wird der Coupe ableger des Tango sein und für ihn gilt auch Baugleich mit TT(2) Coupe
Audi und Seat werden verschmelzt wahrscheinlich gibt es nur ein Fertigungband für die Autos

02.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Salsa ,Tango und TT(2) . Dort wird jeder fündig!

Matthias H.

Reaktionen
8
Woher kommt denn diese Info?? AutoBild??
Dass der Salsa nun auf einmal ein Coupe-Ableger des Tango sein soll ist mir neu. Eigentlich war der immer als eigenständiges Modell gedacht -> siehe meinem Avatar... :rolleyes:

Marcocool

Reaktionen
0
nee die les ich nicht mehr steht nur xxxxxx drin die Info ist zu 100% richtig habe guten Kontakt

Dass der Salsa nun auf einmal ein Coupe-Ableger des Tango sein soll ist mir neu. Eigentlich war der immer als eigenständiges Modell gedacht -> siehe meinem Avatar...
ursprunglich war der Salsa nur eine Studie und nur wegen der guten Resonanz will mann bei Seat mehr draus machen aber der Name Salsa ist noch nicht fest drüber streitet man bei Seat noch einerseits hat man einen guten Namen Salsa die Studie kennen schon viele anderseits soll das Auto ja das Coupe ableger werden vom Tango da wäre ein Name näher am Tango besser intern wird die Plattform noch Fabiân genannt der Name ist nicht sicher.
wie auch immer der salsa wird ein eigenständigen Model nur auf Basis vom TT(2) Coupe

Matthias H.

Reaktionen
8
In der AB stand sowas ähnliches drin... naja AB halt. Deiner Quelle traue ich da viel eher :D

Ich fände es cool wenn der Tango auch einen Coupe-Ableger bekommt. Das ist nur konsequent. Wenn Seat schon einen auf Sportmarke im Konzern machen soll, dann ist das ein vollkommen richtiger Schritt.

Hmmmm... wäre echt ne coole Sache. So'n Tango Coupe als nächstes Auto. ;)

Aber bitte dann mit dem Namen "Salsa". Der gefällt mir persönlich deutlich besser als "Fabian". Schon schlimm genug dass Leon zu einem so beliebten Vornamen geworden ist. Da braucht's nicht wirklich ein weiteres Auto dass so heisst wie jedes fünfte Kind... ;)

roterkaiser

Reaktionen
0
Salsa,Tango und TT(2)

Ja, so etwas stand auch vor 2 Wochen in der autobild.
Dort stand allerdings auch das der Tango erst 2005 oder 2006 kommen soll ?(
Als Standardmotorisierung stand etwas von 2.0 FSI mit 136

Marcocool

Reaktionen
0
Als Standardmotorisierung stand etwas von 2.0 FSI mit 136
von dem Motor weiß ich nichts vielleicht kommt der Motor erst später nach der Markteinführung. es sollen 3 Motoren zum start geben V6( der kann sich auch verspäten aber der hat bestimmt über 250 Ps dies ist aber meine einschätzung) dann kommen noch 2 Turbos ein klener und ein großer
Dort stand allerdings auch das der Tango erst 2005 oder 2006 kommen soll
das

roterkaiser

Reaktionen
0
Salsa,Tango und TT(2)

[email protected],

ich meine wir können auch nur spekulieren, dort stand aber auch das die V 6 nicht kommen.
Um den TT keine Konkurrenz zu machen ?(
Wäre der schwer V 6 denn vom Handling so gut für den Wagen.
Ich meine er wird zwar größer als die Studie, aber wahrscheinlich doch kleiner oder um die vier Meter ?(

Matthias H.

Reaktionen
8
@roterkaiser

Glaub doch nicht jede Silbe die in der Autobild steht! 8)

Und selbst wenn du glaubst was dort steht, dann wird der Tango deutlich grösser als die Studie die man vom Tango hatte. Wie Marcocool schon meint. Der Tango hat dieselbe technische Basis wie der TT2. Und der wird ne Ecke grösser werden damit man sich auf eine Stufe mit dem SLK und dem Z4 stellen kann. Nix vier Meter...
Und auch alle anderen Presseberichte in Sachen Tango sagten aus dass der Wagen deutlich länger werden würde als die Studie...

Devilseye

Gast
Ich kann mir auch gut vorstellen das der TT2 und der Tango die selbe Bodengruppe haben werden, ist ja um einiges billiger. Eben wie es bei unseren Löwen ist.

Ein bild vom TT2 hab ich aber noch nicht gesehen, kann da mal jemand einen Link posten?

anaron

Reaktionen
0
Hi,

@Matthias H.
Fände es sehr schade wenn sie die Studie zu arg in die Länge ziehen, fand gerade das Konzept des kleinen Kraftpaketes interessant. Wenn er länger als 3,75m werden würde wäre er für mich quasi gestorben.

Gruß
Michael

roterkaiser

Reaktionen
0
Salsa,Tango und TT(2)

Ja aber wenn die Motorisierung inkl. V 6 gleich wäre , warum dann TT. Nur wegen den Ringen ?(

wintermute

Reaktionen
0
@anaron
geht mir genauso. Ich hatte auf einen kleinen, wendigen Roadster gehofft...Wenn die den jetzt über vier Meter aufblasen warte ich wohl eher auf den neuen CRX oder ähnliches... :(

Marcocool

Reaktionen
0
Mal eine frage wie lang ist der aktuelle TT? so lang ist der ja auch nicht deshalb kann man über die länge nur spekulieren.
@ roterkaiser warum kauf jemand einen Audi A3 wenn der Leon doch besser und billiger ist und schöner ist? ich habe mich damals gegén den A3 wegen diesen gründen entschieden für viele Menschen zählt nur das Image mit den 4 ringen welches das auch immer sein möge

anaron

Reaktionen
0
Hi,
ich denke mal ein großer Teil der A3 sind Firmenwagen, da muß man sich halt, wenn man mit den entsprechenden Firmen zusammenarbeitet auf diesen Imageschwachsinn einlassen.
Wenn man bei IBM, Siemens, Prokter&Gamble oder dergleichen vorfährt (ist bei einem Freud so) und da dann auch mal den einen oder anderen choffieren muß, kommt ein Leon Cupra R, Porsche oder ein Ibiza eben weniger gut. Audi vermittelt solchen Leuten anscheinend den Eindruck von Solidität, Bodenständigkeit, Kompetenz und "Bescheidenheit" , nochvollziehen kann ich vor allem das letzte nicht, aber mir geht die ganze Imagegeschichte eh am (xxx) vorbei. Ich kaufe mir das Auto was mir vom Design gefällt und dessen Motorisierung sowie technische Ausstattung mich anspricht. Zuverlässigkeit ist dann ein weiteres Argument. Der neue Ibiza liegt da eben genau auf meiner Wellenlänge. Der Preisvorteil ist da nur eine nette Zugabe.

Gruß
Michael

Matthias H.

Reaktionen
8
Original von Marcocool
Mal eine frage wie lang ist der aktuelle TT? so lang ist der ja auch nicht deshalb kann man über die länge nur spekulieren.
Der aktuelle TT ist 4,02m lang...
BMW baut den neuen Z4 deutlich grösser als den aktuellen Z3 (4,05m), Audi wird mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nachziehen, damit man weiterhin in die selbe Klasse gesteckt wird.
Wenn der Tango auf dieselbe Basis kommt wie der TT2, dann wird der deutlich über 4 Meter lang...

Die Tango Studie war 3,68m. So kann man die aber nicht bauen. Der hatte keinen Kofferraum und keine vernünftige Sitzverstellung, muss also ein wenig anders gebaut werden.
Und wenn der wirklich auf die neue TT2 Plattform gestellt wird, dann bleibt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht mehr viel vom "alten" Original Tango übrig...

roterkaiser

Reaktionen
0
Seat Salsa, Tango und TT

@marcocool,
Da ich sowohl einen A 3 gehabt habe und einen Leon habe kann ich glaube ich schon mitreden.
Das mit den Aussehen ist natürlich immer subjektiv; auch ich bin der Meinung das der Leon das schönere Fahrzeug ist.
Überhaupt wenn man einen A 3 mit 5 tg. betrachtet ;(
Aber von der Ausführung ist der A 3 schon ein wenig besser, ich sage nur Lackqualität, Wassereintritt bei den Scheinwerfer und Heckcellon :angry: , nur eines ist halt auch zu bedenken, ist einen das den Mehrpreis wert ?(
Alles für mich persönlich ist das Image ehrlich gesagt auch schnuppe; das wäre nie der Grund mir einen Audi, Mercedes, oder BMW zuzulegen; wobei die preislich für mich; die Modelle die mich interessieren, sowieso außer jeden finanziellen Rahmens sind.
Ich kaufe mir, und das bin ich auf @anarons wellenlänge jenes Auto welches mir am besten gefällt.
Ich kann oft nur schmunzeln, wenn frustrierte Audi und Konsorten mir bergauf auf der Autobahn nicht folgen können ;) weil sie denken das sie das beste haben

Devilseye

Gast
RE: Seat Salsa, Tango und TT

@ roterkaiser: Ja, das mit dem A3 kann ich nur bestätigen. Arbeite bei Audi selbst und muss sagen das der Mehrpreis es nicht wert ist, zumal man mit sehr schlechter Lackqualität und unfähiger spanischer Lackierarbeiten leben kann. Wenn nicht, der soll sich einen Audi kaufen - auch gut - zumindest für mich, wieder ein bisserle Arbeit :D

Marcocool

Reaktionen
0
@ Matthias H. stimmt haargenau seat hat damals bei der Vorstellung der Studie des Tango gesagt wenn er in serie gebaut wird dann werden wohl ein paar abstriche gemacht werden Thema Kofferraum und so
Aber ich bin sicher der Tango wird geil

@ roterkaiser ich habe keinen A3 und kann natürlich nicht vergleichen aber ich habe auch keinen Probleme mit dem Leon deshalb ist es für mich schwer nachzuvollziehen
Als ich meine Leon bestellt habe war ein Ehepaar im Verkaufsraum habe mich mit dem Ehemann unterhalten seine Frau will einen A3 wegen der Nachbarn aber der Mann nahm den Leon bei dem Preisvorteil

roterkaiser

Reaktionen
0
Seat Salsa, Tango und TT

@marcocool
Zitat: Als ich meinen Leon bestellt habe war ein Ehepaar im Verkaufsraum, habe mich mit den Ehemann unterhalten, seine Frau will einen A 3 wegen der Nachbarn ?( :) .
Ja wie kann man nur so dumm sein, sich ein Auto wegen jemand anderen zu kaufen??
Zum Angeben; ja aber ist der A 3 dazu gerade geeignet??
Ich fuhr vier Jahre einen A 3, aber die Karosserieqaulität war X( :angry: Der Wagen schepperte, klapperte das es eine Freude war.
Türen klapperten, die Heckscheibe klapperte :angry:
Zwölf Werkstattbesuche hatte ich damit hinter mir!! :evil:
Zuerst erklärte mir der Werkstattmeister nach meinen zahlreichen Beschwerden ein richtiger Id.. er möchte sich um 7.30 nicht schon mit Kunden wie mir ärgern :angry: :angry: :angry: und der Besitzer der Firma bot mir dann noch an als Zusatzbonus ein Argument reinster Güte: Ein A 3 ist kein A 4 und wird das halt nun einmal in der Verarbeitung auch nie sein
Dann war ich bei einer anderen Firma im Service und @marcocool du wirst die Strecke ja sicher kennen; ich fuhr von Ingolstadt Richtung Regensburg und mir riß nachden ich zwei!! Tage zuvor im Service war der Keilrippenriemen, sodaß ich ohne Servounterstützung unterwegs war!!
Meine Reklamation beim Händler lief dann folgend ab:
Ich fuhr zum Händerl der das Service gemacht hatte, rief vorher an; der Meister versprach sich der Sache anzunehmen.
Als ich 10 Minuten später kam, war er nicht da; man rief in aus; ich wartete 30 Minuten; wie lange die sein können.
Ich mußte der Dame mehrermale sie auffordern, ihm immer wieder zu rufen; er kam aber nicht.
Später stellte sich raus er wäre auf Mittagspause gegangen; obwohl mein Besuch mit ihm ausgemacht war.
Während dieser Zeit schaffte es keiner mich zu grüßen oder zu beachten.
Als ich dann zum Chef ging; und ich ihm dann auf die :angry: Freundlichkeit :angry: seiner Mitarbeiter ansprach meinte er nur sie hätte halt heute einen schlechten Tag.
Darum Audi....... nein danke

Marcocool

Reaktionen
0
Du musst die Frau schon verstehen was werden die Nachbarn sagen wenn wir mit einem Seat rumfahren :rolleyes:
solche meschen gibts halt auch

Thema:

Seat Salsa ,Tango und TT(2)

Seat Salsa ,Tango und TT(2) - Ähnliche Themen

• SEAT Tarraco

SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • Seat Mii Fehler

Seat Mii Fehler: Guten Morgen Zusammen, der Mii meiner Frau hat das Problem, dass er beim Zünden manchmal 3 mal piept. Es leuchtet aber keine Warnlampe auf...
  • Neu: Seat SUV

Neu: Seat SUV: .....
  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Seat Mii

Seat Mii: Seat Mii Also irgendwie ist das nicht ansatzweise "Auto Emocion". :nene: Da hat sogar ein Up mehr Emotionen verbaut als es beim Seat der Fall ist...
  • Seat Mii - Ähnliche Themen

• SEAT Tarraco

SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • Seat Mii Fehler

Seat Mii Fehler: Guten Morgen Zusammen, der Mii meiner Frau hat das Problem, dass er beim Zünden manchmal 3 mal piept. Es leuchtet aber keine Warnlampe auf...
  • Neu: Seat SUV

Neu: Seat SUV: .....
  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Seat Mii

Seat Mii: Seat Mii Also irgendwie ist das nicht ansatzweise "Auto Emocion". :nene: Da hat sogar ein Up mehr Emotionen verbaut als es beim Seat der Fall ist...