Seat S auf Heckklappe lackieren

Diskutiere Seat S auf Heckklappe lackieren im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So, muß jetzt noch mal ne Frage los werden. Bin Im Moment schwer am überlegen das Seat Logo (zum öffnen des Kofferraumes in Wagenfarbe zu...
LastOne

LastOne

Reaktionen
0
So, muß jetzt noch mal ne Frage los werden. Bin Im Moment schwer am überlegen das Seat Logo (zum öffnen des Kofferraumes in Wagenfarbe zu lackieren, das heißt also Schwarz Perleffekt. Hat das hier schon jemand
gemacht? Sieht es gut aus? Würdet ihrs machen? Ruhig selbst machen oder zum Lackierer? Was würd das wohl ca kosten?

Fragen über Fragen..... ?( Denk halt wenn ich die hinteren Scheiben alle etwas töne mit Folie sähe das so besser aus. Hab gestern einen schwarzen Arosa damit gesehen, aber normal metallic, und das sah schon gut aus.

Gibts inzwischen eigentlich dunkle Rückleuchten? Oder vernünftige Blenden dafür?

Ich weiß auch genau das es schon Threads zu diesem Thema gibt, hab sie irgendwann selbst überflogen, nur ist es mir nach zig versuchen trotzdem nicht gelungen diese per Suchfunktion wieder zufinden. :rolleyes:

Danke schon mal :))

11.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat S auf Heckklappe lackieren . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Den Öffner haben schon welche lackiert. Ich würd es selbst machen, dürfte eigentlich net schwer sein.

Andere Rückleuchten gibts leider net und die blenden sind echt Geschmackssache.

Warte mal ab, vielleicht schicken Dir die entsprechenden Leute mal Bilder zu.

Devilseye

Gast
Also eins vorweg: Du hättest ja in dem alten Thema weiterschreiben können....das wär wesentlich besser gewesen, denn der nächste ärgert sich jetzt noch mehr das er alles durchsuchen muss verstehst du? ;)

Thilo hat sein Zeichen lackiert und ein Airbrush drauf. Frag bei ihm mal an.

Rückleuchten musste selber schwarz machen, offiziell gibts keine.

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
@devilseye

Äh....wie soll ich denn da weiterschreiben wenn ih ihn nicht finde....?!? ?( :cry:
Hätt ich ja zu gern gemacht, nur ist das Monate her das ich das gelesen hab und ich finds halt nimmer...sag mir wo es steht und ich schreib da gern weiter. ;) :]

Hab auf deinen neuen Bildern mit der Schürze deien Rückleuchten gesehen....magst verraten wie du das gemacht hast?!.....moment....dafür such ich mal den Rückleuchten Thread raus....bleiben wir hier lieber beim lackieren des Logos.

Aber danke erst mal für eure Infos. Weitere Meinungen? ?( Ich warte :]

nomad

Reaktionen
0
Ich würde das aber nicht in Wagenfarbe machen. Airbrush ist schön, aber in Wagenfarbe wirkt der POPO unseres Autochens so schmal, und das wollen wir doch nicht... ?(

*greets*

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
in schwarz das s-zeichen wirkt nicht so schlecht, kann man sich bei schwarz mit anfreuden, habe es heute selber bei jemanden bewundern dürfen

mfg schnuf

Eraser112

Reaktionen
0
Was ich mich dabei frage ist, wie lange der Lack wohl hält. Schleifen muß man das eh, dafür ist es viel zu glatt um direkt daruf zu lakieren, aber es ist der Öffner der Heckklappe und ich brauche die mindestens zweimal täglich. Wenn ich da jedesmal mit dem Finger drauf drücke, damit ich drunter gfreifen kann, weiß ich nicht, ob sowas nach einiger zeit noch gut aussieht ?(

Devilseye

Gast
Warum soll denn das ned halten??? ?(

Plan-Schleifen und dann grundieren, dann lacken und KLarlack fdrauf - fertig!! Das hält zu 100%!!

Thilo

Reaktionen
0
Hallo,
entweder spachtelst du das Emblem aus ansonsten musst du einfach die verchromung anschleifen und dann sauber bis in die Kanten grundieren. Dannach kannst du mit deiner Farbe drüber. Zum Schluss ein paar Schichten Klarlack drauf und fertig isses.
Was am wichtigsten ist, ist die Vorarbeit!! Wenn du nicht fein säuberlich die Kanten anschleifst und sauber grundierst wird es schnell passieren dass sich deine Farbe selbstständig macht.

Gruzz Thilo

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Bau ich denn nun das Ding am besten aus oder mach ich das im eingebauten Zustand?

wuschel

Reaktionen
0
S-auf Heckklappe lackieren

Also, ich habe letzte Woche selber das S gespachtelt,grundiert und lackiert. Habe dazu das S-Emblem komplett ausgebaut.Das schlimmste dabei ist, die Innenverkleidung von der Heckklappe los zu bekommen. Mir sind dabei 4 von den 8 Kunststoffhaltern abgerissen, wegen diesen blöden Metallspangen. Habe ich dann wieder mit Sekundenkleber geklebt, hält ganz gut. 54 Euro für eine neue Innenverkleidung war mir dann doch zu teuer.Am besten ist wenn du eine Seite losziehst und mit der Hand dahinter greifst und die Metallspangen dann aus den Kunststoffhaltern rausziehst.Die Metallspangen kannst du dann ja anschließend mit der Zange raus ziehen. Vergiß nicht die beiden Schrauben in den Griffmulden rauszudrehen bevor du anfängst zu ziehen.
Nach dem lackieren sah das Emblem aus wie vom Meister gemacht, leider sieht man jetzt 2 ganz dünne Striche am Emblem, weiß nicht ob die Spachtelmasse noch gearbeitet hat. Werde ich wohl nochmal schmiergeln müssen und neu grundieren und lackieren. Aber sonst war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!!

wuschel

Reaktionen
0
Bekommt ihr noch, meine Digi Cam funktioniert zur Zeit nicht!!!

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
*hochschieb*

Wollte mal Fragen ob nun schon mehrere das S hinten lackiert haben. Wieviel Arbeit ist das denn nu mit dem Ausbauen?
Habe ja schwarz perlefekt, nehm ich dann genau den selben Ton zum lacken oder reicht normales schwarz auch aus?
Gibts Bilder?

Mfg

SpecialDragon

SpecialDragon

Reaktionen
0
Danke!
Hat villeicht jemand von einem silbrigen Leon würd mal sehen wie es da aussieht??

Thema:

Seat S auf Heckklappe lackieren

Seat S auf Heckklappe lackieren - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Seat leon Topsport Bodykit

Seat leon Topsport Bodykit: Servus Leute, Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Jannik bin 18 Jahre und mein erst Auto ist ein Seat leon 1m 1,9 TDI 125...
  • Seat Leon Umbau

Seat Leon Umbau: Guten Tag, bin neu hier und finde mich noch nicht großartig zurecht. Ich möchte meinem Seat Leon 1m ein neues Bodykit verpassen, besser gesagt...
  • Angel Eyes in Billigform für Seat Leon?

Angel Eyes in Billigform für Seat Leon?: Hallo, bei ebay findet man überall diese Angel Eyes Einsätze für den Leon. Es sind ja nur diese Plexiglas Röhren...