Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2

Diskutiere Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2 im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin Da ich noch recht neu bei Seat bin habe ich mich mal hier durch geklickt aber nichts gefunden so richtiges ;-) Es wird als von MIB1 und...

Chris7784

Beiträge
108
Reaktionen
7
Moin
Da ich noch recht neu bei Seat bin habe ich mich mal hier durch geklickt aber nichts gefunden so richtiges ;-)

Es wird als von MIB1 und MIB2 geredet auch mal von MIB+

Kann mir mal jemand erklären was was ist.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
 

Bennyle

Beiträge
1.063
Reaktionen
23
Ich glaube das MIB1 ist das 5,8 Zoll.
Das MIB2 ist soviel ich weis das 6,3 Zoll und das + eben das Navi+

Aber die Cracks wissen es besser :)
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
508
alles was einen 6,5" Display hat ist ein MIB2



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Lars der 1.

Beiträge
556
Reaktionen
81
Das "alte Navi Plus" hatte doch auch schon 6,5" oder nicht?
Am einfachsten ist es meiner Meinung nach am USB Anschluss in der Mittelkonsole zu erkennen das es MIB 2 ist.
MIB 1 hat den USB im Handschuhfach.
MIB1, 5,8" - 6,5"
MIB2 immer 6,5"
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
508
Das alte Navi Plus ist ja so gesehen das gleiche wie jetzt verbaut ist.
Nur das FullLink eingebaut wurde und die USB Ports gewandert sind.
 
Meich

Meich

Beiträge
3.690
Reaktionen
1.229
Bei den Navis - Faustregel:

****** Auflösung und Arschlangsam = MIB1

Geile Auflösung und schnell = MIB2

Einen optischen Unterschied zwischen MIB2high und MIB2std lässt sich bei SEAT nicht ausmachen (nur per Teilenummer und 2.5D vs 3D Navigation).
 
m4rksm4n75

m4rksm4n75

Beiträge
33
Reaktionen
1
Hi Meich, kann man irgendwie von MIB 1 auf MIB 2 nachrüsten?

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Meich

Meich

Beiträge
3.690
Reaktionen
1.229
Japp, ist aber teuer.
Offiziell 3300€ ohne dass Navigation usw funktionieren.

Andere Preise sind aufgrund des nicht vorhandenen Gebrauchtteile Marktes derzeit nicht möglich.
 

CrimsonGlory

Beiträge
107
Reaktionen
5
Ich wäre auch sofort dabei das MIB2 nachzurüsten, aber der Preis muss sich ja auch im Rahmen halten.
Es gibt ja leider auch keine alternativen von Alpine o.ä.
Ich glaub nur die Headunit von 5,8 auf 6,5 zu tauschen geht auch nicht, richtig?
 
Meich

Meich

Beiträge
3.690
Reaktionen
1.229
Ich glaub nur die Headunit von 5,8 auf 6,5 zu tauschen geht auch nicht, richtig?

Leider nein.

Die Geräte keinen kein Up/Downscaling.

Kleine Unit + großes Display = Doppelbild und rechts bunte Streifen.

Große Unit + kleines Display = 1/4tel Bild aus der oberen linken Ecke [emoji23]
 

CrimsonGlory

Beiträge
107
Reaktionen
5
Ist halt echt schade dass Seat direkt nichts anbietet. Aber wenn FM abgeschaltet wird und alles über DAB läuft müssen die doch tätig werden und eine Lösung anbieten für OEM.
Vor allem der Reine tausch ist ja schnell erledigt, nur das Programmieren dauert etwas aber da könnten die auch ein Fertiges Setup drauf spielen.
Ich glaub möglich wäre es für die schon, haben halt einfach keine lust was anzubieten.
 
elektrogoofy

elektrogoofy

Beiträge
1.120
Reaktionen
162
Ich hatte mal beim Seat-AH angefragt weil mein Navi ja noch das sehr langsame 5,8" 15er Modell ist, da wurde mir gesagt,
Seat macht das nicht, einbauen ginge wohl, aber die benötigte Freischaltung würde nicht genehmigt. Ausserdem viel zu teuer.
 

Cupra290fan

Beiträge
10
Reaktionen
0
Bekommt man das Ateca 8 Zoll Navi in den Leon rein oder passt das nicht von den Maßen ?
 

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
28
Hat andere Abmaße. Also leider nein. Mal sehen ob andere Drittanbieterlösungen kommen, nachdem Alpine jetzt zumindest was für CarPlay und Ende des Jahres vielleicht noch zwei andere Modelle vorgelegt hat.
 
Meich

Meich

Beiträge
3.690
Reaktionen
1.229
Aktuell muss das Armaturenbrett in der Produktion getauscht werden um das aktuelle Ateca 8 Zoll Display einbauen zu können, oder man löst es wie bei Mercedes, man pappt son' Fremdkörper ans Armaturenbrett dran.

... getapatalked über'n OnePlus 3
 
Thema:

Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2

Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2 - Ähnliche Themen

Frage zum Austausch des Navigerätes: Hallo in die Runde, ich habe einen Leon FR (Bj. 2015) übernommen, wurschtele mich da gerade durch, bin beim Update des Kartenmaterials hängen...
MIB 1 Umrüstung auf MIB2: Moin moin Gemeinde ich hab die Frage schon unter ein bestehendes Thema gestellt aber mehr als „ Kauf dir ein Zubehör Radio „ kam leider nicht ...
Probleme mit dem MIB2 und Codierungen: Hallo Leute, ich bin seit letztem Monat Besitzer eines 5F mit dem 184ps Diesel Motor. Ich habe das Fahrzeug vom Vorgänger übernommen ohne zu...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Seat leon Baujahr 2015 Autoradio android Elektronik: Hallo liebe Leute Ich würde mir gerne ein Android Radio für meinen seat leon 1.2 tsi zulegen nur weiß ich nicht welches Radio ich einbauen könnte...
Oben