Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2

Diskutiere Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2 im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin Da ich noch recht neu bei Seat bin habe ich mich firstmal hier durch geklickt aber nichts gefunden so richtiges ;-) Es wird als von MIB1...

Chris7784

Reaktionen
6
Moin
Da ich noch recht neu bei Seat bin habe ich mich
mal hier durch geklickt aber nichts gefunden so richtiges ;-)

Es wird als von MIB1 und MIB2 geredet auch mal von MIB+

Kann mir mal jemand erklären was was ist.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blinkybob
20.07.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2 . Dort wird jeder fündig!

Bennyle

Reaktionen
14
Ich glaube das MIB1 ist das 5,8 Zoll.
Das MIB2 ist soviel ich weis das 6,3 Zoll und das + eben das Navi+

Aber die Cracks wissen es besser :)

Chris7784

Reaktionen
6
Kann keiner was genaueres sagen??

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
alles was einen 6,5" Display hat ist ein MIB2

Sent from my iPhone using Tapatalk

Lars der 1.

Reaktionen
79
Das "alte Navi Plus" hatte doch auch schon 6,5" oder nicht?
Am einfachsten ist es meiner Meinung nach am USB Anschluss in der Mittelkonsole zu erkennen das es MIB 2 ist.
MIB 1 hat den USB im Handschuhfach.
MIB1, 5,8" - 6,5"
MIB2 immer 6,5"

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
Das alte Navi Plus war auch schon ein MIB2;)

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
Das alte Navi Plus ist ja so gesehen das gleiche wie jetzt verbaut ist.
Nur das FullLink eingebaut wurde und die USB Ports gewandert sind.

Meich

Reaktionen
965
Bei den Navis - Faustregel:

****** Auflösung und Arschlangsam = MIB1

Geile Auflösung und schnell = MIB2

Einen optischen Unterschied zwischen MIB2high und MIB2std lässt sich bei SEAT nicht ausmachen (nur per Teilenummer und 2.5D vs 3D Navigation).

m4rksm4n75

m4rksm4n75

Reaktionen
1
Hi Meich, kann man irgendwie von MIB 1 auf MIB 2 nachrüsten?

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Meich

Reaktionen
965
Japp, ist aber teuer.
Offiziell 3300€ ohne dass Navigation usw funktionieren.

Andere Preise sind aufgrund des nicht vorhandenen Gebrauchtteile Marktes derzeit nicht möglich.

CrimsonGlory

Reaktionen
5
Ich wäre auch sofort dabei das MIB2 nachzurüsten, aber der Preis muss sich ja auch im Rahmen halten.
Es gibt ja leider auch keine alternativen von Alpine o.ä.
Ich glaub nur die Headunit von 5,8 auf 6,5 zu tauschen geht auch nicht, richtig?

CrimsonGlory

Reaktionen
5
Ist halt echt schade dass Seat direkt nichts anbietet. Aber wenn FM abgeschaltet wird und alles über DAB läuft müssen die doch tätig werden und eine Lösung anbieten für OEM.
Vor allem der Reine tausch ist ja schnell erledigt, nur das Programmieren dauert etwas aber da könnten die auch ein Fertiges Setup drauf spielen.
Ich glaub möglich wäre es für die schon, haben halt einfach keine lust was anzubieten.

elektrogoofy

Reaktionen
159
Ich hatte mal beim Seat-AH angefragt weil mein Navi ja noch das sehr langsame 5,8" 15er Modell ist, da wurde mir gesagt,
Seat macht das nicht, einbauen ginge wohl, aber die benötigte Freischaltung würde nicht genehmigt. Ausserdem viel zu teuer.

Cupra290fan

Reaktionen
0
Bekommt man das Ateca 8 Zoll Navi in den Leon rein oder passt das nicht von den Maßen ?

5F haben wollen

Reaktionen
27
Hat andere Abmaße. Also leider nein. Mal sehen ob andere Drittanbieterlösungen kommen, nachdem Alpine jetzt zumindest was für CarPlay und Ende des Jahres vielleicht noch zwei andere Modelle vorgelegt hat.

Meich

Reaktionen
965
Aktuell muss das Armaturenbrett in der Produktion getauscht werden um das aktuelle Ateca 8 Zoll Display einbauen zu können, oder man löst es wie bei Mercedes, man pappt son' Fremdkörper ans Armaturenbrett dran.

... getapatalked über'n OnePlus 3

Thema:

Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2

Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2 - Ähnliche Themen

• Start Stopp Überwintern

Start Stopp Überwintern: Hallo Leute, Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern...
  • SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen

SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen: Sämtliche Funktionen der aktuellen Infotainmentsysteme der VAG sind durch ein besonderes Feature geschützt und können NICHT codiert werden. Man...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer

" kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer: Hey Leute. Ich wollte fragen ob mein Radio: den folgenden Subwoofer unterstützt: Danke für eure Antworten
  • Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten

Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten: Hallo leute, Ich würde gerne eine PDC vorne nachrüsten. Ich habe original PDC hinten. Kann jemand mir sagen ob das überhaupt funktioniert und was...
  • Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten - Ähnliche Themen

• Start Stopp Überwintern

Start Stopp Überwintern: Hallo Leute, Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern...
  • SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen

SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen: Sämtliche Funktionen der aktuellen Infotainmentsysteme der VAG sind durch ein besonderes Feature geschützt und können NICHT codiert werden. Man...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer

" kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer: Hey Leute. Ich wollte fragen ob mein Radio: den folgenden Subwoofer unterstützt: Danke für eure Antworten
  • Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten

Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten: Hallo leute, Ich würde gerne eine PDC vorne nachrüsten. Ich habe original PDC hinten. Kann jemand mir sagen ob das überhaupt funktioniert und was...
  • Schlagworte

seat mib2

,

Seat Leon 5f Unterschied mib 1 u mib 2

,

mib 2 seat

,
    radio mib1
    , seat leon mib2, seat leon mib1, mib2 seat, Welches Navi ist verbaut seat, mib 2 mib 2 high, seat Leon 5f radio mib1 auf carbon, mib2 std units, was ist der unterschied zwischen mib2 und mib1 europa seat, seat mib 2, was ist verbaut beim seat leon stby 2015 für ein radio, seat mib 2 update, seat leon MIB1 STD Kartenupdate SD, seat leon 5f mib 2?, Navigation Seat Leon 5 f MIB, Navigation MIB1, Navigation MIB2 Seat, seatmib2, mib 1 seat, mib1 mib2, seat leon navi mib2, navi mib 2 seat leon