Seat Radio-Navigation MFD2

Diskutiere Seat Radio-Navigation MFD2 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit Gestern einen Seat Leon 1P MdJ: 2007. Verbaut ist ein Navigaitionsgerät MFD2. Zumindest heißt das laut...

Flitschbirne

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Freundin fährt seit Gestern einen Seat Leon 1P MdJ: 2007.

Verbaut ist ein Navigaitionsgerät MFD2. Zumindest heißt das laut Anleitung so.

Hierzu haben wir jetzt einige Fragen:

- Wie
kann ich mein Handy mit dem Navi verbinden? Funktioniert dies über das Navi oder die große MFA? Habe dazu leider nichts in der Anleitung gefunden. Eine detailierte Anleitung wäre echt super :).

- Unter dem Beifahrersitz ist eine USB - Schnittstelle verbaut. Wenn das Auto einen Cd - Wechsler hätte, wäre der dann auch dort verbaut? Also entweder UBS oder Wechsler?

- Hat das Navi noch einen anderen Namen unter dem man Infos im Internet finden kann (z.B. wie rns315 fürs media system 2.1)?

vg Rene

23.10.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Radio-Navigation MFD2 . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Reaktionen
102
1) das ist nicht Teil des Navis, sondern eine Extrabox und funktioniert über die grosse MFA. Verbindung per Bluetooth. Einfach suchen, dann findet man ein Gerät mit UHV drin. Damit verbinden. PIN ist irgendwas einfaches nach Standard. 0000, 1111, 1234 oder sowas. Aus dem Kopf kann ich das nicht sagen, weil man das nur einmal macht.

2) USB hängt am Wechsler Anschluss. Es kann also immer nur eines der Geräte dran sein.

3) MFD2 ist der Name. Einen Anderen hatte das Gerät nie.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
1234 ist die PIN

Flitschbirne

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!

Meinst du mit dem Handy nach anderen Geräten suchen?

Und wenn ich nichts finde kann es auch sein, dass das Fahrzeug keine FSE hat?
Trotz großer MFA, Lenkradvernbedienung und Navi oder war das damals immer zusammen verbaut?

vg rene

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Du kannst einen USB Stick oder aber auch einen MP3 Player an den USB Anschluss hängen. Auf den Speicher kannst Du bis zu 6 Ordner mit je 99 Titeln speichern. Das MFD erkennt dann das Speichermedium als CD Wechsler. Somit ist jeder Ordner eine CD, also CD 1-6.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hast du links am Lenkrad denn die Telefonhörer?

Zuletzt bearbeitet:

Flitschbirne

Reaktionen
0
Ja die Telefonhörer am Lenkrad sind vorhanden :)

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Ja, an deinem Handy Bluetooth einschalten und nach anderen Geräten suchen. Am Auto natürlich die Zündung an machen. Dann wirst du aufgefordert den Pin einzugeben.
Hast Du keine Bedienungsanleitung vom Auto, Navi und Kommunikationseinrichtung? Sind drei einzelne Hefte.

Flitschbirne

Reaktionen
0
Nein bei dem Auto waren leider nur die Bedienungsanleitung vom Navi und das Serviceheft dabei.

Wir fahren demnächst sowieso nochmal zum Händler. Da muß er wohl nachbessern.

Ich werde gleich mal zum Auto gehen und es nochmal ausprobieren.

vg rene

So funktioniert alles.... vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Flitschbirne

Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

danke für den Tip mit der Anleitung.

Ich habe aber noch ein anderes Anliegen.

Kann ich den USB Anschluss am MFD2 gegen den I-Pod Anschluss umrüsten? Vorausgesetzt ich bekommen den noch? Hat das schon mal jemand gemacht?

vg rene

Wumba

Reaktionen
102
Da du keine Anzeige der ID3 Tags bekommst, ist der IPod nicht viel besser als ein USB Stick. Es gab da einen Adapter, aber kann auch nur CD1-6 und Track 1-99 Anzeigen.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Genau so einen hab ich noch! Können tauschen wenn du willst.

Thema:

Seat Radio-Navigation MFD2

Seat Radio-Navigation MFD2 - Ähnliche Themen

• Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Radio Aufrüsten Seat Leon 1p

Radio Aufrüsten Seat Leon 1p: Guten Tag! Ich würde gerne meine Telefon Taste beim Lenkrad verwenden bzw eine FSE haben auch würde ich gerne mit bluetooth mir lieder übers Auto...
  • Seat MP3 CD-Radio abgesteckt nun ist er tot!?

Seat MP3 CD-Radio abgesteckt nun ist er tot!?: Hallo mich bringt diese Gurke von Auto noch um den Verstand! (Bj.2007) MP3 CD Radio Vor paar Wochen Parrot MKI9200 bestellt und eine BT...
  • Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft

Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft: Hallo Habe bei Eb... ein gebrauchter Originaler Seat Mp3 Radio vom Leon 1P gekauft. Diese woche muss ich mein Radio wie Anlage ausbauen und...
  • Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft - Ähnliche Themen

• Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Radio Aufrüsten Seat Leon 1p

Radio Aufrüsten Seat Leon 1p: Guten Tag! Ich würde gerne meine Telefon Taste beim Lenkrad verwenden bzw eine FSE haben auch würde ich gerne mit bluetooth mir lieder übers Auto...
  • Seat MP3 CD-Radio abgesteckt nun ist er tot!?

Seat MP3 CD-Radio abgesteckt nun ist er tot!?: Hallo mich bringt diese Gurke von Auto noch um den Verstand! (Bj.2007) MP3 CD Radio Vor paar Wochen Parrot MKI9200 bestellt und eine BT...
  • Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft

Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft: Hallo Habe bei Eb... ein gebrauchter Originaler Seat Mp3 Radio vom Leon 1P gekauft. Diese woche muss ich mein Radio wie Anlage ausbauen und...