SEAT NL Stuttgart-Hedelfingen

Diskutiere SEAT NL Stuttgart-Hedelfingen im PLZ 7.... Forum im Bereich Seat-Händler; Nachem mich die alte NL in Stuttgart Botnang enttäuscht hat, bin ich bei der recht neuen Zweigstelle in Stuttgart-Hedelfingen aufgekreuzt. Da mein...
relax

relax

Reaktionen
19
Nachem mich die alte NL in Stuttgart Botnang enttäuscht hat, bin ich bei der recht neuen Zweigstelle in Stuttgart-Hedelfingen aufgekreuzt.
Da mein Wagen durch nen Motorwechsel kein Orginalzustand mehr
ist, war ich erstmal recht skeptisch, aber schon bei der Serviceannahme hat man sich gut aufgehoben gefühlt, gut zugehört und Probleme verstanden.
Nach Abgabe des Fahrzeugs ne Fahrt zur nächsten Bahnhaltestelle bekommen, inklusiver Stadtbahn-Tickets, das ist Service!
Fahrzeug wieder abgeholt und alle besprochene Mängel wurden gefunden und beseitigt, Respekt!
Rechnung wurde ausführlich erklärt, kaputtes Teil sowie Fehlerspeicherausdruck (vorher/nachher) mitgegeben.
Preis war wie zu erwarten nicht billig, aber das ist ja leider Standard bei Vertragswerkstätten.
Ansonsten top Arbeit und guter Service, die Werkstatt kann man weiterempfehlen! =)

07.02.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SEAT NL Stuttgart-Hedelfingen . Dort wird jeder fündig!

benny1893

Reaktionen
0
Ich kann hier relax nur zustimmen.
Ich habe meinen alten Seat Ibiza immer nach Botnang in die NL zur Inspektion gebracht und auch dort gekauft.
Mittlerweile gehen ich nur noch in die NL nach Heldelfingen. Der Service ist um Welten besser und das Personal ist viel freundlicher! Der einzige negative Punkt ist, dass die NL Hedelfingen recht abgelegen liegt und man nur schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin kommt. Daher sollte man sich rechtzeitig um einen Ersatzwagen kümmern oder jemandem Bescheid geben der einen abholt...

Cuprakete

Gast
Das mag für die Werkstatt stimmen,aber der Ersatzteilverkauf unterirdisch, im Verkaufsraum arbeitet ein Verkäufer,der schlechter nicht sein kann.Er war zu faul mir einen fünftürigen Leon zu zeigen.Ein Kopfnicken deutete daraufhin,dass er am anderen Ende der Halle steht und ich ihn mir gefälligst selber ansehen sollte.Er blieb einfach sitzen.Dann die Frage nach einer Probefahrt.Was für eine Frechheit von mir am Freitag Mittag nach sowas zu fragen.Seat Deutschland hat mich zu diesem Händler geschickt,um das mal klar zustellen.Die Probefahrt kam nicht zu stande,weil der Verkäufer gerade mit diesem Wagen ca. 2 Stunden später einen Termin hat.Wer Autos verkaufen will reagiert so nicht.Für mich hat der Verkäufer ganz klar den falschen Job.Tja,und sowas nenne ich unfähig und unvermögend.Seat Deutschland habe ich damals klare Worte zukommen lassen inklusiv des Namens des Verkäufers.Dieses Autohaus wird mich niemals mehr sehen und wenn es der letzte Händler auf diesem Planeten wäre.

Bei meinem jetzigen Händler,Epple-Rutesheim,steht immer ein Ersatzwagen bereit,kostenlos.Werkstatt sehr kompetent und der Verkäufer,H.Siegel,ist der Hammer.
Da wird sich um den Kunden gekümmert,man wird beachtet,man spricht mit den Kunden und es gibt Kaffee bis die Pumpe platzt.;)

Zuletzt bearbeitet:

world_eater

Reaktionen
0
cuprakete:

Interessant. Ähnliche Erfahrungen habe ich hier auch gemacht. Man hat mich zwar (auf Wunsch) beraten, jedoch hatte ich zum Teil das Gefühl mehr über bestimmte Ausstattungsdetails zu wissen, als der "Profi". Auch musste ich den Verkäufer erst einmal bitten mir das Fahrzeug genauer zu zeigen. Der Satz "Setzen Sie sich ruhig mal rein." zählt bei mir nicht als Verkaufsgespräch. Bei der Frage nach einer Probefahrt (ich wäre da zeitlich sogar flexibel), wurde mir mitgeteilt, dies würde erst Sinn machen wenn ich kurz vor dem Autokauf stünde. Fraglich, wie er mich auf diese Weise von der Konkurrenz abbringen will. Ich wäre sogar bereit gewesen einen Obolus für die Fahrt zu löhnen.

Einen potenziellen Kunden gewinnt man durch Entgegenkommen - nicht durch Einschränkungen. Einschränkungen beim lokalen Händler verleiten schnell zum Kauf im Netz.

Schade, dabei wohne ich quasi um die Ecke. Dann werde ich mal deinen Tipp mit Rutesheim beherzigen. Danke hierfür. [emoji106]

Thema:

SEAT NL Stuttgart-Hedelfingen

SEAT NL Stuttgart-Hedelfingen - Ähnliche Themen

• [72760 Reutlingen] Seat Heusel

[72760 Reutlingen] Seat Heusel: Hallo zusammen, ich habe meinen Ibiza 6J 2.0 TDI schon ein paar mal dort gehabt und kann das Autohaus nur weiterempfehlen. Sehr netter...
  • Seat-Werkstatt in Stuttgart für Inspektion

Seat-Werkstatt in Stuttgart für Inspektion: Hallo, kann mir jemand eine gute Seat-Werkstatt in Stuttgart für meine 90000er Inspektion empfehlen? Ideal wäre eine Werkstatt im Nordwesten mit...
  • [7xxxx Rhein-Neckar-Kreis] Suche gute SEAT-Werkstatt Großraum Rhein-Neckar-Kreis

[7xxxx Rhein-Neckar-Kreis] Suche gute SEAT-Werkstatt Großraum Rhein-Neckar-Kreis: Hallo Forum! Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Werkstattpartner für mein Auto im Bereich HD/MA/SP. Wäre Klasse...
  • [70195 Stuttgart-Botnang] Seat Stuttgart

[70195 Stuttgart-Botnang] Seat Stuttgart: Hallo, ich möchte kurz von meinem Besuch beim Autohaus Seat Stuttgart SEAT Niederlassung Stuttgart GmbH Beethovenstr. 9 - 11 70195...
  • [7xxxx] Gute SEAT Werkstatt im raum Esslingen/Nürtingen/Stuttgart

[7xxxx] Gute SEAT Werkstatt im raum Esslingen/Nürtingen/Stuttgart: Hallo wollte mal eure Erfahrungsberichte hören zu Seat Werkstätten in dem Gebiet!Bei welchen kann man sein Baby ohne Probleme hingeben,auch zur...
  • [7xxxx] Gute SEAT Werkstatt im raum Esslingen/Nürtingen/Stuttgart - Ähnliche Themen

• [72760 Reutlingen] Seat Heusel

[72760 Reutlingen] Seat Heusel: Hallo zusammen, ich habe meinen Ibiza 6J 2.0 TDI schon ein paar mal dort gehabt und kann das Autohaus nur weiterempfehlen. Sehr netter...
  • Seat-Werkstatt in Stuttgart für Inspektion

Seat-Werkstatt in Stuttgart für Inspektion: Hallo, kann mir jemand eine gute Seat-Werkstatt in Stuttgart für meine 90000er Inspektion empfehlen? Ideal wäre eine Werkstatt im Nordwesten mit...
  • [7xxxx Rhein-Neckar-Kreis] Suche gute SEAT-Werkstatt Großraum Rhein-Neckar-Kreis

[7xxxx Rhein-Neckar-Kreis] Suche gute SEAT-Werkstatt Großraum Rhein-Neckar-Kreis: Hallo Forum! Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Werkstattpartner für mein Auto im Bereich HD/MA/SP. Wäre Klasse...
  • [70195 Stuttgart-Botnang] Seat Stuttgart

[70195 Stuttgart-Botnang] Seat Stuttgart: Hallo, ich möchte kurz von meinem Besuch beim Autohaus Seat Stuttgart SEAT Niederlassung Stuttgart GmbH Beethovenstr. 9 - 11 70195...
  • [7xxxx] Gute SEAT Werkstatt im raum Esslingen/Nürtingen/Stuttgart

[7xxxx] Gute SEAT Werkstatt im raum Esslingen/Nürtingen/Stuttgart: Hallo wollte mal eure Erfahrungsberichte hören zu Seat Werkstätten in dem Gebiet!Bei welchen kann man sein Baby ohne Probleme hingeben,auch zur...
  • Schlagworte

seat händler hedelfingen