Seat mit Heckantrieb?

Diskutiere Seat mit Heckantrieb? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hab mich nur für den einen Grund angemeldet: Ich bin der festen Überzeugung, daß es mal vor ein paar Jahren einen Seat mit Heckantrieb gab. Ich...
  • Seat mit Heckantrieb? Beitrag #1

Amando

Gast
Hab mich nur für den einen Grund angemeldet:

Ich bin der festen Überzeugung, daß es mal vor ein paar Jahren einen Seat mit Heckantrieb gab. Ich meinte es war der Leon, bin mir aber da nicht ganz sicher. Könnt Ihrmir weiter helfen? Es war ein Kompaktwagen, der es wohl auf den 3er compact abzielte.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

• Seat mit Heckantrieb? Beitrag #2
Den Leon gibt und gab es schon immer nur als FF (Frontmotor und Antrieb) und als 4WD.

• Seat mit Heckantrieb? Beitrag #3
Soweit ich das weiß, gibt es auch keinen anderen Seat mit Heckantrieb.

• Seat mit Heckantrieb? Beitrag #4
Beim Leon kann ich das ebenfalls absolut sicher ausschließen. Auch kenne ich kein anderes Serienfahrzeug von SEAT, welches in den letzten Jahren mit Heckantrieb ausgerüstet gewesen wäre...

War das vielleicht eine Studie, oder so etwas?

• Seat mit Heckantrieb? Beitrag #5
Also die gute Wiki sagt dazu folgendes:

Der Fiat 600 (auch "Seicento") ist ein Kleinwagen des italienischen Pkw-Herstellers Fiat. Der Wagen wurde ab 1955 produziert und begründete den Erfolg der Marke in den 1950er und 1960er Jahren.

Er war neben dem kleinen Bruder Fiat 500 das erste der eiförmigen Modelle des Fiatkonzerns. Das Ziel war, möglichst wenig Blech zu verbrauchen, das damals in Italien noch knapp und teuer war. Mit dem von Ferry Porsche beim Käfer propagierten Heckantrieb und Heckmotor ausgerüstet wurde der 600 damals eine Art Familienwagen, denn bei nur 3,20 m Länge konnte er doch 4 Personen befördern.

Bei anfangs 633 ccm und 23 PS fuhr der 600 sogar fast konstante 110 km/h, mit denen man auch weite Strecken zurücklegen konnte. Später kam dann als Kombivariante der erste Fiat 600 Multipla auf den Markt, bei dem (passend zum Heckmotor) nicht hinten, sondern vorne der Innenraum vergrößert wurde. Das erste Fahrzeug ohne Frontpartie vor der Windschutzscheibe.

In Spanien erschien auch eine 4-Türige Variante als Seat 800, dieser wurde auch in Barcelona von 1963-1967 gebaut. Beinahe 18000 Fahrzeuge wurden in dieser Zeit gebaut, welche in vielen Fällen als Taxi ihren Dienst taten. Der Seat 800 ist 30 cm länger als die Basisversion, benutzt aber dessen 767ccm Motor.

Aber ob die Variante dann auch ein Hinterpfotenkratzer war :dontknow:

• Seat mit Heckantrieb? Beitrag #6
Hinterradantrieb hat Seat bestimmt schon seit den 80ern keinen mehr gehabt.

Früher, als Seat noch Lizenzbauten von Fiat produzierte gab es einige Modelle mit Heckantrieb.

ernie

• Seat mit Heckantrieb? Beitrag #7

• Seat mit Heckantrieb? Beitrag #8
Meinte er nicht Serienfahrzeuge!?

ernie

Thema:

Seat mit Heckantrieb?

Seat mit Heckantrieb? - Ähnliche Themen

Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Kupplungspedal quietscht: Hallo zusammen Bei meinem 2017er Leon ST 1.4 TSI quietscht das Kupplungspedal. Der Wagen hat 90.000 km runter. Das guietschen geht aber nach...
Oben