Seat Mii

Diskutiere Seat Mii im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Seat Mii Also irgendwie ist das nicht ansatzweise "Auto Emocion". :nene: firstDa hat sogar ein Up mehr Emotionen verbaut als es beim Seat der Fall...
Richy1981

Richy1981

Reaktionen
135
Seat Mii Also irgendwie ist das nicht ansatzweise "Auto Emocion". :nene:
Da hat sogar ein Up mehr Emotionen verbaut als es beim Seat der Fall ist. Einfach schade. Ich hoffe bloß, dass der neue leon nicht auch so nüchtern wird.

03.10.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Mii . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
naja irgendwie muss doch Seat nen neuen Ladenhüter erzeugen und besser jetzt den Mii als den neuen Leon

im übrigen sieht von den dreien der Skoda noch an besten aus

die Front beim Mii ist nicht stimmig und der Up ist zu verspielt

Cruexi

Gast
Der hat ja irgendwie wieder was vom Arosa fast, dass ist ja echt gruselig!
Wer lesen kann steht ja auch daneben das es der Nachfolger ist.

Na das ist aber vom Aussehen her echt kein Bringer...

Andy_1P_FR_TDI

Reaktionen
0
erinnert mich doch recht stark an den VW Fox finde ich (gut ist ja auch VAG) gefällt mir nciht wirklich. Allerdings ist das ein Marktsegment was zur Zeit glaube ich ganz gefragt ist und sich Seat es nicht leisten kann da dann kein Auto zu positionieren.

Aber schön und emotional ist anders das stimmt wohl ;)

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
naja aber was nutzt es Seat da vielleicht 1000 Autos im Jahr zu verkaufen wenn VW im gleichen Zug 15000 oder mehr Verkauft

der Seat wird einfach zu teuer sein im Vergleich zum Up so das es sich nicht lohnt einen Mii zu holen

den der Wertverlust ist schon mal bei einen Seat deutlich höher
dann kostet ein Seat mehr in der Versicherung so das man nach kurzer Zeit mit nen Up deutlich günstiger fährt

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Karosserie sieht wie die vom Fox aus. Macht Seat jetzt ein auf VW Reste Verwerter? Bisher durften sie ja immerhin die Audi Reste verwerten...

amfti

Gast
Ich finde den Mii für seine Größe ganz gelungen...
...persönlich gefällt er mir sogar besser wie der up!

...außerdem ist es genau das Auto, welches SEAT endlich wieder dringend braucht: ein kleines Micro-Car, da auf Dauer der Einstieg in die SEAT-Welt mit dem Ibiza einfach zu teuer ist.

Ich denke jedem ist auch bewusst, dass beim Mii keine alten Fox-Teile verwertet werden, sondern dieser baugleich dem up! ist...

Also meinen Händler freut's... und die vielen anderen Händler in Deutschland sicher auch. Der Wagen wird bestimmt seine Käufer finden... :]

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
458
Ich finde den Mii auch etwas bieder im Vergleich zu einem Ibiza. Aber der Citygo ist ja wohl noch biederer. Na ja das ist man aber immerhin von Skoda so gewöhnt. Skoda ist die Biedermeiermarke schlecht hin. Wenn ich da nur an den Fabia denke dreht sich mir der Magen um.
Was will man denn aber an einem Kleinstwagen denn bitteschön sportlich oder emocion machen?

Andy_1P_FR_TDI

Reaktionen
0
Nun ich finde man hätte ja einfach eine neue Karosserie auf die Fox Plattform stellen können ohne auch die Karosserie fast 1:1 zu übernehmen ;(

Hätte ein bisschen mehr von Herrn Donckerwolke erwartet :p

Tante Edith sagt:

uuuuuuuuuuuups... ich lese gerade das Luc Donckerwolke nicht mehr bei Seat ist :eek:

Diese "Design" stammt wohl von Alejandro Mesonero Romano der vorher bei Renault tätig war :tremblin: naja zu Renault sag ich jetzt mal nix :p:D

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
der Donckerwolke arbeitet doch glaube gar net mehr bei Seat

im Übrigen ist es kein Fox sondern ne 1:1 Kopie vom vorher vorgestellten Skoda;)

Andy_1P_FR_TDI

Reaktionen
0
Da warst du ein bisschen schneller CSchnuffi5 ;) ich habe meine Antwort schon editier :p

Trotzdem finde ich das der dem Fox schon ziemlich ähnlich sieht ;) das wird wieder son Auto was es von verschiedenen Marken gibt wo aber immer nur ein anderes Logo drauf geklebt wird -.- bin ja kein Fan von sowas muß ich sagen ;)

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich finde weder den Mii noch die Varianten von Skoda oder VW schön.

ABER wenn man damit Kundschaft gewinnt und Gewinn einfahren kann warum nicht. Im Endeffekt werden sich bei diesen Modellen die Grundausstattung zu Hauf verkaufen, wenn sie nur preiswert genug sind...sieht man ja auch bei anderen Herstellern. Design ist in der Preisklasse nicht unbedingt Kriegsentscheidend.

Zu den Ähnlichkeiten kann ich nur so viel sagen, wenn die Verarbeitungsqualität gleich ist, dann ist es im Grunde besser für Seat. Denn so hat man ein Modell, dass zumindest nicht durch Mängel auffällt.

Cubana90

Cubana90

Reaktionen
5
Für mich persönlich unbegreiflich. Würde mir im Leben nicht so ein Auto kaufen.

Es ist einfach nur ein Kasten. Keine besonderen Linien, nichts. Ob nun VW, Skoda oder auch Seat. Der Innenraum ist bei allen komplett identisch. Den einzigen Unterschied macht das Lenkrad.

Absolut furchtbar. Naja wers mag =) es wird sicherlich Käufer geben, für diese "Dinger"

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
458
Die sollen ja für die Stadt tauglich sein und auf jeden Fall auch sparsam sein. Das ist die Käuferschicht die angesprochen werden soll. Nur brauchen diese kleinen Hasenkasten dann meistens genausoviel Sprit wie ein ausgewachsenes Auto.
Es soll ein Auto zum einkaufen und für andere Erledigungen für die Hausfrau sein. Nur wohin mit dem Einkauf? Auf die Rückbank denn ein Kofferraum haben die Dinger ja auch nicht wirklich. Wer soll also mit den Autos tatsächlich angesprochen werden?
Ich finde dies sind Autos die eigentlich niemand braucht. Was haben die denn in der Praxis für Vorteile gegenüber dem nächstgrößeren Modell wie Ibiza, Fabia und Polo? Der Anschaffungspreis ist ja auch nicht gerade immer ausschlaggebend.

Gruß
Alex

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
135
Na ja, so stimmt das nun auch nicht. Konfiguriert man sich mal einen Up mit dem größeren Motor und stattet sichd as Ding vernünftig aus kommt man am ende trotzdem irgendwo bei 13.000 € raus. Beim Polo landet man da doch schon bestimmt bei knapp 18.000 €. Und die Preisspanne dürfte bei dem kleinen Motor noch größer sein. Und sicherlich, einen großen Kofferraum hat das auto nicht, aber für den normalen Einkauf reicht der trotzdem locker, höchstens man möchte für die Grillfeier am abend einen halben Bierstand zur Verfügung stellen. Da kommst dann mit einem normalen Ibiza oder Leon aber dann auch nicht mehr weit.

der_Bär

Gast
Wir hatten auch einmal so ein Auto-das-keiner-braucht, wie V_strom_111 meint :D, nämlich einen Seat Arosa, nein 2 davon sogar, allerdings als 75PS TDI. Und was soll man sagen, dass waren vollwertige, nach dem Facelift auch recht hochwertige Automobile, die bei 2 Personen für fast alles gereicht haben, sogar für einen 2 Wöchigen Frankreichurlaub....es muss nicht immer Leon und grösser sein.

Also nix war mit Stadtkistchen. Und soetwas wird der Mii auch sein....aber warum zum Teufel heisst der Mii, das ist doch kein spanischer Name!....Arosa müsste der "Kleine" wieder heissen. Und bisher waren die Seats auf der Plattform die stylischen Ausführungen, im Vergleich zum Up! wirkt der Mii ungewohnt bieder...wenngleich nicht so bieder wie der Skoda ;)

Und richtig, Seat braucht dringend wieder einen Wagen "unterhalb" des Ibiza. Vielleicht nicht für den deutschen Markt, aber den europäischen sicher. Wenn der Preis stimmt, wird er sich auch hier verkaufen.

snooki

snooki

Clubmember
Reaktionen
3
Das "Kastendesign" in dieser Fahrzeugklasse ist häufig dem sehr strengen Kostenregiment geschuldet. Die kleinen Stadtflitzer werden halt allesamt ziemlich eng auf Kante kalkuliert, komplexere Karosserieformen hauen aber leider ziemlich rein bei den Produktionskosten (Presswerkzeuge, Arbeitsschritte und Material).

Bestes Beispiel war der Audi A2, ziemlich fortschrittlich eigentlich mit seiner einteiligen und kostengünstigeren Seitenwand (incl. Kotflügel), dafür kam das resultierende zu schlichte Design überhaupt nicht an bei den Audi-Kunden.

Denke, der Mii-Zielgruppe dürfte das eher wurscht sein. Und so häßlich find ich den jetzt auch gar nicht ...

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
167
Naja, was erwartet Ihr denn auf 3,5 Metern? Ist der Smart etwa schöner?

Nur bei dem Preis sehe ich schwarz für die Kiste... Sondermodelle vom Ibiza beginnen bei EUR 9.990,00, wer soll denn dann bitte EUR 9.000,00 für diesen Schuhkarton in die Hand nehmen - zumal dieser, wenn man den Zeitschriften glauben darf, ohne ZV, EFh und Servo daherkommen dürfte? Sorry, da wir kein Mrketing was nützen - DAS ist eine Totgeburt!!! :(

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
458
Sag ich doch.

Thema:

Seat Mii

Seat Mii - Ähnliche Themen

• SEAT Tarraco

SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • Seat Mii Fehler

Seat Mii Fehler: Guten Morgen Zusammen, der Mii meiner Frau hat das Problem, dass er beim Zünden manchmal 3 mal piept. Es leuchtet aber keine Warnlampe auf...
  • Neu: Seat SUV

Neu: Seat SUV: .....
  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Seat Concept IBL

Seat Concept IBL: Evtl. wird ja dieses Gefährt zu sehen sein http://carscoop.blogspot.com/2011/09/iaa-2011-seat-ibl-sedan-concept-leaks.html Aber in wenigen...
  • Seat Concept IBL - Ähnliche Themen

• SEAT Tarraco

SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • Seat Mii Fehler

Seat Mii Fehler: Guten Morgen Zusammen, der Mii meiner Frau hat das Problem, dass er beim Zünden manchmal 3 mal piept. Es leuchtet aber keine Warnlampe auf...
  • Neu: Seat SUV

Neu: Seat SUV: .....
  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Seat Concept IBL

Seat Concept IBL: Evtl. wird ja dieses Gefährt zu sehen sein http://carscoop.blogspot.com/2011/09/iaa-2011-seat-ibl-sedan-concept-leaks.html Aber in wenigen...