Seat Media System Plus - Navi nachrüstbar ? / VZE Nachrüstbar ?

Diskutiere Seat Media System Plus - Navi nachrüstbar ? / VZE Nachrüstbar ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi zusammen, ich bin neu hier :) Werde im Juli meinen Seat aus der CZ bekommen. (Facelift FR) first Er hat das 8" Media System Plus mit Full...

andigebi

Beiträge
9
Reaktionen
4
Hi zusammen,

ich bin neu hier :)

Werde im Juli meinen Seat aus der CZ bekommen. (Facelift FR)
Er hat das 8" Media System Plus mit Full Link verbaut, allerdings ohne Navi.

Ist es nun möglich per SD-Karte(1 Steckplatz vorhanden) und softwareseitiger Aktivierung das Navi nachzurüsten ?

Ebenso hat er den Licht und Regensensor verbaut. Ist es hier dann zusätzlich möglich die VZE zu aktivieren?


Vielen Dank für eure Antworten.

mfg
 
30.05.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Media System Plus - Navi nachrüstbar ? / VZE Nachrüstbar ? . Dort wird jeder fündig!
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.725
Reaktionen
528
Für das Navi brauchst du eine GPS-Einheit, die ist sicher nicht Serie in allen Fahrzeugen verbaut.

Für die VZE brauchst du die Kamera, nicht den Licht-/Regensensor. Die Kriegst du mit dem Fahrspurassistent.

Ist sicherlich beides nachrüstbar (gibt es auch genug Infos hier), aber nicht so einfach, wie du dir vielleicht denkst ;) Und erst recht nicht so günstig, wie du denkst.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.221
Reaktionen
2.937
Außerdem muss fürs Navi eine andere MFA nachgerüstet werden, also eine komplett andere Tachoeinheit ;) ..... diese Nachrüstungen sind mit immensen Kosten verbunden.....

Wenn du die Suche benutzt, wirst du auch ein passendes Thema dazu finden, in dem alles haarklein, ich meine sogar mit Kosten, aufgeführt ist ;)
 

andigebi

Beiträge
9
Reaktionen
4
Vielen Dank für eure Infos :)
 

Schanny

Beiträge
467
Reaktionen
139
Eine vernüftige Nachrüstlösung wird um. 1000 Euro kosten.
Nutz einfach Android Auto mit Google Maps für Lau. Staumeldungen und aktuelle Karten inklusive.
Wenn man es noch steigern möchte, dann mit einem Mirrorlinkfäfhigen Smartphone Sygic Car Navigation nutzen.
Ansonten gibts Tom Toms für ca. 200 Euro mit Staumeldung und kostenlosen Kartenupdates.
Meiner Meinung nach packen sich der KFZ Hersteller bei solchen Extras ordentlich Kohle in die Tasche.
Danke Full Link gibts zum Glück ausreichend Alternativen.
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.725
Reaktionen
528
Ich hab bei mir bewusst aufs Navi verzichtet übrigens, da man dank Full-Link mit fast jedem aktuellen Smartphone ein Navi hat, wie Schanny sagt, sogar mit Echtzeitverkehrsdaten, und unter Android vermutlich auch mit Verkehrszeichen und Blitzerwarnung (müsste da umsetzbar sein^^).
Also das Geld für das Naviupgrade kannst du dir echt sparen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wetterauer

dankel72

Beiträge
43
Reaktionen
7
Wir haben in der Arbeit einen ganz neuen Volvo XC90. Selbst da ist Maps besser..... Eingebaute Navis machen nach meiner Auffassung insbesondere zu den Preisen keinen Sinn.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

der_Bär

Gast
Sparen hätte sich man diesen Thread können, denn die Frage, ob das Navi nachrüstbar ist, ist ungefähr so alt wie der 5F selbst und hier im Forum mehrfach aufzufinden, wenn man etwas Zeit in die Suche investiert :(

Ob das eingebaute Navi "verzichtbar" ist, hängt von der persönlichen Einstellung ab. Sowohl die Lösung mit externen Navi - sei es extra Gerät, sei es Smartphone - als auch die interne, haben ihre Vor-/Nachteile.

Eines ist aber - auch nach den betreffenden Threads zu diesem Thema - klar, eine Nachrüstung des Internen ist wirtschaftlich nicht vertretbar. Warum?...steht in den anderen Threads. ;)
 
Thema:

Seat Media System Plus - Navi nachrüstbar ? / VZE Nachrüstbar ?

Seat Media System Plus - Navi nachrüstbar ? / VZE Nachrüstbar ? - Ähnliche Themen

  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • Seat Leon 5F Media System nachrüsten

    Seat Leon 5F Media System nachrüsten: Hallo liebe Community, Mit der Zeit ist mir das Media System Clour Touch einfach zu klein geworden. Hat jemand Erfahrungen, Nachrüstungen mit...
  • Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto

    Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto: Hallo Leute wir haben unseren Leon jetzt seit 4 Tagen und sind sehr zufrieden. Aber mir fallen so ein paar Sachen auf in Verbindung mit dem Media...
  • Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod

    Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
  • Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod - Ähnliche Themen

  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • Seat Leon 5F Media System nachrüsten

    Seat Leon 5F Media System nachrüsten: Hallo liebe Community, Mit der Zeit ist mir das Media System Clour Touch einfach zu klein geworden. Hat jemand Erfahrungen, Nachrüstungen mit...
  • Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto

    Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto: Hallo Leute wir haben unseren Leon jetzt seit 4 Tagen und sind sehr zufrieden. Aber mir fallen so ein paar Sachen auf in Verbindung mit dem Media...
  • Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod

    Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
  • Schlagworte

    seat arona navi nachrüsten

    ,

    seat media system plus nachrüsten

    ,

    seat ibiza navi nachrüsten

    ,
    seat ateca navi nachrüsten
    , seat media system plus ohne navi, seat ateca navigation nachrüsten, seat leon ohne multimedia, seat arona nav nachrüsten, seat arona full link nachrüsten, navi nachrüsten seat ibiza, seat arona ohne navi, seat leon navi plus vze, seat ateca navigation nachrüsten kostet, software media einheit leon 5f, media system ibiza navi nachrüsten