[Cupra] Seat-Logo Lenkrad in Kupfer

CU111

CU111

Beiträge
602
Reaktionen
63
Seit kurzem ist das Logo auf dem Pralltopf des Lenkrads kupferfarben. Der Rest ist mehr oder weniger, so geblieben wie bisher.
Das gefällt nicht jedem, mir auch nicht.

Ich sehe folgende Lösungen:
1. Sich damit abfinden und lassen wie es ist.
2. Lackieren, z. Bsp. in Schwarz, glanz oder matt.
3. Folie drauf, wenn das geht.
4. Umrüstung komplett auf "R"-Design.
5. Nur das Logo auf dem Pralltopf in altes Logo tauschen, wenn das geht.

Spannend ist auch die Frage der Kosten bei 2. bis 5.

Wie seht Ihr das?
 
06.11.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat-Logo Lenkrad in Kupfer . Dort wird jeder fündig!

Larsson

Beiträge
4
Reaktionen
1
Ja das stimmt , mir gefallen die ganzen Kupfer Logos nicht ob vorne ,hinten oder am lenkrad.

Habe meinem Händler schon gesagt,das ich den Wagen so nicht bestellt habe und er mir die bitte folieren soll.

Er wusste noch nicht was für kosten auf „ihn“ zukommen würden.
Er war aber auch nicht abgeneigt sie zu folieren.
Ich habe heute mal eine Anfrage an einen folierer gestellt.
Mal gucken ob er sich morgen meldet.
Dann kann ich Einen Punkt von Dir beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CU111

FrenchMontana1992

Beiträge
21
Reaktionen
1
Mich würde auch mal interessieren, wie der ein oder andere das geplant hat mit dem Innenraum.
Wollt ihr nur das Logo auf dem Lenkrad ändern oder möchtet ihr euch den kompletten Innenraum vornehmen und da unterschiedliche Sachen ändern, um es wieder harmonisch zu machen
 
CU111

CU111

Beiträge
602
Reaktionen
63
Nach allem was ich bisher auf Bildern so gesehen habe würde mir das Lenkrad reichen. Umbau auf R wäre auch eine Option, vermutlich aber zu teuer und aufwendig.
Beim Lenkrad also meine o .g. Punkte 2, 3 und 5. Wobei ich an 5 nicht so recht glauben kann.
 

FrenchMontana1992

Beiträge
21
Reaktionen
1
Ich würde auch gerne versuchen zu folieren, da ich für den Innenraum auch schon einige Carbonteile habe und das Logo dann auch so folieren möchte.
 

Riskz

Beiträge
313
Reaktionen
73
Es gibt fertige Aufkleber, auch in Carbon Optik. Habe die noch nicht ausprobiert aber habe es vor wenn mein Kupferteil endlich da ist. Bei rr-dsign.de glaub ich gibt's die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CU111

Leonfrnrw

Beiträge
9
Reaktionen
3
Ich habe auch die Carbon-Aufkleber von RRDesign. Ich persönliche finde sie gut und dachte erst, dass sie am Lenkrad vielleicht nerven. Passen aber gut und nerven nicht. Kann wenn gewünscht gerne Fotos machen :)
 

FrenchMontana1992

Beiträge
21
Reaktionen
1
Habt ihr da zufällig einen link?
Auf der Seite finde ich nur die roten Aufkleber für das Lenkrad.
Gegen ein Foto hätte ich auch nichts einzuwenden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CU111

FrenchMontana1992

Beiträge
21
Reaktionen
1
Danke, konnte ja keiner ahnen, dass es da so viele Farben gibt :D
 
CU111

CU111

Beiträge
602
Reaktionen
63
Der Hinweis mit den Klebelogos ist echt Gold wert. Für den Preis kann man erstmal nix verkehrt machen.:very_hap:
 
Tobilanski

Tobilanski

Beiträge
419
Reaktionen
98
Ja, bin am überlegen mir mehrere zu bestellen :)
 
CU111

CU111

Beiträge
602
Reaktionen
63
Deckt aber das Logo nicht komplett ab. Sieht man wenn man wenn die große Abbildung auswählt und ggf. aufzoomt.
Es bleibt dann ein schmaler Kupferrand.

Ich hab ja noch ein halbes Jahr zum Überlegen.

---------- Beitrag am 09.11.2018 um 21:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.11.2018 um 20:46 Uhr ----------


Larsson

Gibt es was Neues zu berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Riskz

Beiträge
313
Reaktionen
73
Der Verkäufer von der Seite kommt zufällig aus dem selben Ort. Wir wollen, wenn mein Wagen da ist schauen ob wir Aufkleber hin bekommen die umschließen. Auch für außen. Ist wohl aber nicht ganz so einfach da die Kanten unterschiedlich sind und das gerade aufkleben dann eher dürftig wird. Aber mal schauen, was sich da machen lässt. :)
 

Riskz

Beiträge
313
Reaktionen
73
Das musst du die Hafenarbeiter in Spanien fragen. Bei denen steht er seit 10 Tagen rum
 

Larsson

Beiträge
4
Reaktionen
1
Deckt aber das Logo nicht komplett ab. Sieht man wenn man wenn die große Abbildung auswählt und ggf. aufzoomt.
Es bleibt dann ein schmaler Kupferrand.

Ich hab ja noch ein halbes Jahr zum Überlegen.

---------- Beitrag am 09.11.2018 um 21:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.11.2018 um 20:46 Uhr ----------


Larsson

Gibt es was Neues zu berichten?

Habe die Antwort vom Folierer erhalten 🤦🏻*♂

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die bieten wir, wegen der schlechten Haltbarkeit, nicht an.
Wir empfehlen Ihnen diese von einem Fahrzeuglackierer lackieren zu lassen.

---------- Beitrag am 12.12.2018 um 21:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.11.2018 um 13:05 Uhr ----------

Und schon was in Planung?
 
Cupralight

Cupralight

Beiträge
186
Reaktionen
74
Deckt aber das Logo nicht komplett ab. Sieht man wenn man wenn die große Abbildung auswählt und ggf. aufzoomt.
Es bleibt dann ein schmaler Kupferrand.

Ich hab ja noch ein halbes Jahr zum Überlegen.

---------- Beitrag am 09.11.2018 um 21:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.11.2018 um 20:46 Uhr ----------


Larsson

Gibt es was Neues zu berichten?

Habe die Antwort vom Folierer erhalten *♂

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die bieten wir, wegen der schlechten Haltbarkeit, nicht an.
Wir empfehlen Ihnen diese von einem Fahrzeuglackierer lackieren zu lassen.

---------- Beitrag am 12.12.2018 um 21:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.11.2018 um 13:05 Uhr ----------

Und schon was in Planung?
Was für ein Elch meine 3 Seat Zeichen waren alle foliert das hielt Bombe.

Lackieren hingegen ist viel aufwendiger..geht, aber viel Arbeit..das Chrom muss runter..Gundieren dann Lackieren und Klarlack drauf...viel Aufwand.

Am Lenkrad geht das schon mal gar nicht...wie soll man da das Chrom abschleifen also versteh ich die Aussage des "Folierers" in keinster Weise.
 
CU111

CU111

Beiträge
602
Reaktionen
63
In Planung noch nichts, nur Ideen. Das S vorne würde ich in Wagenfarbe nehmen. Hinten die ganze Griffmimik in Wagenfarbe und das S in Mattschwarz, passend zum Cupra-Schriftzug. Mir es leider der Link zu RRDesign abhanden gekommen.?(

Lenkrad weiß ich noch nicht. Evtl. bleibt es erst einmal so. Ansonsten ggf. hochglanz Schwarz wäre mein Favorit. Frage auch was so was kostet.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen