Seat Leon - warten oder kaufen

Diskutiere Seat Leon - warten oder kaufen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi @all, ich hab schon seit ca. 7 Jahren den Führerschein und hab bis jetzt noch kein eigenes Auto gehabt :nene: DAs soll jetzt nicht heißen...

mr_kaktus

Reaktionen
0
Hi @all,

ich hab schon seit ca. 7 Jahren den Führerschein und hab bis jetzt noch kein eigenes Auto gehabt :nene: DAs soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht viel gefahren bin,
aber egal.
Ich such schon lange ein gutes auto und irgendwie ist mir alles zu Tuer :cry:
Eigentlich wollte ich nicht mehr als 10.000 Euro ausgeben, aber jetzt habe ich gesehen, dass man den neuen Seatleon schon ab 12.000 Euro bekomm, klar ist da nicht viel drin, aber das ist dann auch ein Neuwagen.
Ich will mir eigentlich einen Gebraucht wagen kaufen und das möglichst dieses Jahr noch. Die Frage ist nur, gibt es schon gebrauchte Seats Leon (Neues Modell) oder sollte ich mit dem Kauf noch warten ? Wenn warten, wie lange?

Gruß

Mr_Kaktus

29.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon - warten oder kaufen . Dort wird jeder fündig!
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
in ein/zwei Monaten sollten auf jedenfall schon Halbjahreswagen zu haben sein. Für Jahreswagen ist es noch etwas zu früh. Dann würde ich an deiner stelle noch etwas warten und ein junges, gebrauchtes Leon2 Basismodell für gut 10.000 Euros nehmen. Da fährst du sicherlich günstig mit.

Segge

Segge

Reaktionen
11
Moin,

ich nehme an, daß du von einem Re-Import Modell mit Basis-Ausstattung sprichst. Im Prinzip eine gute Idee, der 1.6er ist kein schlechter Motor. Die Ausstattungsvariante hat nur einen entscheidenden Nachteil: Es gibt keine Klimaanlage! :nene: Wenn du das machst, solltest du die 700€ zusätzlich ansparen und zum Reference-Modell greifen, da ist die manuelle Klima serienmässig mit drin. Ansonsten ist ja das nötigste vorhanden. Wenn du das mit dem Reference finanziell schaffst, würde ich sagen: Besser so, als nen Gebrauchten!

Gruß Segge

select

Reaktionen
0
Zum neuen Leon:
bei dem RE-Import hast Du eine schöne Aufpreisliste! Musst Du aufpassen.
ESP ist keine Serie, und für Radios zahlst Du auch ordentlich drauf... da sind die 12 Mille schnell ein Traum gewesen...

mr_kaktus

Reaktionen
0
Ja, das mit der Aufpreisliste habe ich schon gesehen :cry:
Aber wie ist das mit einem gebrauchtwagen ? Ich wollte es so im September kaufen, da wird es doch die ersten Jahreswagen geben oder ? Was meint ihr.

mr_kaktus

Segge

Segge

Reaktionen
11
Moin,

ist halt schwer abzuschätzen. Ich glaube aber nicht, daß es dann schon so viele Gebrauchte geben wird, weil im letzten Jahr so viele Leon 2 nicht verkauft worden sind. Den gabs ja erst ab September und er ist ja kein Golf oder Astra ;) . Da hilft wohl nur abwarten.
Als ReImport käme ich bei einem 1.6er Reference mit ESP und Metallic auf 14.330 €. Dazu käme dann noch ein Radio, da er nur Radiovorbereitung hat und das Seat-Radio 420 € kosten soll :astonish: ! Der ist dann zumindest mit dem nötigsten Ausgestattet.

Mußt du dir wohl in Ruhe überlegen...

Gruß Segge

mr_kaktus

Reaktionen
0
Guten Morgen,

hm... also 14 000 wär mir wirklich zu viel :(
Also ich hab das schon richtig gesehen oder, man kann kein Eigenes Radio im Seat einbauen?
Wie schon gesagt, ich will mir erst im September ein neues Auto holen und ich dachte der Seat Leon ist im Vergleich zu einem Golf oder Audi um einiges Billiger, aber dem scheint nicht so ?! ICh denke auch, dass ich einfach warten soll, aber das Prob ist, wenn das Auto im September immer noch zu Teuer ist, dann weiß ich immer noch nicht, was ich kaufen soll :cry: Hm... der alte Seatleon ist aber auch nicht schlecht ... ach ich kann mich nicht entscheiden :cry: :cry: :cry:

mr_kaktus

Reaktionen
0
Ohhh ok :D Ist das arg schwer ? Was hast für eins Eingebaut ?

Wu-mc

Reaktionen
0
Also ich hab das CD3 standard Radio drin. Bin ganz zufrieden damit, kostet bei Seat D aber auch 450 Euro aufpreis. Habs hauptsächlich wegen Mufu-Lenkrad, BT-FSE und der großen MFA genommen. Aber schau dich hier mal um, glaub tomyf hat sich was anderes rein gebaut und noch ein paar andere. Ist glaub nicht so schwer wenn man sich etwas mit der Technik auskennt!

Segge

Segge

Reaktionen
11
Moin,

ja, fürs CD3 ist der Aufpreis noch OK (hab ich ja auch :D ), aber bei meinem Bsp. vom Leon Reference lässt sich nur das CD1 bestellen :astonish: und das für 420 € :nene: ! Warum man in NL im Reference kein CD 2 oder 3 bekommen kann, :dontknow: ? Und deshalb bleibt einem nix anderes als Nachrüsten über. Das geht selbstverständlich!

Gruß Segge

mr_kaktus

Reaktionen
0
Höm, hier redet ihr immer über Imports ?! Also lohnt es sich nicht das Auto in Deutschland zu kaufen ?

Wu-mc

Reaktionen
0
die Serienausstattung ist halt besser, aber dafür sind die Autos um einiges teurer. Auch ist Sonderausstattung in D-Land günstiger. Aber da sollte man halt schauen was man will und braucht und dann mehrere Angebote einholen!

Wu-mc

Reaktionen
0
Ohje, da fragst lieber andere hier, ich bin zu einem Händler und hab ihn für den Preis genommen und hinterher gemerkt das ich viel zu viel gezahlt habe. Dafür stimmt dort der Service, finde ich fast wichtiger!

Ansonsten schau auf jeden fall mal bei eSeat vorbei (Werbung oben rechts) und bei diversen Importeuren wie Stippler etc. Aber auch vorher informieren ob die was taugen. Gibt glaub sogar ne extra Rubrik hier im Forum, musst mal in der Forenübersicht schauen. Ansonsten einige Händler in deiner Umgebung abklappern und Vergleichsangebote einholen!

Segge

Segge

Reaktionen
11
Moin,

@mr_kaktus: Du hattest gesagt, daß dir eigentlich schon 12.000 zuviel sind, beim günstigsten deutschen Modell komme ich mit Klima und Metallic (da kann man nicht drauf verzichten, schon wegen Wiederverkauf!) auf 17.200 €. Selbst wenn du einen Rabatt von 15% rausholst, bist du bei 14.600 € also immer noch teurer, wenn auch nur ein bisschen. Aber 15% bekommst du auch nicht so ohne weiteres und schon gar nicht, falls du finanzieren willst!

@wu-mc: Hast ja schon dein Avatar und die User-DB aktualisiert :D , fleissig, fleissig! :p

Gruß Segge

Thema:

Seat Leon - warten oder kaufen

Seat Leon - warten oder kaufen - Ähnliche Themen

• Seat Leon jetzt kaufen oder auf neues Model warten?

Seat Leon jetzt kaufen oder auf neues Model warten?: Hallo zusammen wir sind gerade am überlegen uns einen Seat Leon zuzulegen. Im Autohaus haben wir einen 1.6. Sport Limited ausgemacht (einmal für...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat Leon 2.0TDI 2011

Seat Leon 2.0TDI 2011: Hallo Leute, Bin neu hier 😊 Ich habe eine kurze Frage(ich hoffe ist keine dumme Frage). Am Wochenende bin ich günstig an einen Seat Leon 2.0TDI...
  • PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...