Seat Leon Teileumbau vom alten Wrack ins neue

Diskutiere Seat Leon Teileumbau vom alten Wrack ins neue im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hello Seat Freunde! Werde mir höchstwahrscheinlich einen neuen Löwen zulegen(da ich meinen alten leider zu schrott gefahren habe Thread:Auto...

uzi10

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hello Seat Freunde!

Werde mir höchstwahrscheinlich einen neuen Löwen zulegen(da ich meinen alten leider zu schrott gefahren habe Thread:Auto gegen Baum)!

Jetzt wollte ich fragen was kann ich vom alten in meinen neuen umbauen(der neue ist nicht
so gut ausgestattet und das 2002er Modell mit 90PS gegen über den alten 2003er Signo mit 110PS)!

Habe gehört die Lenkhebel(Tempomat usw) kann man tauschen, muss man nur einprogrammieren, ist das schwer??

Kann man das Motorsteuergerät tauschen, damit ich im neuen wieder die 110PS habe, oder ist das so leicht nicht möglich??

Kann man das Multifunktionsdisplay vom alten ins neue umbauen, oder ist das zu schwer??

Die eletrischen Ovalen Spiegel vom alten werden im alten Modell wahrscheinlich nicht funktionieren, oder?? Ist der Kabelstrang vorhanden??

Gibts sonst noch irgendetwas was man vom alten nehmen könnte???

Bitte postet so viel ihr wissts!!! Wenn ihr Umbauanleitungen habt, bitte die auch!!!

DANKE euch!!

MFG Andi
 
26.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon Teileumbau vom alten Wrack ins neue . Dort wird jeder fündig!

-Franz-

Gast
Bevor Du mit dem ganzen Rumgebastel anfängst, hol Dir doch gleich ein besser ausgestattetes Modell, soviel mehr kosten die ja auch nicht.
 

uzi10

Beiträge
33
Reaktionen
0
Haha lustig, es gibt in einen Umkreis 5 Seat Leon, was verkauft werden bis 10000€, wieso sollt ich so viel löhnen ,wenn ich eh kein Geld hab und die Ersatzteil vor der Tür stehen habe!
Bei uns in Ö. ist das nicht so leicht einen zu finden, die werden fast nicht weiterverkauft, entweder es gibt grad einen am Markt oder nicht, und ich kann nicht ein Monat ohne Auto auskommen!!

Bitte um Hilfe und Ratschläge!!

MFG
 
Roland86

Roland86

Beiträge
103
Reaktionen
0
das lenkrad kannst auch mitnehmen eigentlich alles was nicht defekt ist und was der neue nicht hat!
 
deini

deini

Beiträge
582
Reaktionen
0
Du solltest die Suche dringend mal bemühen!

Lenkhebel (Tempomat usw) tauschen:
Umbau funktioniert ohne Probleme, freischalten nur mit Spezialkabel und SW. Die Suche hilft dir weiter!

Motorsteuergerät tauschen:
Besser gleich weider vergessen, wenn überhaupt möglich nur mit erheblichem Aufwand.

KI:
Wo hast du im alten ein MFD?( oder meinst du den BC und dessen Anzeige im Kombiinstrument? Besser gleich nen Golf4 Tacho mit großem MFD einbauen, Leon-SW drauf und dann anlernen. Auch hier hilft suchen!

Hast schonmal darüber nachgedacht, einen Leon in D zu kaufen der deinen Vorstellungen entspricht?
 

uzi10

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hab mir leider heut schon den anderen gekauft, aber danke für eure Ratschläge!
Brauch mein Auto wie täglich Brot, wurst ob so oder dass ich in die Arbeit komme!
Habt ihr sonst Ratschläge????
Wenn das mitn Steuergerät nicht geht, muss ich ihn halt chippen lassen´, oder geht Steuergerät umschreiben auch???

MFG
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
@uzi10: u hast ne PN
 
Thema:

Seat Leon Teileumbau vom alten Wrack ins neue

Seat Leon Teileumbau vom alten Wrack ins neue - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video

    A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video: https://youtu.be/T7N5omz8msw
  • Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt

    Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt: Hallo zusammen. Weis nicht ob es so einen beitrag gibt habe nähmlich nichts gefunden wo genau auf mein problem hin geht und sonst dut es mir leid...
  • Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?

    Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?: Hi Leute, hätte mal ne kurze Frage und zwar folgende: Von meinem Golf 3 kenne ich es, dass an den Leuchtmitteln im Scheinwerfer nur 10-11,xx...
  • Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln?

    Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln?: Hallo, Zur Vorgeschichte: Als ich meinen Leon vor 2 Jahren gekauft habe war bereits ein KN57i Pilz verbaut. Die orginal Motorabdeckung mit...
  • Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln? - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video

    A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video: https://youtu.be/T7N5omz8msw
  • Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt

    Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt: Hallo zusammen. Weis nicht ob es so einen beitrag gibt habe nähmlich nichts gefunden wo genau auf mein problem hin geht und sonst dut es mir leid...
  • Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?

    Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?: Hi Leute, hätte mal ne kurze Frage und zwar folgende: Von meinem Golf 3 kenne ich es, dass an den Leuchtmitteln im Scheinwerfer nur 10-11,xx...
  • Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln?

    Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln?: Hallo, Zur Vorgeschichte: Als ich meinen Leon vor 2 Jahren gekauft habe war bereits ein KN57i Pilz verbaut. Die orginal Motorabdeckung mit...