Seat Leon Stylance 1.6er Umbau

Diskutiere Seat Leon Stylance 1.6er Umbau im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute..... will nun auch mal mein Umbau hier protokolieren. Bisher geschehen: - 8.0x 19 Zoll TOORA T670 Chromlook Felgen - 225/35 19Zoll...
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Hi Leute.....

will nun auch mal mein Umbau hier protokolieren.

Bisher geschehen:

- 8.0x 19 Zoll TOORA T670 Chromlook Felgen
- 225/35 19Zoll ExtraLoad CONTINENTAL SportContact 2 Bereifung
- SEAT SPORT
Auspuffblende
- SEAT SPORT WABENFRONTGRILL
- SEAT SPORT CHROMSPIEGELKAPPEN
- Chrombedampfte Blinkerbirnen in den Frontscheinwerfern
- PHILIPS Power2Night H7 Birnen
- PHILIPS BlueVision Standlichtbirnen
- SEAT-LEON.de Glasdekoraufkleber in der Heckscheibe
- Rote Bremssättel Folia- Tec
- TARTARINI AutoGas Anlage ;) ( ist auch Tuning :p )
- K&N Tauschluftfiltereinsatz

Geplant:

Am 03.01.2007 geht mein Baby zur ersten grossen 30000er Insp. dabei bekommt er gleich einen feinen Satz SEAT SPORT Tieferlegungsfedern (Eibach) wodurch er 30mm tiefer kommt ;)

Hm wenn ich noch was vergessen hab dann reiche ich es nach......

Zuletzt bearbeitet:
11.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon Stylance 1.6er Umbau . Dort wird jeder fündig!

Soeedy

Reaktionen
0
Am 03.01.2007 geht mein Baby zur ersten grossen 30000er Insp. dabei bekommt er gleich einen feinen Satz SEAT SPORT Tieferlegungsfedern (Eibach) wodurch er 30mm tiefer kommt ;)

kann hier jemand bestätigen, daß die original seat-federn tatsächlich von eibach sind??(
ich denke das sind nur spekulationen. wenn nicht müsste im fzg-schein ja tatsächlich "eibach" stehen !?!?!

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
mein seat händler meinte die seat sport federn sind von eibach

somedays

somedays

Reaktionen
0
Verrat mir doch mal bitte, Fahri, wie sich der Leon mit den größeren Felgen fährt? Bist du mal ne kleinere Größe gefahren? Ich meine, ich fahre ja noch Original 16 Zoll, würde mir gerne 17 Zoll gekauf, da ich scho noch voran kommen möchte. Aber bis 19 Zoll ist der Unterschied ja schon groß ;-)

Nächste Frage, was kostet denn eine Tieferlegung, als "Paket" mit allem drum und dran?

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
kann hier jemand bestätigen, daß die original seat-federn tatsächlich von eibach sind??(
ich denke das sind nur spekulationen. wenn nicht müsste im fzg-schein ja tatsächlich "eibach" stehen !?!?!
Moin...

Ich kann es bestätigen... Auf dem Karton stand Seat-Sport, auf den Federn steht Eibach... Ich hatte beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen genau hingeschaut... Ist also so!!! :rolleyes:

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hi, also der umbau soll bei nem AUDI/VW und SEAT Vertragshändler stattfinden, da leg ich schon grossen wert drauf damit keinerlei Probleme später wegen Garantie etc bekomme. Die Federn kosten bei dem 150 Euro, ich lasse noch die 30000er Insp. machen und er meinte so um die 600 euronen alles zusammen, also die Federn inkl. Einbau und Achsvermessung so 350 bis 400 euro.....ist das nen guter preis??? hatte damals bei ner freien werkstatt 120euronen für den einbau bezahlt.....naja so hab ichs dann original alles seat und weis das die quali zumindest stimmt...*hoff*

also zu den felgen, habe vorher auch die 16er standart räder gefahren und ehrlich gesagt ich hatte auch a bissl schiss das der wagen zuuuuu langsam wird.....grad bei dem 1.6er sagt man das ja schnell :p aber ich bin positiv überrascht worden, klar merkt man im durchzug das der grössere räder drauf hat, aber das is echt minimal, deshalb würd ich mir auch für nen 1.6er immer wieder 19er mit 225er bereifung holen.....spritverbrauch is mit autogas je nach fahrweise um 0.5 bis 1 L gestiegen....kann auch an der rasanteren fahrweise gelegen haben :p

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Kann ich auch bestätigen, die SEAT Sport Federn sind von Eibach.

Ich fahre im Sommer 18" Felgen mit eben den Eibach Federn. Ich werde mir für den Sommer noch Federwegsbegrenzer einbauen, da bei langgezogenen Bodenwellen das Rad immer im Radhaus schleift und kracht.

Soeedy

Reaktionen
0
Kann ich auch bestätigen, die SEAT Sport Federn sind von Eibach.

Ich fahre im Sommer 18" Felgen mit eben den Eibach Federn. Ich werde mir für den Sommer noch Federwegsbegrenzer einbauen, da bei langgezogenen Bodenwellen das Rad immer im Radhaus schleift und kracht.
ist ja heftig! welche ET und breite haben denn deine felgen?
ich wollte die federn einbauen, aber meine spurverbreiterung dran lassen.:astonish:

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
kracht???ohoh meine 19zöller haben ET 35 das sollte aber eigentlich gehen :rolleyes:

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Die Felgen sind 8x18" Felgen mit ET45. Die ET30 war mir dann doch zu heikel da die Felgen vorn schon bündig zum Radhaus abschließen.

Ich denke man sieht wie knapp es in den Radhäusern zu geht KLICK

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
so hab meinen leon nun aus der werkstatt wieder und saftige 636€ inkl. 30000er Insp. (Jahresinsp.) Seat Sport Eibach Federn, Einbau, Achsvermessung und Eintragung bezahlt......naja find das alles ok, ausser 61,10euro für normales 10w40 öl....aber naja..

natürlich steht das lenkrad nun schief, etwas nach links.......spur passt läuft wunderbar gerade aus, denke mal das die das lenkrad etwas verstellen fertig....werd morgen wohl nochmal hin.......

setzen sich die ebach federn noch was.....bisher is er nich so tief gekommen wie ich es gedacht hatte....bei meinem alten setzten sich die federn auch erst nach einigen tagen......is das bei denen genau so????mal abwarten......werd morgen mittag mal nen sommerreifen draufschmeissen um den look zu betrachten und zu gucken ob die 19er ET35 so druff passen :D

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ist bei allen Federn so.

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Jab, die setzen sich def. noch, wenn auch nur gering.

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
naja jetzt wo ich ihn richtig vonner seite gesehen hab find ich reichts mir schon von der tiefe.....wollt ja nur eine kleine optische tieferlegung.....nur das schiefe lenkrad nervt aber wie gesagt, damit gehts morgen direkt dahin ;)

EDIT: so war grad nochma beim händler......lenkrad is nun gerade und alles bestens.....is nu für meine emfindung tief genug....hab mal ne alufelge druff geschraubt und habe nun heschön wenig gleichmässigen abstand zum blech rund herum :]

Zuletzt bearbeitet:
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hehe hatte leider nur meine handycam da......auf den fotos is fast nix zu sehen werd sie aber mal uploaden wenn ich die fotos zur hand hab.....sieht auf jedenfall schon sehr lecker aus ;) kann die eibach federn nur emfehlen.....is schön tief gekommen, und auch nicht zu hart...zumindest mit den winterpuschen :rolleyes: bin damit vorgestern eine 1000km strecke gefahren auf AB alles bestens.......meinem rücken gehts auch noch gut ;)

raider

Reaktionen
2
Also die 19'' Toora haben ja wsa und ich muss ehrlich ssagen, dass die auf dem 1P gut ausschauen.

Thema:

Seat Leon Stylance 1.6er Umbau

Seat Leon Stylance 1.6er Umbau - Ähnliche Themen

• Offener SUV von HKS?

Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...
  • Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten

Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten: Hallo, Was habt ihr für Rückleuchten am 1P FL Bin mir am überlegen andere zu holen und würde gerne wissen was es so für welche gibt.Habt ihr...
  • Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?

Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?: Servus liebe Community, ich weiss nicht ob ich in der richtigen sektion bin,falls es so sein sollte,entschuldige ich mich.. Ich wollte mal...
  • Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen? - Ähnliche Themen

• Offener SUV von HKS?

Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...
  • Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten

Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten: Hallo, Was habt ihr für Rückleuchten am 1P FL Bin mir am überlegen andere zu holen und würde gerne wissen was es so für welche gibt.Habt ihr...
  • Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?

Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?: Servus liebe Community, ich weiss nicht ob ich in der richtigen sektion bin,falls es so sein sollte,entschuldige ich mich.. Ich wollte mal...