[ST] Seat Leon St Cupra 300 läuft nach

Diskutiere Seat Leon St Cupra 300 läuft nach im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe vor wenigen Tagen meinen Seat Leon St Cupra 300 2.0 TSI abgeholt. Wirklich tolles Auto. Ich bin firstmir nur nicht sicher ob es...

CupRacer007

Reaktionen
2
Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen meinen Seat Leon St Cupra 300 2.0 TSI abgeholt. Wirklich tolles Auto.

Ich bin
mir nur nicht sicher ob es normal ist, dass nach fast jeder Fahrt (kurz oder lang) selbst bei niedrigen Außentemperaturen, einige Minuten lang nach Abstellen des Motors immer noch ein Geräusch zu hören ist (Kühlerlüfter?). Anfangs hatte es auch sehr stark nach Elektronik gerochen, dies ist jedoch ein wenig besser geworden.

Ist dies normal?
Danke im Voraus

03.09.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon St Cupra 300 läuft nach . Dort wird jeder fündig!

1Hiit

Reaktionen
26
Ist normal. Hatte ich auch am anfang. Mache dir da mal keine sorgen.
Der Lüfter läuft auch jetzt noch ständig nach. Ist aber laut Seat auch vollkommen normal ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cobra76

Cuprakete

Gast
Mal zwischen gefragt. Ist das wirklich normal oder hat sich da was zum 280ziger geändert,denn bei mir läuft der Lüfter nur nach, wenn es ziemlich heiss ist. Das der Lüfter bei nahezu jeder Fahrt nachläuft, kenne ich nicht.

Dorsi

Dorsi

Reaktionen
28
Habe zwar keinen ST, aber einen 300er 5D und bei mir läuft er in 95% der Fälle und seit Anfang an auch nach.

Coopra

Coopra

Reaktionen
63
Bei meinem läuft nix nach. Auch nicht wenns heiß ist.

1Hiit

Reaktionen
26
Soll beim 300 Cupra normal sein..

JYQ

JYQ

Reaktionen
65
Hai,

bei meinem 280er ist der Lüfter ganz selten nachgelaufen, beim jetzigen 300er läuft der Lüfter eigentlich fast immer nach, wenn nicht sogar immer.

Das Verhalten zum 280er ist deffinitiv anders.

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.542
Ich bin nicht sicher, dass das "Geräusch", das der TS meint, der Lüfter ist.

Ricardo-Vaia

Reaktionen
42
Ich kann es bestätigen, meiner läuft auch ständig nach.
Es muss definitiv so gewollt sein..

Gast54845

Gast
Kann den Eingangspost des TE bestätigen. Das ist oftmals allerdings nicht der Lüfter, sondern die Wasserpumpe meines Wissens nach. Und auch meiner stank nach Kunststoff als ob die Mühle abfackelt was recht bald aufhört.

Beim 280er war es ständig so und ein Piepen paar Minuten lang.

Alles völlig normal!

der_Bär

Gast
Richtig, die elektrische Wasserpumpe läuft bei Bedarf nach. Der Kühlerlüfter sollte nur nach Leistungsanforderung kurz vor dem Abstellen nachlaufen. Allerdings ist der 300er in dieser Hinsicht vielleicht etwas "sensibler".

• Gefällt mir
Reaktionen: cobra76

Celos

Reaktionen
84
Bei meinem 290er läuft die Pumpe immer nach, wenn die Öltemperatur über 100 Grad ist. Startet man den Motor nochmal, nachdem die Pumpe ausgegangen ist, dann zeigt die Öltemperatur nur noch 95-96 Grad an. Kann ich jedes mal reproduzieren, da diese vor dem Abstellen meist bei 105 Grad ist.

CupRacer007

Reaktionen
2
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Hiit
Thema:

Seat Leon St Cupra 300 läuft nach

Seat Leon St Cupra 300 läuft nach - Ähnliche Themen

• Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST

Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST: Servus zusammen, ich möchte mir demnächst gerne einen Seat Leon Cupra ST kaufen. Nach langem schauen, ist der Neuwagen z.B. über meinauto.de...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

[Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden, Ventil Abbruch, 50.000km, 2.0 VW

Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden, Ventil Abbruch, 50.000km, 2.0 VW: Guten Abend, bin im Februar 2018 Besitzer eines Cupra SC (ein lang gehegter Traum) geworden.​ Der Wagen hat inzwischen 54.000km gelaufen und...
  • Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden, Ventil Abbruch, 50.000km, 2.0 VW - Ähnliche Themen

• Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST

Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST: Servus zusammen, ich möchte mir demnächst gerne einen Seat Leon Cupra ST kaufen. Nach langem schauen, ist der Neuwagen z.B. über meinauto.de...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

[Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden, Ventil Abbruch, 50.000km, 2.0 VW

Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden, Ventil Abbruch, 50.000km, 2.0 VW: Guten Abend, bin im Februar 2018 Besitzer eines Cupra SC (ein lang gehegter Traum) geworden.​ Der Wagen hat inzwischen 54.000km gelaufen und...
  • Schlagworte

seat leon cupra 300 motor wasserpumpe elektrisch

,

cupra 300 ölwarnlampe

,

Cupra 4 drive motorschaden

,
    seat leon st elektrische wasserpumpe