Seat Leon ST 2.0 TDI Modell FR

Diskutiere Seat Leon ST 2.0 TDI Modell FR im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Seat Fahrer! ich hätte mal eine Frage und komme auch über die Seat Hotline nicht weiter: Ich bin auf der Suche nach Winterreifen und Felgen...

Traumwagen

Reaktionen
1
Hallo Seat Fahrer!
ich hätte mal eine Frage und komme auch über die Seat Hotline nicht weiter:

Ich bin auf der Suche nach Winterreifen und Felgen
und kommen mit der Freigabeliste nicht ganz klar.
Hier heißt es 195/65 /15 nicht bei Fahrzeugen mit adaptiver Fahrwerksregelung (DCC).
Mein Leon hat schon eine Einstellung zwischen Normal, Sport, Eco usw.
Allerdings dachte ich, dass dies nicht das Fahrwerk sondern nur Lenkung, Gas und ähnliches steuert.
Auch ist den Fahrzeugdaten nichts zum Ausstattung DCC zu finden.
Wer kennt sich hier aus, ob oder ob nicht vorhanden?
Wenn jemand was weiß wer ich froh um Info.
Gruß

08.09.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon ST 2.0 TDI Modell FR . Dort wird jeder fündig!

mirko88

Reaktionen
0
Im Seat Drive Profile (als nachdem Drücken auf Mode) müsste in der Überschrift mit DCC stehen. Falls du nur ECO, NORMAL, SPORT und Individual stehen hast, hast du kein DCC.
Bei DCC wäre noch die Einstellung Comfort vorhanden.

leertaster

Reaktionen
14
Bist du dir sicher das deine Reifengröße zulässig ist? Laut meinem freundlichen ist die kleinste zulässige Reifengröße auf dem FR 205/60 R16

Traumwagen

Reaktionen
1
Nein laut Freigabe Gen.Nr. e9*2007746*0094*12 ist ohne DCC die Größe 195/65/15 zulässig und somit die günstigste Variante für Winterbereifung sofern man auf die Optik usw. im Winter weniger Wert legt!

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ich glaube die 15 Zoll sind nur bis style freigegeben, beim fr nur 16" aufwärts, warum weiß ich nicht weil die größere bremsanlage ist ja nur bei grosser 150 PS verbaut. Reifen bei 16 Zoll sollten aber die 205/55 sein.
Passen sollte 15 Zoll auch, nur das schaut dann schon extrem sparsam aus

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
332
Ich werde nie verstehen können warum man sein Auto ein halbes Jahr so hässlich aussehen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSchnuffi5

Egbert

Reaktionen
3
Also ich habe bei meinem 184PS ST 205/55 auf 16Zoll Stahlfelgen im letzten Winter gefahren. Das ist optisch und fahrtechnisch voll o.k. und preislich (fast) genauso attraktiv wie die 195er.
Beim 184PS TDI sind allerdings größere Bremsen verbaut, da ist 16 Zoll dass Minimum.

kiter

kiter

Reaktionen
575
Soll das DCC am Dämpfer wirklich einen Einfluß auf die Felgengröße haben? Oder wird beim DCC die 16Zoll Bremse Verbaut?
Beim 184er muss vorne 16Zoll nur wegen der Bremse drauf beim 150er sollten doch 15Zoll Felgen passen.
Es könnte auch sein das es der unterschied Verbundlenkerachse / Mehrlenkerachse ist.
Beim DCC ist an jedem Dämpfer ein Ventil mit Kabel.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Ich habe das schon woanders gepostet:

MIT DCC bekommt der 150er TDI vorne die Bremse des 184er!

Wollte mir dort keiner glauben, steht so aber in den technischen Daten der polnischen Preisliste! :p

kiter

kiter

Reaktionen
575
Naja Preislisten sind nicht sonderlich verbindlich (ich hätte dadurch ein 6,5" Display statt 4,8").
Am einfachsten den Abstand zwischen Felge und Bremssattel messen und mit einem 150er und 184/180er vergleichen.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Naja, wenn man sich aber schon die Mühe macht und in den technischen Daten extra die größere Bremse mit der Ausstattung DCC erwähnt, glaube ich da schon daran, zumal das durch die Feststellungen des Users Traumwagen untermauert wird...

Für mich ist es damit ziemlich eindeutig! ;)

kiter

kiter

Reaktionen
575
Oder ganz sicher in etka schauen was verbaut ist. Wenn da eine 288er scheibe verbaut ist gehen die 15zoll felgen sonst halt die 16er.

Akseven

Reaktionen
8
Hat der Xperience eine noch größere Bremsanlage? Weil ich darf nur min. 17 Zoll fahren?

kiter

kiter

Reaktionen
575
Nein eine 16zoll Anlage. Die 17er und 18er gibt es im Konzern erst ab 220PS.

Akseven

Reaktionen
8
Aber warum darf ich dann nur min 17 Zoll fahren?

sonne01

sonne01

Reaktionen
268
Wo steht das du nur mit 17 Zoll fahren darfst?

Thema:

Seat Leon ST 2.0 TDI Modell FR

Seat Leon ST 2.0 TDI Modell FR - Ähnliche Themen

• Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI

Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI: Hallo zusammen, fahre im Betreff genanntes Fahrzeug jetzt seit Januar 2019 und habe einige Fragen dazu: 1) Spurverbreiterung: Da die...
  • [ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt)

[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
  • SEAT Leon FR 2.0 TDI 184 PS nur noch als Automatik bestellbar?

SEAT Leon FR 2.0 TDI 184 PS nur noch als Automatik bestellbar?: Hallo Community, seit einiger Zeit lässt sich im Seat Konfigurator der Leon FR TDI 184 PS nur noch als Automatik auswählen / bestellen. Darüber...
  • Turbosound beim Seat Leon ST FR 2.0 Tdi 184 PS

Turbosound beim Seat Leon ST FR 2.0 Tdi 184 PS: Hallo, da wir in Kürze unseren neuen Leon ST FR 2.0 Tdi (184 PS) bekommen, hätte ich folgende Frage dazu. Wie schaut es bei diesem Auto mit dem...
  • Gebrauchtwagenkauf Seat Leon TDI Euro 5 oder Euro 6?

Gebrauchtwagenkauf Seat Leon TDI Euro 5 oder Euro 6?: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Kauf eines Seat Leons Fr. Ich war zwar 15 Jahre treuer VW Fahrer,doch seit dem Abgasskandal möchte ich von...