Seat Leon Sport: Vom Sportfahrwerk wieder auf das "normale" retourbauen?

Diskutiere Seat Leon Sport: Vom Sportfahrwerk wieder auf das "normale" retourbauen? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich hab mir letzte Woche einen Leon Sport TDI mit 140ps gekauft und langsam kommt das große grübeln... ob ich das mim sportfahrwerk nicht...
  • Seat Leon Sport: Vom Sportfahrwerk wieder auf das "normale" retourbauen? Beitrag #1

semteX

Reaktionen
5
Ich hab mir letzte Woche einen Leon Sport TDI mit 140ps gekauft und langsam kommt das große grübeln... ob ich das mim sportfahrwerk nicht übertrieben habe, weil es doch eher "hart" ist... jetzt springt mir noch ein freund ins gesicht, wie ich mir das auto mit dem fahrwerk nur kaufen kann, komplett ohne komfort...

darum mein gedankengang: Sollte ich irgendwann genug haben von "hart", wieviel Aufwand (was ist beim sportfahrwerk alles anders? Nur die Federn? oder Federn und Dämpfer?) ist es, das ding wieder mit dem normalen Fahrwerk auszustatten? Und wieviel wird mich das in etwa kosten?

vielen dank :)

• Seat Leon Sport: Vom Sportfahrwerk wieder auf das "normale" retourbauen?

Anzeige

• Seat Leon Sport: Vom Sportfahrwerk wieder auf das "normale" retourbauen? Beitrag #2
AW: Seat Leon Sport: Vom Sportfahrwerk wieder auf das "normale" retourbauen?

Es müssen nur die Federn getauscht werden. Bei Seat dürften aber alleine die Federn ein Vermögen kosten.

• Seat Leon Sport: Vom Sportfahrwerk wieder auf das "normale" retourbauen? Beitrag #3

nunja, in welchem bereich sind wir da bei seat? 250 / 300 fürs set?

edit: deiner meinung nach wär es also intelligenter das ganze gleich mit einer tieferlegung zu kombinieren? Das problem ist, dass hier in österreich die Rad / Reifen / Fahrwerk Typisierung ein kleines vermögen kostet....

• Seat Leon Sport: Vom Sportfahrwerk wieder auf das "normale" retourbauen? Beitrag #4

Ja, ich habe auch schon gehört, dass das in Österreich mit dem Tieferlegen behördenseitig nicht so einfach ist. Aber mir wäre das Geld zu schade. Du wirst bei Seat ein paar hundert Euro für die Standardfedern lassen, nur damit der Wagen nicht mehr so hart ist. Optisch wird sich durch die Aktion gar nichts ändern.

Thema:

Seat Leon Sport: Vom Sportfahrwerk wieder auf das "normale" retourbauen?

Seat Leon Sport: Vom Sportfahrwerk wieder auf das "normale" retourbauen? - Ähnliche Themen

[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag. Gibt es hier...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
Fahrbare Abstimmung von tiefen Fahrwerken ohne Dämpfereinstellung: Hallo! Ich wollte mal nachfragen, wie zufrieden ihr mit eurem tiefen Fahrwerk seid, sei es von KW, Bilstein oder H&R. Da sich mein H&R Monotube...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...
Seat Leon Cupra Black Series - Mängel/Checkliste: Grüße Euch, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an Euch bzgl eines gebraucht gekauften Seat Leon Cupra Black Series. Kleine Info...
Oben