Seat Leon Sport Limited Preis?

Diskutiere Seat Leon Sport Limited Preis? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hallo, ich habe mir soeben auf der seat website einen leon nach meinen firstwünschen konfiguriert. also es soll folgendes werden: Leon Sport...

siciljan

Gast
hallo,

ich habe mir soeben auf der seat website einen leon nach meinen
wünschen konfiguriert.
also es soll folgendes werden:

Leon Sport Limited
1.4 TSI (125PS)
Candy Weiß

der fertige preis wäre dann 19840€.
das scheint mir allerdings ein wenig teuer!?

mit was für einem ungefähren preis könnte ich nach euren erfahrungen bei seat händlern rechnen?

13.02.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon Sport Limited Preis? . Dort wird jeder fündig!
below

below

Reaktionen
9
AW: Seat Leon Sport Limited Preis??

Kommt auf den Händler an, kommt drauf an ob Deutsches Modell oder EU-Wagen

Bei nem deutschen Modell würd ich mal auf ca. - 10% tippen

Berlileo

Reaktionen
43

Deutscher Händler mit bestellten Wagen: -10% vom Listenpreis
EU-Wagen vom Importeur: Listenpreis - 15 bis -20%, manchmal geht auch nen bissel mehr. Gibt da verschiedenste Methoden und Verhandlungsstrategien (Finanzierung, Winterräder, Inspektionen usw.)

mfg

siciljan

Gast

gibt es zu von den importhändlern internetseiten?
wenn ja, könnt ihr mir welche nennen!?

danke

below

below

Reaktionen
9

juetten-kohlen.de
jsm-automobile.de

Paladin

Paladin

Reaktionen
0

http://www.intercar-24.de/

Aber beim Vertragshändler ist auch mehr drin, ich habe 17,3% rausgehandelt - war aber auch ein hartes Stück Arbeit (hat sich über eine Woche hingezogen).

below

below

Reaktionen
9

Also ohne das ich irgendwas mit irgendeinem Vertragshändler zu tun habe finde ich 17,3 % schon sehr happig viel. Glaub kaum das man das als Richtwert für einen normalen Deutschen Neuwagen hernehmen sollte.

Die Prozente jetzt nur auf das Auto, oder auch Winterreifen etc mit eingerechnet?

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
125

@ siciljan:

Rechne mal mit einem Angebot Deines Freundlichen über ca. 17.800 EUR. Wenn er nicht weiter runter will, einfach noch kleinere Ausstattungszusätze (z.B. Winterpaket) oder einen kostenlosen Werkstattwagen fordern. Und ganz wichtig: mehrere Händler aufsuchen!

Gruß
tomtomm

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
125

Ganz einfach: Ohne einen Vergleich kannst Du ja schlecht einschätzen, ob es sich um ein gutes oder ein schlechtes Angebot handelt!

svenozwen

Reaktionen
0
Es gibt keine schlechten Angebote, nur gute Verkäufer ;)

setto

setto

Reaktionen
0
mir wurde für einen Sport Lim. in candy weiß mit Sonderausstattung: Setien/Heckscheibe getönt folgende Angebote gemacht:

1.6 -------- 16.800€
1.4tsi ----- 17.800€
1.8tsi ----- 18.200€

Edit:

Am Ende habe ich mir dann für einen EU Neuwagen entschieden:
Leon Style in magic. schwarz für 15.200

Zuletzt bearbeitet:
Paladin

Paladin

Reaktionen
0

Ne, habe keine weiteren Dinge "oben drauf". Ist rein auf den Listenpreis.

scholl76

scholl76

Reaktionen
0
Hallo,

klapper auch gerade die Händler in der Umgebung ab auf der Suche nach nem Sport Limited:

- Seat Leon Sport Limited 1.8 TSI 118 kw
- Candy Weiß
- Winter-Paket
- Seitenscheiben/Heckscheibe getönt
- Ultraschall-Einparkhilfe

Listenpreis € 21.165

Die Angebote aller Händler belaufen sich auf ziemlich genau € 19.048,50, was einem Nachlass von 10% entspricht. Mehr scheint in der momentanen Lage nicht drin zu sein. Vielleicht warte ich auch noch ein paar Wochen bis sich der ganze Hype um die Abwrackung gelegt hat und man wieder "in Ruhe" Verkaufsgespräche führen kann. Das ist nämlich mometan anscheinend bei keinem Händle so einfach :nene:

Gruß,
scholl76

Zuletzt bearbeitet:

Rocket3

Reaktionen
0
Bekomme Montag meinen 1,8 TSI Sport Limited, 160PS
Magico Schwarz Metallic
getönte Seitenscheiben
Sportfahrwerk
Winter-Paket
Deutsches Model
für 18.900 Euro

LeonP1

Gast
Hallo, habe mir am 22.02. 09 auf der Motor Welt ( Autoausstellung) einen Leon Sport Limited in Magic Schwarz gekauft .Habe 4000,- € Rabatt bekommen.Da habe ich wohl riesiges Glück gehabt.Am 03.03.2009 bekomme ich meinen Sport Limited.Bin schon sehr gespannt.Grüße aus Berlin, Michael

Piper86

Reaktionen
0
Hab mir heute einen Seat Leon 1,8 TSI Sport Limited in Magico Schwarz Metallic Model 09 gekauft.

-Raucher-Paket (obwohl Nichtraucher :D )
-Seitenscheiben getönt

Ist eine Tageszulassung mit 50km.
Auf dem Hof des Seat Händlers stand er für 19.900€ und in meine Hände ging er für 18.390€. Denke das kann sich sehen lassen. :]

PS: Einer steht dort noch auf dem Hof in schwarz.

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Ich habe damals für meinen als Tageszulassung mit Raucherpaket 17395€ BEzahlt

Schlegel

Schlegel

Reaktionen
0
ich hab meinen jetzt seit 3 wochen, ebenfalls tageszulassung 1.8er sport limited in ada blau MJ `09... ebenfalls mit raucherpaket für nichtraucher :p und hab 16.690€ gezahlt...

Thema:

Seat Leon Sport Limited Preis?

Seat Leon Sport Limited Preis? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen

SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen: Hallo, Hab heute beim Gebrauchtwagenhändler das o.g. Modell gesehen von 2008 mit 105ps. Weiss leider nur nicht wie lange er da steht aber es hat...
  • Reifengröße Seat Leon Sport 2007

Reifengröße Seat Leon Sport 2007: Hallo, ich bräuchte schnell die Info, welche Reifengröße der Seat Leon Sport hat. Mein Händler meinte 225/45R17 aber welchen Trägerindex konnte...
  • Seat Leon Sport Facelift Navigationssystem

Seat Leon Sport Facelift Navigationssystem: Hallo, möchte mir gerne einen neuen Leon kaufen. Habe auch schon einen gefunden und würde ihn als EU-Import kaufen. Das Auto wäre aus den...
  • Schlüsselnummer(n) für Seat Leon 1.9 TDI DPF Sport Limited

Schlüsselnummer(n) für Seat Leon 1.9 TDI DPF Sport Limited: Hallo zusammen, Ich hab mal ein paar fragen. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Auto. Ins Auge gefasst hab ich unter anderem den Leon...
  • Der Neue Seat Leon Sport Limited

Der Neue Seat Leon Sport Limited: Hallo Leute, wollte euch mitteilen das es einen neues Modell rausgekommen ist. Und zwar heißt das gute stück " Sport Limited " und den gibt es...
  • Der Neue Seat Leon Sport Limited - Ähnliche Themen

• SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen

SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen: Hallo, Hab heute beim Gebrauchtwagenhändler das o.g. Modell gesehen von 2008 mit 105ps. Weiss leider nur nicht wie lange er da steht aber es hat...
  • Reifengröße Seat Leon Sport 2007

Reifengröße Seat Leon Sport 2007: Hallo, ich bräuchte schnell die Info, welche Reifengröße der Seat Leon Sport hat. Mein Händler meinte 225/45R17 aber welchen Trägerindex konnte...
  • Seat Leon Sport Facelift Navigationssystem

Seat Leon Sport Facelift Navigationssystem: Hallo, möchte mir gerne einen neuen Leon kaufen. Habe auch schon einen gefunden und würde ihn als EU-Import kaufen. Das Auto wäre aus den...
  • Schlüsselnummer(n) für Seat Leon 1.9 TDI DPF Sport Limited

Schlüsselnummer(n) für Seat Leon 1.9 TDI DPF Sport Limited: Hallo zusammen, Ich hab mal ein paar fragen. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Auto. Ins Auge gefasst hab ich unter anderem den Leon...
  • Der Neue Seat Leon Sport Limited

Der Neue Seat Leon Sport Limited: Hallo Leute, wollte euch mitteilen das es einen neues Modell rausgekommen ist. Und zwar heißt das gute stück " Sport Limited " und den gibt es...