[SC] Seat Leon SC FR 180 PS DSG erheblich mehr Leistung als 180PS

Diskutiere Seat Leon SC FR 180 PS DSG erheblich mehr Leistung als 180PS im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich fahre seit 8 Wochen eine "Seat Leon SC FR 180 PS DSG" und habe festgestellt, dass er unmängen mehr PS unter der Haube hat als die 180...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chris1990

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre seit 8 Wochen eine "Seat Leon SC FR 180 PS DSG" und habe festgestellt, dass er unmängen mehr PS unter der Haube hat als die 180 PS.....

Ich habe mich bei einen bekannten in den neuen "Seat Leon Cupra 280 PS" gesetzt und musste feststellen, dass er
nicht als so viel mehr Leistung gebracht hat, als mein " 180 PS FR".....

Wir haben dann einen Test gemacht von 0 auf 150 kmh hinereinander... (Der Cupra vor mir und ich mit dem FR dahiner)... Über die ganze Strecke bis auf 150 kmh hat der Cupra es höchstens 100m weiter geschafft als ich mit dem FR :D

Wir waren alle etwas Irritiert und beschloßen den Test von 0 auf 150 kmh gegen einen "Ford Focus ST" mit 245 PS zu Starten... ( FR vorne und ST dahinter) kurz und knapp, der ST kam gerade so mit...... :astonish:

Die 0 auf 100 kmh mit zwei Personen im Auto schafft der FR auf einer geraden Strecke mit 6,3 Sekunden ( Und ich hatte einen schlechten Start).....

Meine Frage, habt ihr dies schon mal geprüft, oder bin ich der Einzige ??? :D
Und vorallem, was ist da bitte los ???? xO

Grüße
 
10.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon SC FR 180 PS DSG erheblich mehr Leistung als 180PS . Dort wird jeder fündig!
Kriwef

Kriwef

Beiträge
185
Reaktionen
0
Also Dein PS Test hinkt ganz schön...

Um so etwas festzustellen, müsste man schon einen echten Leistungstest machen. Kennst Du das genaue Gewicht vom Focus? Kennst Du die Getriebeübersetzung? Und wenn man so einen "Km/h Test" schon macht, dann reichen vermutlich 150 km/h einfach nicht aus... Gerade die Elastizität ist doch entscheidend. Miss doch mal die Zeit um von Tempo 150 auf 220 zu kommen oder von 200 auf Tempo 240. Das ist natürlich auch kein richtiger Test, aber ich bin mir sicher, dass Du da schon eher Unterschiede merken würdest.

Aber schön, dass Du mit Deinen 180 (gefühlten 280) PS so zufrieden bist. Das ist doch die Hauptsache...

LG
 
DRS

DRS

Beiträge
61
Reaktionen
1
Und das funktioniert schon garnicht wenn man hintereinander Gas gibt :)
Und es kommt bei so geringem PS Unterschied auch sehr auf die Reaktion an
Wer etwas später Gas gibt braucht schon neh menge mehr PS um da wieder mit zu kommen.
Aber ist doch top das du zufrieden bist
 

Chris1990

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ab 180 kmh auf ist bestimmt ein größerer unterschied festzustellen keine Frage, aber es hat mich trotzdem überrascht :)

Deshalb wollte ich einfach mal erfragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt... :)
 
DRS

DRS

Beiträge
61
Reaktionen
1
:) ... Also wir haben mal einen Ford Focus RS gegen einen Audi RS6 getestet auf der Bahn und der Kollege im Focus hat etwas früher Gas gegeben.
Und es hat schon neh ganze weile gedauert bis der RS6 wieder dran kam :)
Der Focus war Serie und der RS6 gechipt und hat 505 PS
 

der_Bär

Gast
Eine fast sinnlose Diskussion.

Ein 1,8er TSI hat 180PS (+/- 5%) und ein Cupra 280 280PS (+/- 5%)….das sind über den Daumen gepeilt immer ein Unterschied von mind. 70PS. Wer das nicht merkt, hat vielleicht nicht die richtigen "Sensoren" dafür oder lügt sich einen in die Tasche, wie man so schön sagt.

Und bevor hier noch einer kommt und schreibt, "sag`ich doch, der Cupra ist den Aufpreis nicht wert, der 1,8er ist der aller-, meist- und überhaupt Beste", mache ich hier mal lieber dicht!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Seat Leon SC FR 180 PS DSG erheblich mehr Leistung als 180PS

Seat Leon SC FR 180 PS DSG erheblich mehr Leistung als 180PS - Ähnliche Themen

  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

    [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

    Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

    Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe - Ähnliche Themen

  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

    [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

    Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

    Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • Schlagworte

    seat leon fr 180 ps

    ,

    seat leon 180 ps test

    ,

    seat leon fr 180 pstankfüllung ?