Seat Leon RNS Navi Lock

Diskutiere Seat Leon RNS Navi Lock im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, ich bestelle nächste Woche einen Leon 1.2 TSI Style Copa... Leider hat er dieses Standard Din2 Navi drinn und mir wurden hier schon zwei...
Curon

Curon

Reaktionen
0
Hallo,

ich bestelle nächste Woche einen Leon 1.2 TSI Style Copa...

Leider hat er dieses Standard Din2 Navi drinn und mir wurden hier schon
zwei mal die Scheibe
eingeschlagen ohne dass ich ein tolles Radio drinn hatte.

Hat jemand eine Idee, wie man sich effektiver schützen könne?

Einen normalen Style mit ähnlicher Ausstattung (der bessere Copa Stoff fehlt / denke ich
zumindest dass er besser ist) kostet mich im Endeffekt nämlich sogar mehr -.-

Ich habe heute im Netz noch folgendes entdeckt:

Quelle: RNS-Navi-Lock

Vielleicht weiß ja jemand mehr oder hat eine gute Idee ;) Eine Alarmanlage werde ich
auch einbauen, auch da nehme ich gerne Tipps an ;)

LG Curon

Zuletzt bearbeitet:
23.02.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon RNS Navi Lock . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: Seat Leon RND Navi Lock

Verlinkst oder -kleinerst Du die Bilder entsprechend den Forenregeln bitte ;)

Danke =)

Curon

Curon

Reaktionen
0
Ähm sorry, geht gleich los (hatte noch was geändert)

Danke ;)

PS: Erledigt...

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
457
Naja, so ne Plastikklappe reisst man in 2 Sekunden runter, und verbergen tut man ja nur was wertvolles, das weis so ein Dieb auch. Ein 50€ Radio wird wohl keiner unter so einer Klappe verbergen.

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Ich denke mal die werden solange an dem Ding herumfummeln, bis es kaputt ist und dann hast du deutlich mehr Schaden, als wenn die das Ding fachmännisch ausbauen.

Curon

Curon

Reaktionen
0
Ich denke mal die werden solange an dem Ding herumfummeln, bis es kaputt ist und dann hast du deutlich mehr Schaden, als wenn die das Ding fachmännisch ausbauen.
Hach, fachmännisch ausbauen und die Scheiben heil lassen... Geht ja beim Golf 5(?) mit einem Rohling wunderbar, da fahren dann alle Fenster zur Notbelüftung runter...

Am liebsten wäre mir eine Blende die man davor klipsen kann, sodass man es gar nicht mehr direkt wahrnehmen kann...

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Zum Thema Alarmanlage kanne ich Dir www.alarmconcept.de empfehlen. Ich habe nun schon den zweiten Wagen mit einer Alarmanlage von alarmconcept ausgerüstet und kann bestätigen, dass die 24h-Telefon-Hotline tatsächlich funktioniert - sogar samstags, also dann, wenn die meisten Zeit für einen solchen Einbau haben und es eventuell zwischendurch noch eine Rückfrage gibt.

blackhyperion

Gast
hi leon-klaus,
hab mir mal den link angeschaut und würde mir auch gern so eine alarmanlage einbauen, ist der einbau schwer (ist das nur kabelziehen+steckverbindungen oder muß man da noch mehr machen?)? würde gern mal so eine einbauanleitung anschauen, bevor ich soviel geld dafür ausgebe...

Curon

Curon

Reaktionen
0
Danke Leon Klaus,

also ich hab mit denen heute einfach auch mal Telefoniert. Das Can Bus System ist wohl recht leicht einzubauen, eine Anleitung gibt es aber nicht auf Anfrage, nur wenn man sie kauft *g*

Jedenfalls sprach er glaub von 6 (?) Leitungen die angeschlossen werden müssten - oder bei einem Doppel DIN Navi gibt es auch einen Plug and Play Stecker für glaube 69 Euro, aber dann sind es auch noch 3 Leitungen. Glaub da kann ich auf den Stecke rauch verzichten *g*

Also wenn der Leon kommt, dann wird auf jedenfall eine eingebaut, vllt muss ich dann nur das Fenster reparieren...

@Leon Klaus, hast du auch eine Radarüberwachung bei deiner Alarmanlage? Funktioniert die gut oder gibt es dann zu häufig Fehlalarme?

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Da der 1P einen CAN-Bus hat und die Alarmanlage hierfür ausgelegt ist, ist der Einbau unkompliziert. Es müssen soweit keine extra Kabel verlegt werden. Das Steuergerät horcht den Bus ab und löst Alarm aus, wenn im geschärften Zustand der Bus zum Beispiel eine offene Tür meldet. Bei Fahrzeugen ohne CAN-Bus ist die Arbeit unvergleichbar aufwendiger, da zig Meter Kabel verlegt werden müssen und alle Kontakte einzeln abgeprüft werden müssen. Ich habe das mal bei einem Mazda MX-5 gemacht, der noch keinen CAN-Bus hatte. Das war Arbeit ohne Ende. Beim 1P ist das nicht so.

blackhyperion

Gast
ich hatte da auch eine anfrage zwecks einbauanleitung gestellt, aber vielleicht kann mir ja der leon-klaus einen scan davon per e-mail zukommen lassen?
verstehe aber das mit dem plug and play stecker gar nicht...habe im übrigen das stinknormale cd01 in meinem leon!

Curon

Curon

Reaktionen
0
Also über ne gescannte Anleitung per Mail würde ich mich auch freuen, doch ich würde es verstehen sie nicht zu bekommen da das ja doch ein wenig aufwendig ist...

Aber kompliziert kann es nicht sein, höchstens das abbauen der ganzen Verkleidung.

Und wohin der Radarsensor soll weiß ich auch nicht so recht, ohne dass es kompliziert wird...

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Naja denke mal die haben sich einfach Mühe gemacht und eine vernünftige erstellt. Dazu noch die Hotline. Wenn das alles gut sein sollte und passt, dann kostet sowas nunmal auch einfach nur Geld. Die wern keinen Bockl darauf ham, dass das dann jeder für seine Billig-China-Variante nehmen wird.

Curon

Curon

Reaktionen
0
Wobei bei einer Billig China Variante eh eine Kopie davon bei liegen würde *gg*

Thema:

Seat Leon RNS Navi Lock

Seat Leon RNS Navi Lock - Ähnliche Themen

• Seat Leon Subwoofer Remote Kabel an Radio anschließen

Seat Leon Subwoofer Remote Kabel an Radio anschließen: Hallo, ich bin gerade dabei einen subwoofer an meinen Radio von meinem Seat Leon, Bj. 2010 anzuschließen weiß aber nicht wo ich das remote kabel...
  • Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig

Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig: Mahlzeit. Folgendes Problem,nachdem ich die Birne/Soffitte (43mm)im Kofferraum wechseln wollte habe ich wohl mit dem Schraubenzieher einen...
  • Schwarzer Himmel für Seat Leon FR

Schwarzer Himmel für Seat Leon FR: Hallo leute, bin seit tagen auf der suche nach einem schwarzen dachhimmel für meinen fr (BJ.2008) wo kann ich sowas kaufen wieß hier jemand...
  • Fußmatten Seat Leon und Golf 5

Fußmatten Seat Leon und Golf 5: Hallo Hab da mal eine Frage: Passen meine Fußmatten vom Seat Leon 1P auch in den 5er Golf?? Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte
  • Innenraumveredelung Seat Leon 1P

Innenraumveredelung Seat Leon 1P: Hi Leutz... also ich habe vor meinen Innenraum etwas zu veredeln! Das habe ich mir mal was rausgesucht! einmal Klick bitte...
  • Innenraumveredelung Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

• Seat Leon Subwoofer Remote Kabel an Radio anschließen

Seat Leon Subwoofer Remote Kabel an Radio anschließen: Hallo, ich bin gerade dabei einen subwoofer an meinen Radio von meinem Seat Leon, Bj. 2010 anzuschließen weiß aber nicht wo ich das remote kabel...
  • Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig

Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig: Mahlzeit. Folgendes Problem,nachdem ich die Birne/Soffitte (43mm)im Kofferraum wechseln wollte habe ich wohl mit dem Schraubenzieher einen...
  • Schwarzer Himmel für Seat Leon FR

Schwarzer Himmel für Seat Leon FR: Hallo leute, bin seit tagen auf der suche nach einem schwarzen dachhimmel für meinen fr (BJ.2008) wo kann ich sowas kaufen wieß hier jemand...
  • Fußmatten Seat Leon und Golf 5

Fußmatten Seat Leon und Golf 5: Hallo Hab da mal eine Frage: Passen meine Fußmatten vom Seat Leon 1P auch in den 5er Golf?? Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte
  • Innenraumveredelung Seat Leon 1P

Innenraumveredelung Seat Leon 1P: Hi Leutz... also ich habe vor meinen Innenraum etwas zu veredeln! Das habe ich mir mal was rausgesucht! einmal Klick bitte...