Seat Leon Neuling mit Fragen (Kaufberatung)

Diskutiere Seat Leon Neuling mit Fragen (Kaufberatung) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Ich bin völlig neu auf dem Gebit Seat und überlege mir momentan einen Leon zuzulegen. Ich hätte folgendes Angebot von einem firstAutohaus...

Jodelautomat

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin völlig neu auf dem Gebit Seat und überlege mir momentan einen Leon zuzulegen.
Ich hätte folgendes Angebot von einem
Autohaus:
Seat Leon, BJ 12/2006,1,6 mit 102 PS, 15tkm, Ausstattungspaket Stylance mit Sport up Paket und Parkpilot. Preis: 16t€
Ist der Preis in Ordnung? bzw. auf was muss man denn alles achten? Ich habe jetzt zwar einige Threads gelesen, aber habe so ziehmlich den Überblick verloren!

Dankeschön für eure Einschätzungen und Beratung

P.S. Kann mir jemand sagen wieviel Versicherung der in etwa kostet?

17.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon Neuling mit Fragen (Kaufberatung) . Dort wird jeder fündig!

Malte80

Reaktionen
0
Hi,

ich habe für ziemlich genau das gleiche Auto(1.6l 102PS, Stylance, Parkpilot, Sitzheizung, kein Reimport) 16t€ gezahlt. War aber ne Tageszulassung mit 82 km!
Von daher finde ich das als Jahreswagen ziemlich teuer...
Zu der Leon Wahl kann ich aber nur Daumen hoch sagen!

Malte

ToX

Reaktionen
0
Tach!

Hallo!

Ich bin völlig neu auf dem Gebit Seat und überlege mir momentan einen Leon zuzulegen.
Ich hätte folgendes Angebot von einem Autohaus:
Seat Leon, BJ 12/2006,1,6 mit 102 PS, 15tkm, Ausstattungspaket Stylance mit Sport up Paket und Parkpilot. Preis: 16t€
Ist der Preis in Ordnung? bzw. auf was muss man denn alles achten? Ich habe jetzt zwar einige Threads gelesen, aber habe so ziehmlich den Überblick verloren!
Also 16t€ ist sehr überteuert. Dafür kriegste ja schon nen neuen mit gleicher Ausstattung. Ich hab für meinen 1.6 Comfort Limited (dt. Neuwagen/kein EU-Wagen oder Reimport) bei Jütten & Koolen mit folgender Zusatzaustattung 18t€ bezahlt :D:

- Audiosystem CD 3
- Bi-Xenon-Licht
- Diebstahlwarnanlage
- Raucher-Paket
- Regensensor
- USB-Anschluss
- Farbe: Magico Schwarz Metallic

Seat Preis ca. 22t€
J&K 18t€ (22% Rabatt)

Ohne die Zusatzaustattung hätte er bei J&K vor 4 Monaten 16,1t€ gekostet :). Und der CL hat dabei im Vergleich mehr Ausstattung als der Stylance. Der Stylance mit Sportup kostet bei J&K glaub ich 15t€. Der neue ist also sogar noch günstiger als dein gebrauchter.

Das kann Dir erstmal ohne genauere Angaben (SF, SB etc.) keiner sagen ;). Ich hab für mich festgestellt das die Ineas und DEVK am günstigsten sind. Was mich allerdings nervt ist dass der Leon im Typenklasse gestiegen ist ;(.

Gruß
Jan

judyclt

Reaktionen
0
Der Leon ist eine gute Wahl, aber ich würde auf keinen Fall den 1,6l Motor kaufen. Der neue 1,4TSI ist deutlich schneller und sparsamer und kostet auch nur etwas über 16.000 Euro bei J+K.

ToX

Reaktionen
0
Der Leon ist eine gute Wahl, aber ich würde auf keinen Fall den 1,6l Motor kaufen. Der neue 1,4TSI ist deutlich schneller und sparsamer und kostet auch nur etwas über 16.000 Euro bei J+K.
dem würd ich zustimmen. mit meiner austattung hätte der mich damals 1000€ mehr gekostet. Wie lange gibts den 1,4TSI denn schon? Vor 4 Monaten gabs den nämlich noch nicht, sonst hätt ich den wahrscheinlich genommen.

Gruß
Jan

Jodelautomat

Reaktionen
0
Hi!

Danke für eure Tips. Hab jetzt mal geschaut: Das wären dann aber EU - Neuwägen - gibts da irgendwelche Probleme/Einschränkungen von der Garantie her oder ähnliches?
Wie ist denn die Haltbarkeit von dem TSI - ist ja immerhin ein Turbo.. bzw. höhere Werkstatt/Wartzungskosten?
Und wie siehts in der Praxis mit dem Spritverbrauch aus? Gibts da Erfahrungswerte?

Wie siehts sonst mit Kinderkrankheiten/ typischen Sachen aus ?

MFG und Danke

P.S. hätte jetzt auch einen gefunden wie oben (1.6, Jahreswagen, 22tkm, Stylance mit Sport up und Parkpilot für 14.5 t€ - wenn man den noch bissl runterhandelt? bzw was wäre ein angemessener Preis dafür?)

Herzlichen Dank! Super Forum

otze77

Reaktionen
0
Den 1.4 er gibt es seit Mitte November. Habe meinen 1.8 er am 17.11. gekauft und da ist der 1.4 er gerade rausgekommen.
Viel Spaß damit. Ich denke die TSI Motoren von VW sind eine gute Wahl. In der aktuellen Auto Bild hat ein 1.8 Passat mit diesem Motor sehr gut abgeschnitten.

ToX

Reaktionen
0
Hi!

Danke für eure Tips. Hab jetzt mal geschaut: Das wären dann aber EU - Neuwägen - gibts da irgendwelche Probleme/Einschränkungen von der Garantie her oder ähnliches?
Öhm, meiner war aber kein EU, sondern ein ein dt. Neuwagen :). Bei den EU-Wagen kenn ich den Preisunterschied momentan nicht. Aber so groß war der glaub ich nicht, deshalb hab ich den dt. Wagen genommen.

Gruß
Jan

seatleoncup

Gast
Hallo!

Ich hätte folgendes Angebot von einem Autohaus:

Dankeschön für eure Einschätzungen und Beratung

Hey
also mein Löwe hat 12800 € gekostet,ist ein 1,6l Reference,Bj.04/2006
Gruß Ralf
:wave:

Jodelautomat

Reaktionen
0
Hi!

Danke für den Anhaltspunkt - der Unterschied ist halt Klimaautomatik (wichtig), Parksensoren (wichtig), Sportsitze/Fahrwerk (nicht ganz so wichtig)..
Muss ich mal zum verhandeln hin bzw. das mit dem 1.4TSI doch noch in Betracht ziehen - wobei das schon viel Geld ist...
Kannst du mir sacgen, wieviel du mit dem 1,6er brauchts auf 100km?

MFG

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
Ich finde das Angebot vorne weg um 2-3000€ zu hoch!

wave

Reaktionen
0
was tankt denn der 1.4 tsi? Super Plus oder kommt er auch mit Super aus?

Axesh

Reaktionen
0
da steht aber:
Super bleifrei oder Normalbenzin, bleifrei, mind. 91 ROZ
mit dem Zusatz:

Durch die Klopfregelung kann anstelle von bleifreiem SuperPlus bleifreies Superbenzin (mind. 95 ROZ) bei geringer Leistungsminderung verwendet werden.
Was heißt das jetzt?, gibt die angegebene Leistung erst mit nem 98er SuperPlus?
Wer dann nur Super mit 95 ROZ tankt hat schon einbußen, und wer so blöd ist und fürs selbe Geld minderwertigeres Normalbenzin mit 91 ROZ (die spinnen die Ölfritzen) tankt, gurkt dann mehr rum als er fährt , oder wie muss ich das verstehen? ?(

cyndie

Gast
öhm... es gab mal zeiten, da war normalbenzin gute 2 cent günstiger als superbenzin... also von daher ;)

Georgios

Reaktionen
1
was tankt denn der 1.4 tsi? Super Plus oder kommt er auch mit Super aus?
Man müsste mal direkt bei Seat anfragen, ob die Angabe im Katalog mit Super plus überhaupt noch aktuell ist. Anfangs hatte VW für diese Maschine auch das Plus vorgeschrieben, es wurde dann aber geändert in Super, auch bei Audi.
Es würde mich wundern, wenn Seat da nicht mitziehen würde.

Axesh

Reaktionen
0
@Cyndie: ich weis, ich weis. Ich kenn auch noch Zeiten, da hat der Diesel 99 Pfennig gekostet!
Aber wir sollen nicht meckern, letztes Jahr im August waren wir auch schon bei über 1,44 für nen Liter Super.

Zurück zum Thema:
Mein Freundlicher aus der Seat NL Stgt meinte zum 1.4 TSI:
Super, bleifrei oder Normalbenzin bleifrei mind. 91 ROZ
Verbrauch: innerorts 8,2 außerorts 5,4 Kombiniert 6,4

Also das was ich oben schon geschrieben hab.

Thema:

Seat Leon Neuling mit Fragen (Kaufberatung)

Seat Leon Neuling mit Fragen (Kaufberatung) - Ähnliche Themen

• Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat Leon 2.0TDI 2011

Seat Leon 2.0TDI 2011: Hallo Leute, Bin neu hier 😊 Ich habe eine kurze Frage(ich hoffe ist keine dumme Frage). Am Wochenende bin ich günstig an einen Seat Leon 2.0TDI...
  • PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...