Seat Leon Kauf

Diskutiere Seat Leon Kauf im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Bin am überlegen mir den neuen Leon zu kaufen. Optisch schaut er echt gut aus... Wie seit ihr denn mit dem neuen firstLeon zufrieden bzw. generell...

Sportfreund

Reaktionen
0
Bin am überlegen mir den neuen Leon zu kaufen. Optisch schaut er echt gut aus...
Wie seit ihr denn mit dem neuen
Leon zufrieden bzw. generell mit Seat?

Hab bisher doch auch ein paar unangenehme Sachen bezüglich Seat gehört. Kann man den neuen Leon getrost kaufen od. ist doch davon abzuraten?

Ein bekannter hatte mal nen Seat Toledo und der ist ihm nach 7-8 Jahren schon durchgerostet, sodass er kein Pickerl mehr bekommen hat...

Ist Seat zu empfehlen? Wie sind diese im Vergleich Qualitativ zu Audi, VW?

27.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon Kauf . Dort wird jeder fündig!
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
also ich kann den neuen Leon nur empfehlen.....die Qualität kannste locker mit AUDI und VW vergleichen....nur die teilweise im innenraum verwendeten materialien können nicht mir audi und co mithalten.....ansonsten ein superschönes auto das dank vollverzinkung eigentlich nicht nach 8 jahren durchgerostet sein sollte :p

mein alter leon war 6 jahre zum schluss und hatte keinerlei ansatz von rost :nene: :nene:

Wu-mc

Reaktionen
0
vor allem stimmt Preis/Leistung im Vergleich zu Audi und VW !!!

Kafuzke

Gast
Ist Seat zu empfehlen? Wie sind diese im Vergleich Qualitativ zu Audi, VW?
Zum "neuen" Leon (1P) kann ich nix sagen.
Ich habe den Kauf meines Leon nicht bereut, einzig die kaputte Sitzheizung hat mich genervt, auch wenn sie natürlich auf Garantie getauscht wurde.

Qualität kann man nicht an einer Marke fest machen, es gibt immer Ausnahmen sowohl positiv wie negativ. Kleines Beispiel, hatte einen neuen A3 (8L), den ich nach 10 Monaten wegen klappern und knistern gewandelt habe. Direkt danach hatte ich das gleiche Auto und bin 5 Jahre zufrieden mit dem gefahren.
Der Leon hat einen großen Preisunterschied gegenüber dem Audi. Dieser Unterschied wird auf den 2. Blick auch an kleinen, für mich unrelevanten, Details erkennbar.
Preis-Leistungs Verhältnis ist beim Seat auf jeden Fall besser.
Seat haftet nach wie vor ein schlechtes Image an, welches ich nicht gerechtfertigt sehe, aber sich spätestens im Wiederverkauf bemerkbar macht.

Milka

Reaktionen
0
Also ich bin absolut zufrieden mit meinem Leon. Hab den jetzt 3 Jahre und noch keine Probleme gehabt. Auch mit dem voherigen Toledo gab es nie Probleme (auch keine Rost-Probleme). Meine Mum fährt seit 9 Jahren nen Cordoba und hat auch nix zu beklagen.

LG Milka

m_kh

Reaktionen
0
Ich denke wenn Du Dir die Mühe machst die vielen postings in den diversen threads wie Erfahrungsbericht, Mängelliste usw. durchzulesen, Du mehr als genug Antworten zu Deinen Fragen bekommen wirst...

Sportfreund

Reaktionen
0
hätte noch ne frage:

weiß jemand wie lange seat auf den neuen leon garantie aufs rosten gibt?
wie lange hat man sonst garantie auf div. schäden die auftreten?

Wu-mc

Reaktionen
0
Für alle SEAT Neuwagen gilt zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung auf alle Teile – ohne Kilometerbegrenzung und europaweit. Für die Modelle SEAT Ibiza, SEAT Cordoba, SEAT Leon, SEAT Altea und SEAT Toledo gibt es außerdem drei Jahre Garantie auf den Lack der Karosserie. Für den SEAT Alhambra eine sechsjährige Garantie gegen Durchrostung der Karosserie. Beim SEAT Ibiza, SEAT Cordoba, SEAT Leon, SEAT Altea und SEAT Toledo gilt diese Garantie sogar zwölf Jahre.
Steht alles auf der Seat Homepage... man darf nur nicht zu faul sein ;)

EDIT: und aufs rosten gibts eh keine Garantie. Oder hast du schonmal nen Hersteller gesehen der sagt "Wir garantieren ihnen 10 Jahra Garantie aufs rosten" :D

dvdguru1974

Reaktionen
0
Damit Sie auch nach dem Kauf Ihres SEAT noch lange zufrieden sein können, gehen wir bei der Produktion unserer Fahrzeuge mit größter Sorgfalt und Präzision vor. Seit 1. Januar 2005 erhalten Sie zusätzlich über die vorgeschriebene gesetzliche Gewährleistung hinaus auf alle Neuwagen eine zweijährige SEAT Garantie. Damit sind alle Mängel abgedeckt, die unter die Garantie fallen und in diesem Zeitraum eventuell auftreten könnten.
Und zur Zeit gibt es ja noch kostenfrei die 2+2 Garantie bei Finanzierung ab 5000 Euro.

Thema:

Seat Leon Kauf

Seat Leon Kauf - Ähnliche Themen

• Seat Leon FR Kauf

Seat Leon FR Kauf: Hallo, gleich zu Beginn, ich bin so unentschlossen wie man nur sein kann ;) Hab mich in den FR verguggt, möcht echt gern einen haben, unter...
  • Seat Leon II 1P Cupra (Neuwagen bestellen und als Tageszulassung kaufen)

Seat Leon II 1P Cupra (Neuwagen bestellen und als Tageszulassung kaufen): Tach zusammen, Vorgeschichte ich bin vor einigen Monaten auf nen Copa im Internet aufmerksam geworden und hab mich gleich in so nen Schlitten...
  • Seat Leon jetzt kaufen oder auf neues Model warten?

Seat Leon jetzt kaufen oder auf neues Model warten?: Hallo zusammen wir sind gerade am überlegen uns einen Seat Leon zuzulegen. Im Autohaus haben wir einen 1.6. Sport Limited ausgemacht (einmal für...
  • Seat Leon Kauf

Seat Leon Kauf: Hallo Leute , bin dabei einen Seat Leon Sport 2007 1,6 Sport zu kaufen und wollte wissen wie er sich vom Stylance und Reference unterscheidet ...
  • Kauf eines Neuen Seat Leon

Kauf eines Neuen Seat Leon: Guten Tag... Ich bin auf der suche nach einen guten Seat händler für einen neuen Seat Leon. Alle die ich bisher angerufen oder wo ich persönlich...