Seat Leon jetzt kaufen oder auf neues Model warten?

Diskutiere Seat Leon jetzt kaufen oder auf neues Model warten? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen wir sind gerade am überlegen uns einen Seat Leon zuzulegen. Im Autohaus haben wir einen 1.6. Sport Limited ausgemacht (einmal für...

wave

Reaktionen
0
Hallo zusammen

wir sind gerade am überlegen uns einen Seat Leon zuzulegen. Im Autohaus haben wir einen 1.6. Sport Limited ausgemacht (einmal für ~16.000; oder in einem anderen Autohaus vermutlich für 15.250,- ).
Nun haben wir aber gehört, dass 2008 ein neues Model rauskommen soll und daher überlegen wir
ob es sich vielleicht lohnt noch zu warten. Ich hab keine Ahnung wie das in der Autobranche aussieht: Gibt es dann den derzeit aktuellen überhaupt noch und ist dieser vielleicht günstiger zu kriegen als das neue Model, oder kommen neue Modelle mit günstigen Angeboten auf den Markt?

Oder gibt es dann nur noch das neue Model zu einem teureren Preis?

Desweiteren gibt es bei Seat derzeit 2+2 Jahre Garantie mit 3 Inspektionen kostenlos dazu (wenn man finanziert). Allerdings konnte mir der Verkäufer nicht richtig erklären was in der Garantie enthalten ist.
Abnutzungsteile wie Bremsen sind darin nicht enthalten.
Und natürlich gibt es dieses Angebot vermutlich nur noch dieses Jahr.

Was da nun für uns heißt: Lohnt es sich jetzt zuzuschlagen mit der Garantieverlängerung, oder ist es lohnenswerter auf nächstes Jahr und das neue Model zu warten?

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für uns.

Merci,
wave

05.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon jetzt kaufen oder auf neues Model warten? . Dort wird jeder fündig!
wafer

wafer

Reaktionen
0
Neues Modell ? ?(

Wo hast Du denn das her ?

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Ich würd warten. Kann nur besser werden. :laughing:

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
Die Leons die nach den Werksferien produziert wurden sin Modeljahr 2008.

Satty

Satty

Reaktionen
0
Vielleicht ist nur das neue Modelljahr gemeint, das es ja jedes Jahr neu gibt.

€: Cupra2 war schneller, aber nächstes Jahr käme dann MJ-09 raus.

wave

Reaktionen
0
der Verkäufer meinte in etwa "Jetzt kommt dann das Model 2008 auf den Markt".

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
504
lol ich find die frage geil

wenns danach geht wirste nie was kaufen
den es kommt immer wieder neues raus und auch wieder besseres

nächstes jahr kommt definitiv kein neuer Seat Leon
der einzige Seat der nächstes Jahr neu rauskommt ist der Seat Ibiza

falls es um ein neues Sondermodell geht bzw. modelljahr dann musste bis mai warten
dann ist MJ Wechsel

ob dann aber was besser wird oder schlechter steht in den sternen und liegt an Seat Deutschland

und noch was
die Sport limited ist nicht wirklich ne tolle Ausstattung
ist im Endefekt ne Reference mit nen kleinen Touch von Sport

wenns kein neuer sein muss dann schau doch mal was es auf den Gebrauchtwagenmarkt gibt (auch jahreswagen bzw. Tageszulassungen)
dort gibts oft schon recht günstig die Sport-Up ausstattung die um welten besser ist

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Ich denk auch, dass damit das Modelljahr gemeint is...

wave

Reaktionen
0
na, dann ist das mit dem neuen Model ja schon mal geklärt.

Hätte eigentlich kein neuer sein müssen, aber da die meisten gebrauchten mit wenig km um die 11-12.000 kosten kann´s auch gleich ein neuer sein.

welches Model würdet denn ihr empfehlen, anstatt dem Sport Limited. Bei in etwa gleicher Preislage

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
:idea: Kann auch sein dass es noch ein MJ 2007 ist, man weiß ja nicht wie lange der Leon schon auf dem Hof steht. Aber wenn es ein Bestellfahrzeug ist, bekommst du MJ 2008

Gruß Sascha

Satty

Satty

Reaktionen
0
welches Model würdet denn ihr empfehlen, anstatt dem Sport Limited. Bei in etwa gleicher Preislage
Stylance mit Sport-Up Paket sollte vor FR/Cupra das Beste Paket bieten, aber Sport-Up gibt es nicht mehr für den 1.6er. Deshalb hat CSchnuffi5 ja zu einem guten Gebrauchten mit der Ausstattung geraten.

Druck' Dir mal die drei aktuellen Austattungslinien aus (Konfigurator auf www.seat.de):

Reference , Sport Limited und Stylance jeweils mit 1.6er Maschine. Dann vergleichen und schauen welche Austattung Du brauchst und willst. (wenn es doch unbedingt ein Neuer sein muss)

Zuletzt bearbeitet:
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
@Satty der Link funzt nicht.

kannste den mal korrigieren

LG Sascha

Satty

Satty

Reaktionen
0
Ok, da hat es die Klammer mit in den Link genommen, hier nochmal ein Link direkt zum Konfigurator

wave

Reaktionen
0
okay.
also beim z.B. 2,0 TDI DPF Leon Stylance beinhaltet das Sport-Up Paket:
"bestehend aus Sportfahrwerk; 4 Leichtmetallräder 7J x 17 "Aquila", Reifen 225/45 R17; Sportsitze vorne. (Hinweis: Sportsitze vorne entfallen in Verbindung mit dem Leder Paket !)"

beim Sport Limited gibt´s ebenfalls Sportsitze vorne u. das Sportfahrwerk für 145,- Aufpreis. Nur die Reifen sind nicht so hübsch.

oder gibt es da noch größere Unterschiede?

Wobei der Leon in Chrono Gelb vom ersten Link natürlich super aussieht.

Was haltet ihr denn von der Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Lohnt sich das?

Satty

Satty

Reaktionen
0
Versuch mal den Sport Limited mit Climatronic und CD3 (beides empfehlenswertes Zubehör) zu konfigurieren ;) Wenn dir Climatic und CD1 reicht, dann natürlich nicht interessant.

Dann ist das Sport-Up auch mit einem anderen Cockpit (ob es die gleichen Sportsitze sind, weis ich nicht)

Was haltet ihr denn von der Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Lohnt sich das?
Würde sagen ja... die 450,-€ sind schnell wieder drin, wenn nach 3 Jahren was kaputt geht. Falls nach 3 Jahren wieder verkaufen willst, hast sogar noch ein Jahr Garantie als Verkaufsargument.

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
Beim Sport limited fehlt der Bordcomputer, keine elek. Fensterheber hinten, die Spiegel sind nicht anklappbar, kein Tempomat.

@Satty iPOD-Anschluss
Raucher-Paket
Seitenscheiben getönt 170,00
Sportfahrwerk
Ultraschall-Einparkhilfe USB-Anschluss
Winter-Paket 390,00
das ist alles was an sonderausstattung möglich ist.

Nicht gerade viel

LG Sascha

risto

Reaktionen
0
is halt kein Audi mit nem ganzen Buch als Aufpreisliste

Thema:

Seat Leon jetzt kaufen oder auf neues Model warten?

Seat Leon jetzt kaufen oder auf neues Model warten? - Ähnliche Themen

• PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln - Ähnliche Themen

• PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...