Seat Leon II 1P Cupra (Neuwagen bestellen und als Tageszulassung kaufen)

Diskutiere Seat Leon II 1P Cupra (Neuwagen bestellen und als Tageszulassung kaufen) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Tach zusammen, Vorgeschichte ich bin vor einigen Monaten auf nen Copa im Internet aufmerksam geworden und hab mich gleich in so nen Schlitten...

Brause

Reaktionen
0
Tach zusammen,

Vorgeschichte
ich bin vor einigen Monaten auf nen Copa im Internet aufmerksam geworden und hab mich gleich in so nen Schlitten verliebt, nach langer und intensiver Recherche bin ich zum Schluss gekommen mir einen
Cupra (in meiner Wunschfarbe) zuzulegen und später das Seat Sport Bodykit an diesen ranzubauen.

Austatung meines Wunschfahrzeugs:
Seat Leon Cupra 1P
Lumina Orange
18" Schwarze Orion Felgen
CD-3 wegen großer MFA

Kaufberatung
Ich hab hier im Forum öfters gelesen das User ein Fahrzeug beim Händler bestellt haben, der Händler hat dieses Fahrzeug dann bei lieferung auf sich zugelassen, und dem besteller dieses Fahrzeug welches er ja bestellt hat als tageszulassung verkauft. Ist das überall möglich? Wie frag ich am besten nach dieser Methode beim Freundlichen gibts da ne bezeichnung für ?

Was Halter ihr von Import ?

Danke für eure zahlreichen antworten (hoffe jedenfalls das die Zahlreich und Hilfreich sein werden.)

Gruß

16.03.2009

Anzeige

Gast

DaKuhhhh

DaKuhhhh

Reaktionen
0
Kommt auf deinen Händer des Vertrauens an. Musste mit ihm abklären. Wikipedia sagt folgendes zu den Vorteilen eines Händlers bei einer Tageszulassung:

Händler haben gegenüber Herstellern vertraglich festgelegte Mindestabnahmemengen und gestaffelte Mengenrabatte. Daher kann es für einen Händler temporär notwendig oder sinnvoll sein, mehr Fahrzeuge beim Hersteller abzunehmen, als aktuell Endkundennachfrage bei ihm besteht.

Im Rahmen von Sonderaktionen können Händler vom Hersteller zusätzliche Provisionen für Fahrzeuge erhalten, die in einem bestimmten Zeitraum angemeldet werden. Analog können Sonderprovisionen an Jahreszielmengen gekoppelt sein, so dass es sich für Händler lohnen kann, temporär oder zum Jahresende eine gewisse Menge zusätzlicher Fahrzeuge abzunehmen und als Tageszulassung anzumelden.

Es gibt von den Herstellern vertraglich vorgegebene Spielräume für Preisnachlässe, die der Händler gegenüber Endkunden nicht unterschreiten darf, sonst werden ihm Provisionen gekürzt. Diese Beschränkungen können mit Tageszulassungen auf erlaubtem Weg umgangen werden.

Thema:

Seat Leon II 1P Cupra (Neuwagen bestellen und als Tageszulassung kaufen)

Seat Leon II 1P Cupra (Neuwagen bestellen und als Tageszulassung kaufen) - Ähnliche Themen

• Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...