Seat Leon "Fuego" im österr. Konfigurator

Diskutiere Seat Leon "Fuego" im österr. Konfigurator im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, seit ein paar Tagen erscheint ein so genannter first"Seat Leon Fuego" in österreichischen Konfigurator, dieser scheint Extras wie...

luke_leon

Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen erscheint ein so genannter
"Seat Leon Fuego" in österreichischen Konfigurator,
dieser scheint Extras wie die Climatronic, LED - Scheinwerfer, Elektronikopaket bereits Serie zu haben.

Wer weiß mehr zu diesem Modell? ?(
http://cc.seat.at/nwapp/nws/ICC3/SEAT!de!!!S!!!/?MGN=430

14.06.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon "Fuego" im österr. Konfigurator . Dort wird jeder fündig!

Meich

Reaktionen
965
Würde sagen nix besonderes. Sondern eher ein Aktionsmodell, was beim Golf für jeden Mist gibt: "Goal", "Cup", "Adidas", "Tui" etc

Schöner Name, 2-3 Sachen als Extra obendrauf...

Greyfairtayle

Greyfairtayle

Reaktionen
2
jedenfalls ne gute Aktion!

habe jz mal zum Spaß meinen nachkonfiguriert und würde laut Liste ~ 2k weniger kosten als ich für meinen gezahlt hab. :( (mit dem 1.4 DSG allerdings den gleichen Listenpreis, hätte ich genommen wenns zu den damaligen Zeitpunkt diese Motorisierung gegeben hätte).

btw. gruß auch aus Salzburg :D

UliBN

Reaktionen
7
Ob sich Seat die Rechte von Renault an der Bezeichnung gesichert hat? :)

Alpenleon

Reaktionen
6
Habs mir jetzt auch angeschaut: Ist ein Style mit inkl. Österreich-Paket (LED; Climatronic, Elektronikpaket). Im Prinzip ist er genau jene EUR 1.000,-- billiger die den "Jubiläumsbonus" ausmachen. Von dem her hab ich auch zuviel bezahlt, aber wenn´s nach dem ginge hätte ich heute noch kein Auto. Es kommen ja ständig irgendwelche Sondermodelle :)

Das einzige was ich schade finde: Bei uns in Österreich gibts keine I-Tech Version.

Pyrosphere

Reaktionen
2
Das ist schön für die Franzosen :)
Es ist trotzdem ein reguläres, spanisches Wort und kein ausgedachter Eigenname/Marketingbezeichnung.

UliBN

Reaktionen
7
Deswegen kann auch wohl jeder Kfz-Hersteller den Namen "Leon" in Verbindung mit einem Modell benutzen? Ist schließlich nur ein Städtename! Aber wenn man "Renault Fuego" nicht kennt,hast Du grundsätzlich recht.

burulenga

Reaktionen
0
Das Auto heisst ja nun nicht "Seat Fuego" sondern nach wie vor "Seat Leon" nur als Aktionsmodell "Fuego"! ;-) Dürfte also nichts dagegen sprechen :)

CU111

CU111

Reaktionen
280
Bevor man hier spekuliert sollte man einen Blick ins Markrecht werfen. Hier bekannt unter (R), in englischen unter (TM). Was man da so alles schützen kann ist schon irre, uns sei es nur für bestimmte Warengruppen.

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
Da wird SEAT schon recherchiert haben, ob es eventuell gesicherte Rechte gibt.

Gruß Sascha

Odde

Odde

Reaktionen
0
So wie Microsoft bei "Metro" ;-)

Sorry für OT

Almandino

Reaktionen
8
Ich glaube viel eher dass man an die vorangegangenen Seat Sondermodelle mit dem Namen Salsa anknüpfen will. Und ob sie nun Fuego, Salsa, Salami oder Concarne heißen ist doch egal. Ist sowas wie ein i-tech oder cup oder weltmeister etc. bla bla. Eine länderspezifische Special-Edition. Dann wäre österreich-typisch eine Schnitzel-Edition natürlich wünschenswert :)

Greyfairtayle

Greyfairtayle

Reaktionen
2
hahahahahaha :D wir sind wohl einer der wenigen denen das auffällt :D

thebigf

Reaktionen
0
Interessant find ich eher, dass es das Sondermodell für den ST nicht gibt.

UliBN

Reaktionen
7
Und es ist schon interessant, dass es eben länderspezifische Sondermodelle gibt. Marketing ist alles. Schade ist es aber, dass man selbst dann nicht so einfach an ein derartiges Modell herankommt, wenn es einem gefällt.

Tom_89

Tom_89

Reaktionen
3
Hey,

Du hast immer die Möglichkeit im jeweiligen Land zu bestellen und ihn dann bei nem Kurzurlaub mit nach Hause zu nehmen. Österreich ist ja nicht so weit weg :D

Es gibt sogar einige änderungen innerhalb der besteheneden Modell,so zb hat mein Fr (MJ14) serienmässig Teppiche und das Ablagenpaket, soweit ich das in Erinnerung habe wurde beides in Deutschland eingespart? :)

Aber dafür ändern die Preise halt auch von Land zu Land, Deutschland ist halt das Land wo man als Privatkäufer die meisten Rabatte aushandeln kann. Hat auch was ;)

mfg Tom

UliBN

Reaktionen
7
...und das dürfte den Verzicht auf den Import aus A erleichtern.

Thema:

Seat Leon "Fuego" im österr. Konfigurator

Seat Leon "Fuego" im österr. Konfigurator - Ähnliche Themen

• [ST] karoserie SEAT LEON

[ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

[ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum - Ähnliche Themen

• [ST] karoserie SEAT LEON

[ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

[ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...