Seat Leon FR mit 18" familientauglich?

Diskutiere Seat Leon FR mit 18" familientauglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, *nachdem ich mich eigentlich auf einen Ford Focus Titanium 1.6l Ecoboost (150PS) eingeschossen hatte, wurde ich bei meinem...
1stLeon

1stLeon

Beiträge
137
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
*nachdem ich mich eigentlich auf einen Ford Focus Titanium 1.6l Ecoboost (150PS) eingeschossen hatte, wurde ich bei meinem heutigen Besuch beim Seat-Händler doch skeptisch und bevorzuge
nun doch den Seat Leon FR 1.4 TSI (140PS).*Leider ist bei uns in der Gegend kein Vorführfahrzeug als FR zu bekommen und ich bin nun etwas skeptisch, ob der FR mit Sportfahrtwerk und 18" vielleicht zu hart sein könnte, um unsere kleine Tochter (6Wochen) zu transportieren. Wie sind eure Eindrücke?*Habe gelesen, dass der Leon druch die Verbundlenkerachse etwas holprig ist. Jetzt habe ich inzwischen auch den Golf 7 ins Auge gefasst, obwohl mich dieser emotionsmäßig kalt lässt.*Bin für jede Meinung dankbar.*
Gruß Daniel
 
23.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon FR mit 18" familientauglich? . Dort wird jeder fündig!
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Bin den FR mit Winterrädern gefahren. Fand ihn straff, aber nicht unbequem oder hart. Hat gut die Unebenheiten abgefedert, ohne das man durchgeschüttelt wird.
Also kein Vergleich mit einem echten Sportfahrwerk ausm Zubehör, deutlich entspannter.
Wie es sich mit 225/40/18 verhält kann ich nicht sagen, allerdings gibts ja den FR Serie meines Wissens mit 225/45/17, die sollten deutlich weicher sein wie die 18er.
Also wenn Dir die Optik da nicht so wichtig ist, wäre das ne Alternative.
 
1stLeon

1stLeon

Beiträge
137
Reaktionen
0
Finde die Serienfelgen des FR nicht wirklich hübsch, die würde ich bestenfalls als Winterfelgen nehmen und für die Sommerräder dann 18". Ggf. muss ich die Style-Ausstattung nehmen, da mir dort auch die 17"-Felgen gefallen und das Fahrwerk weicher ist. Schwierige Entscheidung....
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.943
Reaktionen
619
Vielleicht solltest du eher auf den ST warten.
 

Cruexi

Gast
Ich würde mir eher gedanken machen wie der Kinderwagen in den leon passt, und ob die ladekante dort dann im Weg ist beim beladen
 
snooki

snooki

Clubmember
Beiträge
393
Reaktionen
3
Na jedenfalls macht das Würmchen dann auch immer brav Bäuerchen, wenn ihr ihm im Auto das Fläschchen gebt :)
 
Thema:

Seat Leon FR mit 18" familientauglich?

Seat Leon FR mit 18" familientauglich? - Ähnliche Themen

  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

    [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

    Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

    Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe - Ähnliche Themen

  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

    [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

    Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

    Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...