Seat Leon FR mit 18" familientauglich?

Diskutiere Seat Leon FR mit 18" familientauglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, *nachdem ich mich eigentlich auf einen Ford Focus Titanium 1.6l Ecoboost (150PS) eingeschossen hatte, wurde ich bei meinem...
1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
*nachdem ich mich eigentlich auf einen Ford Focus Titanium 1.6l Ecoboost (150PS) eingeschossen hatte, wurde ich bei meinem heutigen Besuch beim Seat-Händler doch skeptisch und bevorzuge
nun doch den Seat Leon FR 1.4 TSI (140PS).*Leider ist bei uns in der Gegend kein Vorführfahrzeug als FR zu bekommen und ich bin nun etwas skeptisch, ob der FR mit Sportfahrtwerk und 18" vielleicht zu hart sein könnte, um unsere kleine Tochter (6Wochen) zu transportieren. Wie sind eure Eindrücke?*Habe gelesen, dass der Leon druch die Verbundlenkerachse etwas holprig ist. Jetzt habe ich inzwischen auch den Golf 7 ins Auge gefasst, obwohl mich dieser emotionsmäßig kalt lässt.*Bin für jede Meinung dankbar.*
Gruß Daniel

23.02.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon FR mit 18" familientauglich? . Dort wird jeder fündig!
relax

relax

Reaktionen
19
Bin den FR mit Winterrädern gefahren. Fand ihn straff, aber nicht unbequem oder hart. Hat gut die Unebenheiten abgefedert, ohne das man durchgeschüttelt wird.
Also kein Vergleich mit einem echten Sportfahrwerk ausm Zubehör, deutlich entspannter.
Wie es sich mit 225/40/18 verhält kann ich nicht sagen, allerdings gibts ja den FR Serie meines Wissens mit 225/45/17, die sollten deutlich weicher sein wie die 18er.
Also wenn Dir die Optik da nicht so wichtig ist, wäre das ne Alternative.

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Finde die Serienfelgen des FR nicht wirklich hübsch, die würde ich bestenfalls als Winterfelgen nehmen und für die Sommerräder dann 18". Ggf. muss ich die Style-Ausstattung nehmen, da mir dort auch die 17"-Felgen gefallen und das Fahrwerk weicher ist. Schwierige Entscheidung....

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
458
Vielleicht solltest du eher auf den ST warten.

Cruexi

Gast
Ich würde mir eher gedanken machen wie der Kinderwagen in den leon passt, und ob die ladekante dort dann im Weg ist beim beladen

snooki

snooki

Clubmember
Reaktionen
3
Na jedenfalls macht das Würmchen dann auch immer brav Bäuerchen, wenn ihr ihm im Auto das Fläschchen gebt :)

Thema:

Seat Leon FR mit 18" familientauglich?

Seat Leon FR mit 18" familientauglich? - Ähnliche Themen

• Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • [ST] karoserie SEAT LEON

[ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

[ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen - Ähnliche Themen

• Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • [ST] karoserie SEAT LEON

[ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

[ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...