Seat León FR (AMS)

Diskutiere Seat León FR (AMS) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; first

Shaggy

Reaktionen
0
Seat krönt die León-Baureihe mit zwei sportlichen FR-Modellen. Ob als Diesel oder Benziner markiert der FR die Spitze im Leistungsangebot. Premiere feiert der Formula Racing jetzt auf der Madrid Auto Show.

Dieselfreunde können sich über den Zweiliter-TDI mit serienmäßigem Partikelfilter, 170 PS und 350 Nm Drehmoment freuen. Dieser soll den León in 8,2 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen, eine Höchstgeschwindigkeit von 214 km/h ermöglichen und dabei 6,0 Liter auf 100 Kilometer konsumieren.

Noch kräftiger geht der Zweiliter-TFSI aus dem Golf GTI zu Werke. Hier stehen 200 PS und 280 Nm parat, um den FR in 7,3 Sekunden auf 100 km/h sprinten zu lassen. Die Höchstgeschwindigkeit stellt sich bei 229 km/h ein und der Durchschnittsverbrauch soll bei 7,9 Liter auf 100 Kilometer liegen.

Eigenständige Optik
Doch nicht nur motorisch hebt sich der FR von seinen zivileren Brüdern ab. Spezielle Stoßfänger vorn und hinten, wabenvergitterte Lufteinlässe, ein verchromtes Doppelendrohr, 18 Zoll-Leichtmetallräder mit Pneus im Format 225/40 sowie silberne Außenspiegelgehäuse kennzeichnen den FR.

Im Innenraum erwarten die Passagiere ein Sportlenkrad, Sportsitze, weiß unterlegte Instrumente sowie silbergraue Applikationen an der Mittelkonsole, den Pedalen und der Fußstütze. Angepasst an die gewachsene Motorleistung präsentieren sich die Bremnsanlage und das straffer abgestimmte Fahrwerk.

Zur Serienaustattung des FR zählen unter anderem Front- und Seitenairbags, Kopfairbags für alle Plätze, ABS, eine Traktionskontrolle, ESP, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Bordcomputer und ein CD-Radio. Bestellt werden können beide FR-Varianten ab sofort zu Preisen ab 23.690 Euro für den TFSI und ab 24.690 Euro für den TDI.

17.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat León FR (AMS) . Dort wird jeder fündig!
dervio

dervio

Reaktionen
0
Da danke ich dir doch vielmals..endlich sehe ich wie mein bestellter Wagen aussieht wenn auch in schwarz und diversen extras... sieht klasse aus jetzt kann ich es noch weniger abwarten:(

@Paco sollten sie einen schwarzen da haben mir auch bitte ein paar bilder machen;) oder mit Farb.Navi und Bi-xenon DANKE

Zuletzt bearbeitet:

Micha98

Reaktionen
0
sieht ja echt klasse aus....freue mich schon auf die fotos von der messe.
bin auch mal gespannt wie teuer der in der versicherung wird ?(

chill out

Reaktionen
0
BOA wieso hab ich nicht auf den 2.0 TDI FR gewarten :sabber:

Sieht echt klasse aus das Auto

Fräggel72

Reaktionen
0
Naja,so umhauen tut er mich net ... Sitze und Innenausstattung farblos ud lieblos ... Schürzen vorne/hinten naja ... konnte man da net mal nen Schwellersatz und nen Dachspoiler dranhauen ... Felgen ... egal müssen eh andere drauf ... im grossen und ganzen für nen FR absolut zu "brav" und unspektakulär ... schade Seat das ihr nicht an das Erfolgsmodell 1M richtig angesetzt habt und auch den Topsport/FR net wirklich weitergeführt habt !!!

chill out

Reaktionen
0
Zum Glück sind geschmäcker verschieden 8).
Also mir gefällt er von den Spoiler und Co. ziemlich gut. HOffentlich gibt es solche Bodykits zum nachrüsten.

@ Fräggel72

Es kommt ja noch ein Cupra. Der wird denk ich doch noch etwas optisch aufgewertet als Spitzenmodel

netzzwerg

Reaktionen
0
Die Front find ich ganz gelungen. Das Heck sagt mir eher weniger zu durch den großen Plastikeinsatz. Und die Felgen... hm da könnt schon mehr kommen.
Wobei das Gelb natürlich wieder was hat:D

Weiß jemand wofür dieser "AUX"-Schalthebel auf dem Mitteltunnel ist? (Link oben, Bild 32)

Grüße,
Netzzwerg

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Diese AUX Schnittstelle dient dazu, dass du z.B. nen MP3 Player anschließen kannst. Ich glaub Ipod und so das passt auch alles da dran ?( . Kurz gesagt, es ist eine Multimediaschnittstelle :D

Micha98

Reaktionen
0
Kann es sein, daß er sogar günstiger ist als die Abt Edition oder habe ich einen Rechenfehler ??? ?(
ich glaube da hast du recht...oder die sind zumindest fast gleich vom preis !
wobei der abt ja optisch keine änderungen hat...

außerdem hat der FR ne andere übersetzung laut händler und ist halt ab werk auf die 170ps abgestimmt ;)

Thema:

Seat León FR (AMS)

Seat León FR (AMS) - Ähnliche Themen

• Autoradio Seat Leon

Autoradio Seat Leon: Hallo ich möchte gerne ein Autoradio also Richtung rcd 330 Chinaversion für mein Leon kaufen nur das Problem ist ich finde kein Händler der die...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat Leon 2.0TDI 2011

Seat Leon 2.0TDI 2011: Hallo Leute, Bin neu hier 😊 Ich habe eine kurze Frage(ich hoffe ist keine dumme Frage). Am Wochenende bin ich günstig an einen Seat Leon 2.0TDI...
  • PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...