Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning

Diskutiere Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, bin im Moment am überlegen meinen Leon chippen zu lassen. Er hat firstjetzt 2.000 km auf der Uhr. Jedoch bin ich mir nicht sicher bei wem ich...

jacktherippernm

Beiträge
105
Reaktionen
0
Hi,

bin im Moment am überlegen meinen Leon chippen zu lassen. Er hat
jetzt 2.000 km auf der Uhr. Jedoch bin ich mir nicht sicher bei wem ich ihn Chippen lassen soll. Preislich sind da ja riesige Unterschiede.

Aber ich möchte mir keinen ******* aufspielen lassen, deshalb frag ich kurzerhand hier.


MfG
Ripper
 
Zuletzt bearbeitet:
27.10.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning . Dort wird jeder fündig!

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Ich würde sagen fahr ihn erst mal komplett ein und dann lass ihn ordentlich chippen
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
ich würd sagen schau mal in die anderen threads, das thema wird langsam echt langweilig.
 

jacktherippernm

Beiträge
105
Reaktionen
0
Ich wollte mich eigentlich nicht durch endlose Threads arbeiten, dafür hab ich zu wenig Zeit. Ich wollte eigentlich nur ein paar Namen hören.


MfG
Ripper
 
Zuletzt bearbeitet:

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Und du meinst, dass alle Anderen hier im Forum gar nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen, und für dich alle anderen Threads durchwühlen um dir dann auf dem silbernen Tablett die Namen zu präsentieren? Und es dir zusteht, das Forum einfach unnötig unübersichtlicher zu machen?

Coole Einstellung!
 

ritter-sebo

Beiträge
79
Reaktionen
0
naja grundsätzlich muss ich aber jacktherippernm recht geben...
Übersicht gibt es diesem Forum eh nicht...
und noch besser kann man einen Thread nicht benennen vom Namen her, also macht er definitiv nix unübersichtlicher. Es ist einfach eine persönliche Präferenz ob man es mag durch 100 Seiten sich zu wühlen und dafür nur ein Thread oder eben nur ein paar Seiten in mehreren Threads, das ist Jacke wie Hose

wenn ich mich dem Thema auskennen würde, würde kurz und schmerzlos ihm ein paar Namen von guten Tunern kennen mit denen ich Erfahrung habe, bzw. einfach die Threads verlinken, aber gleich zu sagen nö ist nicht, halte ich für nicht hilfreich...

P.S. auch die Sufu ist nix Berühmtes, wie in den meisten Foren übrigens ;)

MFG ritter-sebo
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Nun zu ABT gibts ja nen netten Erfahrungsbericht hier :)...
Der 2.0TFSI ist eigentlich recht gut zu chippen...245PS sind drin...

Evtl. solltest du uns mal sagen wo du her kommst, denn der Tuner sollte nicht zu weit weg sein :)
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Um Namen zu nennen (einfach die Threads von oben nach unten, mit Namen verlinkt):
Abt
Nowack
SKN
RaceChip
BB
Turbotechnik König
Rheinhessen Chiptuning
Oettinger
ECS
MTM
JK

Wenn solche allgemein Threads entstehen, dann meldet sich zu jedem davon einer zu Wort, und mindestens einer mit guten und schlechten Erfahrungen. Dann hast du mit einfachem nur untereinanderschreiben schon so ca. 33 Einträge, und das hier war nur die erste Seite. Und: in den meisten der Beiträge wird auch schon auf alte Beiträge verwiesen, so dass das auch nicht die richtigen Threads waren. Die 2.0TFSI Motoren hat mittlerweile jeder Chiptuner im Angebot, einfach reinklicken, gucken, fertig. Ob ein Chiptuner was taugt oder nicht, das hängt ja auch von dem einbauenden Betrieb ab. Und dannk ABT weiss man ja auch: nicht alles, was teuer ist, ist auch gut. Und auf welche Abenteuer du treffen kannst beim Chippen ist auch alt bekannt. Überall nachzulesen, mittlerweile ja auch im Fernsehen immer mal wieder zu sehen. Sollte also nichts besonderes sein.
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
das hast du recht wumba...wenn er nicht so weit weg ist kann er ja auch zu mir kommen :D dem 2.0TFSI machen wir schon Beine:wave:

heute ist die ABT Logfahrt dran...ich bin gespannt...
 
toxic

toxic

Beiträge
101
Reaktionen
0
da die Frage nach dem Chippen immer beliebter wird, wäre es doch sinnvoll dadraus eine FAQ zu machen, diese dann nach Erfahrungsberichten sortieren und als Pin fest zu machen;)
dann gibt es keine Strukturierungsängste mehr;)
 
Wolf_Leon2.0

Wolf_Leon2.0

Beiträge
4
Reaktionen
0
Mal eine Allgemeine Frage.. Wäre es gut wenn man einen mit ca 90 000km gelaufenen Motor chippt?
Wir hatten auch überlegt ihn auf 240 PS zu erhöhen..
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Machen kann man das theoretisch. Da ihr aber gebraucht gekauft habt, wäre die erste Empfehlung nochmal genau nach Turbo, Kupplung usw. zu schauen. Nicht dass ihr den wagen chippt und kurz danach euch diese Teile um die Ohren fliegen.
 
Wolf_Leon2.0

Wolf_Leon2.0

Beiträge
4
Reaktionen
0
ok das ist eine Aussage! Danke. Mal gucken ob wir das überhaupt machen.
 
floopp

floopp

Beiträge
162
Reaktionen
0
Laut SKN auf der Essener Motor Show sind bei dem Leon FL FR mit dem Stufe 2 Kit 260 PS drin. +-5 PS. Kosten soll der Spaß, wenn ich mich recht erinnere 1.149€
 
Matto

Matto

Beiträge
215
Reaktionen
0
Hallo! Gibt es irgendwelche neuen Erfahrungen bzgl. Chiptuning am Leon FR TFSI DSG FL? Schwanke gerade noch zwischen MTM und Reichert .... :eek:
 

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
5
kann dir in Belgien www.br-performance.fr entfehlen.

2x Leistung Prufstand vor und nach Chipping.

Für mein FR CRD bezahle ich 500€
 
Thema:

Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning

Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

    seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Steuergerätsoftware FR 2.0 TFSI DSG

    Steuergerätsoftware FR 2.0 TFSI DSG: Nachdem ich mich mit der SuFu und manuell jetzt über ne Stunde durch das Forum geklickt hab bin ich zum Entschluss gekommen, dass es wohl am...
  • Leistungssteigerung Seat Leon Cupra mit TFSI Modul

    Leistungssteigerung Seat Leon Cupra mit TFSI Modul: Hallo, ich fahre einen Seat Leon Cupra 2.0 TFSI 240PS Serienleistung. Ich habe meinen Leon bei der Firma Koch Fahrzeugtechnik in Schopfheim...
  • Leistungssteigerung Seat Leon Cupra mit TFSI Modul - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

    seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Steuergerätsoftware FR 2.0 TFSI DSG

    Steuergerätsoftware FR 2.0 TFSI DSG: Nachdem ich mich mit der SuFu und manuell jetzt über ne Stunde durch das Forum geklickt hab bin ich zum Entschluss gekommen, dass es wohl am...
  • Leistungssteigerung Seat Leon Cupra mit TFSI Modul

    Leistungssteigerung Seat Leon Cupra mit TFSI Modul: Hallo, ich fahre einen Seat Leon Cupra 2.0 TFSI 240PS Serienleistung. Ich habe meinen Leon bei der Firma Koch Fahrzeugtechnik in Schopfheim...
  • Schlagworte

    seat leon st fr 2.0 tsi 190 ps tuning