SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein?

Diskutiere SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hey Leute, momentan fahre ich einen Golf V GT Sport DSG mit 204PS und da musste firstalle 60.000km das DSG-Öl gewechselt werden. Der Neue steht...
aryps

aryps

Reaktionen
97
Hey Leute,

momentan fahre ich einen Golf V GT Sport DSG mit 204PS und da musste
alle 60.000km das DSG-Öl gewechselt werden.
Der Neue steht in wenigen Tagen vor der Tür und ich habe jetzt schon sehr viel gelesen, aber ich finde da keine aussagekräftigen Angaben.
Braucht das 7-Gang DSG beim 1.8 TSI einen Ölwechsel oder nicht?

Nicht steinigen wenn das schon tausendmal durchgekaut wurde...

20.07.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein? . Dort wird jeder fündig!
aryps

aryps

Reaktionen
97
Gelesen habe ich den Thread, aber da wird nun mal leider nichts davon erwähnt, welches DSG-Getriebe einen Ölwechsel benötigt.
Deshalb ein neuer Thread, damit man dass sofort findet wenn man sucht.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.507
Um WELCHES Getriebe es sich handelt, kann man dann ja im oben genannten Thread erwähnen ;) .... bitte dort anschließen. Danke.

der_Bär

Gast
Machen wird es kurz. Das DSG des 1,8er ist ein DQ200, dass "trocken" laufende Kupplungen hat. Trocken meint = kein Ölwechsel.....aber das hätte dass Forum auch so beantwortet!

aryps

aryps

Reaktionen
97
Vielen Dank für die schnelle Information. Ich mag dieses Forum jetzt schon, denn hier herrscht ein netter Umgangston.
Aber irgendwie vermisse ich ein Unterforum bzw. eine Datenbank wo man wichtige Details des Fahrzeugs oder Dinge die dazugehören, einfach nachlesen kann.

Thema:

SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein?

SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Verkokungen im Ansaugtrakt

Verkokungen im Ansaugtrakt: Bin auf das Thema Verkokungen im Ansaugtrakt beim Direkteinspritzer gestossen. Die Foren-Suche war wenig erfolgreich, was mich doch ein wenig...
  • Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?

Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?: Habe einen Leon 5F , TSI, 1,4 l , 150 PS Baujahr 2014. Kann mir jemand sagen, ob das Fahrzeug einen Warnkontakt für die Bremsverschleißanzeige...
  • Serviceintervall Seat Leon Cupra

Serviceintervall Seat Leon Cupra: Ich hab ein Seat Cupra dieser wird im Juni 2019, ein Jahr alt. Gefahren bin ich ca. 4800km bis jetzt. Jetzt wird mir angezeigt, das ich den...
  • [ST] Anzugsmoment Führungsbolzen Seat Leon 5f FNII Bremssattel Pr1ZE

[ST] Anzugsmoment Führungsbolzen Seat Leon 5f FNII Bremssattel Pr1ZE: Hi, mein Name ist Henning und fahre einen Seat Leon 5F kombi Bj 2013. Ich habe am Wochenende die Bremsscheiben und Klötze vorne gewechselt. Meine...
  • Was kann man am Seat Leon ST FR 1.8l Benziner noch selber machen?

Was kann man am Seat Leon ST FR 1.8l Benziner noch selber machen?: Abend Zusammen, ich möchte mir eventuell einen Leon ST FR 1,8l Benziner mit 184PS zulegen. Heute hat mir ein Kollege erzählt, dass die Fahrzeuge...
  • Was kann man am Seat Leon ST FR 1.8l Benziner noch selber machen? - Ähnliche Themen

• Verkokungen im Ansaugtrakt

Verkokungen im Ansaugtrakt: Bin auf das Thema Verkokungen im Ansaugtrakt beim Direkteinspritzer gestossen. Die Foren-Suche war wenig erfolgreich, was mich doch ein wenig...
  • Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?

Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?: Habe einen Leon 5F , TSI, 1,4 l , 150 PS Baujahr 2014. Kann mir jemand sagen, ob das Fahrzeug einen Warnkontakt für die Bremsverschleißanzeige...
  • Serviceintervall Seat Leon Cupra

Serviceintervall Seat Leon Cupra: Ich hab ein Seat Cupra dieser wird im Juni 2019, ein Jahr alt. Gefahren bin ich ca. 4800km bis jetzt. Jetzt wird mir angezeigt, das ich den...
  • [ST] Anzugsmoment Führungsbolzen Seat Leon 5f FNII Bremssattel Pr1ZE

[ST] Anzugsmoment Führungsbolzen Seat Leon 5f FNII Bremssattel Pr1ZE: Hi, mein Name ist Henning und fahre einen Seat Leon 5F kombi Bj 2013. Ich habe am Wochenende die Bremsscheiben und Klötze vorne gewechselt. Meine...
  • Was kann man am Seat Leon ST FR 1.8l Benziner noch selber machen?

Was kann man am Seat Leon ST FR 1.8l Benziner noch selber machen?: Abend Zusammen, ich möchte mir eventuell einen Leon ST FR 1,8l Benziner mit 184PS zulegen. Heute hat mir ein Kollege erzählt, dass die Fahrzeuge...
  • Schlagworte

seat leon 2018 1.8 ölwechsel absaugen

,

seat leon 2018 1.8 ölwechsel