Seat Leon Fr 1.8 Benziner Partikelfilter

Diskutiere Seat Leon Fr 1.8 Benziner Partikelfilter im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Leute, ich habe mir den neuen Leon Fr 1.8 bestellt. Jetzt habe ich firstgelesen, dass alle Neuwagen Benziner ab 2018 einen Partikelfilter...

Mirco2304

Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe mir den neuen Leon Fr 1.8 bestellt. Jetzt habe ich
gelesen, dass alle Neuwagen Benziner ab 2018 einen Partikelfilter haben müssen... Mein Kfz hat Euro 6 und zur auslieferung 01.03.2018 wohl keinen. Mein Frage ist, soll ich den Wagen abbestellen und warten ? Oder ist das nicht weiter dramatisch ?

11.09.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon Fr 1.8 Benziner Partikelfilter . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Mirco2304: Bereits EU-zugelassene Fahrzeuge brauchen erst ab 01.09.2018 einen Partikelfilter. Der 1.8er wurde in 2016 EU-Zugelassen und braucht bzw. wird keinen haben.

Ob das "dramatisch" ist oder nicht, kann derzeit wohl keiner sagen. Allerdings ist der EA888Mk.III - also der 1,8er und aufwärts nicht so "feinstaubig" wie die kleineren TSI.

Es ist aber absehbar, dass der 1,8er zum Modelljahrwechsel 19 - Mai 2018 - durch den 2,0 TSI mit 190PS ersetzt wird, der bereits im Ateca verbaut ist und die Schadstoffklasse EU6c hat.

Mirco2304

Reaktionen
0
Ich danke dir für die Auskunft.

---------- Beitrag am 12.09.2017 um 18:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.09.2017 um 20:49 Uhr ----------

Moin Leute, weiß jemand welches Getriebe Im Seat leon Fr (Facelift) 1,8 Handschalter verbaut ist ? Wieviel Drehmoment kann es ab ? Würde evt. gerne ne Downpipe verbauen.

Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
Mirco2304: Ein MQ250, ausgelegt bis 250NM

Kandan

Reaktionen
20
Ich denke nicht, dass der 1.8er so schnell einen OPF brauchen wird. Und wenn doch wird es bestimmt günstige, sogar ev. subventionierte NachrüstOPFs geben ;)

kiter

kiter

Reaktionen
572
Jeder Benziner wird einen OPF benötigen auch die Sauger. Der Leon wird ab dem Frühjahr den OPF haben. Spätestens ab Sept. 2018 haben alle Benziner einen.
Die Abgasnorm wurde vor Jahren extra für den Benziner beim Feinstaub entschärft damit man munter die TSI verkaufen kann :).
Für die mögliche blaue Plakette könnte der OPF Pflicht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Kandan

Reaktionen
20
kiter:
Das gilt nur für Neuzugelassene Fzg. Bestandsfzg haben Euro6 und damit sollen sie die blaue Plakette erhalten auch OHNE OPF. Wenn es eine blaue Plakette geben wird und die Benziner unterschiedlich eingestuft werden, wird der 1.8er nachgerüstet werden müssen.
Innerhalb einer Schadstoffnorm (grün) kann es keine Unterscheidung geben.

Und nein, bei weitem nicht jeder Benziner hat ein Feinstaubproblem! Das ist Quatsch!

Thema:

Seat Leon Fr 1.8 Benziner Partikelfilter

Seat Leon Fr 1.8 Benziner Partikelfilter - Ähnliche Themen

• Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten

Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten: Hallo leute, Ich würde gerne eine PDC vorne nachrüsten. Ich habe original PDC hinten. Kann jemand mir sagen ob das überhaupt funktioniert und was...
  • Seat Leon Navigation Update

Seat Leon Navigation Update: Ich habe ein 5,8 Zoll system. Habe ich eine MIB 1 oder MIB 2? Kann ich eine SD Karte über eBay kaufen und wird die MIB 2 SD Karte auch in einer...
  • [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014

[ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014: Hallo, ich habe nun ein paar Tage meinen Seat Leon ST und bin eig. sehr zufrieden mit dem Auto... Aber das Navi ist mit Stand 2014/2015 doch etwas...
  • Seat Leon 5F Verstärker nachrüsten

Seat Leon 5F Verstärker nachrüsten: Hallo liebe Leon Freunde, :wave: Ich bin beim Überlegen mir einen Verstärker nachzurüsten habe das Soundsystem mit 8 Lautsprechern also ohne...
  • Seat Leon 5F Verstärker nachrüsten - Ähnliche Themen

• Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten

Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten: Hallo leute, Ich würde gerne eine PDC vorne nachrüsten. Ich habe original PDC hinten. Kann jemand mir sagen ob das überhaupt funktioniert und was...
  • Seat Leon Navigation Update

Seat Leon Navigation Update: Ich habe ein 5,8 Zoll system. Habe ich eine MIB 1 oder MIB 2? Kann ich eine SD Karte über eBay kaufen und wird die MIB 2 SD Karte auch in einer...
  • [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014

[ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014: Hallo, ich habe nun ein paar Tage meinen Seat Leon ST und bin eig. sehr zufrieden mit dem Auto... Aber das Navi ist mit Stand 2014/2015 doch etwas...
  • Seat Leon 5F Verstärker nachrüsten

Seat Leon 5F Verstärker nachrüsten: Hallo liebe Leon Freunde, :wave: Ich bin beim Überlegen mir einen Verstärker nachzurüsten habe das Soundsystem mit 8 Lautsprechern also ohne...
  • Schlagworte

hat seat 2.0 TSI partikelfilter