[5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop

Diskutiere SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Guten Abend, da ich hoffentlich in ein paar Wochen meinen neuen FR bekomme, möchte ich meinen Jetzigen privat verkaufen...
Angis

Angis

Reaktionen
96
Guten Abend,

da ich hoffentlich in ein paar Wochen meinen neuen FR bekomme, möchte ich meinen Jetzigen privat verkaufen.
http://ww3.autoscout24.de/classified/289073797
Die
Angebote sind schon auf diversen Seiten online und ich wollte von euch wissen, ob mein gewünschter Preis realistisch ist ?(
Laut Seat Bank ist zum 31.07 ein Ablösesumme von knapp 18.000€ fällig. Auch wenn ich den Betrag wohl nicht mehr bekommen werde, möchte ich doch so wenig wie möglich drauf bezahlen :p

Schon einmal vielen Dank,
Angis

12.06.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
Der Neuwagenpreis ist der Listenpreis?
Wenn ja kannst froh sein wenn noch 15k am Ende raus kommen bzw. eher 14k;)

Jungmann

Jungmann

Reaktionen
17
Würde mit 15.500-16.000 rechnen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Angis

Angis

Reaktionen
96
CSchnuffi5 Also so wenig wird es definitiv nicht sein. Habe ein Angebot von wirkaufendeinauto.de über 16.103€ welches ich nur abgelehnt habe, da ich auf noch mehr bei einem Privatverkauf hoffte. Des Weiteren beläuft sich das Angebot von Seat auf 15.400€ welches auch so im Kaufvertrag für den Neuen steht.
Also sollte bei einem Privatverkauf, laut meiner Meinung, noch etwas Luft nach oben sein.

Danke euch auf jeden Fall für die Einschätzung.
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der in letzter Zeit ein vergleichbares Auto gekauft oder verkauft hat.

image.jpeg

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
ja nur das den Preis der da angezeigt wird in der Regel keiner bekommt

Fakt ist man muss vom Listenpreis ca 30% abziehen um überhaupt erst einmal den Neupreis zu haben.
Dann hat man innerhalb des ersten Jahres auch noch mal locker 25-30% Wertverlust auf den Neupreis.;)

Angis

Angis

Reaktionen
96
Das kann leider schon hinkommen was ich natürlich nicht hoffe...
Und noch mal zu dem Angebot von wirksufendeinauto.de: Die selbst hatten mir am Anfang knappe 15.000€ angeboten, danach hat sich ein Händler eingeschaltet welcher mir die 16.100€ angeboten hat. Die haben sich selbst nach Ablauf der Frist noch mal bei mir gemeldet und wollten das Auto immer noch für diesen Preis kaufen.
Somit kann ich zumindest behaupten, auf Grund der Verschiedenen Angebote die ich erhalten habe, dass ich zumindest von den Händlern zwischen 15.500€ und 16.000€ sicher bekomme.
Nach meiner Logik müsste ich doch somit zumindest noch etwas mehr bei einem Privatverkauf bekommen, oder?

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
312
Für 18.000 gibt nen 150er Tdi mit der gleichen Ausstattung. Vielleicht bekommst du 16.500 wenn du ihn für 16.999 reinstellst.

Gast55393

Gast
Was ich nicht verstehe ist wieso du den hier verkaufst und dir dann wieder einen FR holen willst?(
Oder holst Du dir einen anderen wegen der Motorisierung?

Angis

Angis

Reaktionen
96
nashman Genau so ist es. Ich wollte den größeren Motor, endlich DSG und fast Vollausstattung. Natürlich hätte es am meisten Sinn gemacht schon letztes Jahr das "richtige" Fahrzeug zu bestellen, aber da war ich noch nicht so in der Materie Leon 5F...

Wen es interessiert: Ich konnte das Auto soeben für 17.000€ privat verkaufen :)

Vielen Dank für eure Einschätzungen

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraaay

Gast55393

Gast
AW: SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop

Danke für die Info [emoji106] Wenn ich jetzt schon einen Leon kaufen hätte können/ wollen dann wäre dein Alter eine gute Wahl gewesen. Auch weil du glaube net weit von mir weg wohnst. Wenn du den neuen hast, würde ich mir den gerne mal anschauen und Erfahrungen austauschen.

Angis

Angis

Reaktionen
96
AW: SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop

nashman Klar, wir können uns gerne mal treffen ;) Werde das Auto wohl nächste Woche abholen können und würde dir dann einfach Bescheid geben. Falls ich das nicht mache habe ich es wohl einfach vergessen und du müsstest mich noch einmal daran erinnern :D Komme übrigens aus Kelkheim, sprich 20 Minuten von Frankfurt entfernt.

Gast55393

Gast
Angis: würde mich freuen8)

Thema:

SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop

SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop - Ähnliche Themen

• [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS

[5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS: Mahlzeit zusammen :) Wir wollen wegen Nachwuchs unseren FR demnächst zum Kombi Upgraden und dann unseren FR in Zahlung geben oder Privat...
  • [1P] Leon 1P 1.8 TSI FR blau WR Garantie

[1P] Leon 1P 1.8 TSI FR blau WR Garantie: Hallo Leute, es ist soweit, ein Kombi muss her. Was meint ihr, kann ich für meinen Löwen noch verlangen? Leon 1P1 FR 1.8TSI EZ 08/2012 km-Stand...
  • Seat Leon 1P Sport 1.4 TSI

Seat Leon 1P Sport 1.4 TSI: Servus Leute, wie es der Zufall so will,wechsle ich Mitte des Jahres mein Auto und folgendes steht zum Verkauf an: - Seat Leon 1P - BJ 2010 -...
  • [1P] Erledigt

[1P] Erledigt: Fahrzeug verkauft!!!
  • [1P] Seat Leon 1.4 TSI Style

[1P] Seat Leon 1.4 TSI Style: Würde mal gerne wissen, was ich für meinen 1P noch kriege.. habe vor ihn vor dem nächsten Winter noch zu verkaufen.. Daten: 1.4 TSI FL Style EZ...
  • Seat Leon 1.4 TSI Style - Ähnliche Themen

• [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS

[5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS: Mahlzeit zusammen :) Wir wollen wegen Nachwuchs unseren FR demnächst zum Kombi Upgraden und dann unseren FR in Zahlung geben oder Privat...
  • [1P] Leon 1P 1.8 TSI FR blau WR Garantie

[1P] Leon 1P 1.8 TSI FR blau WR Garantie: Hallo Leute, es ist soweit, ein Kombi muss her. Was meint ihr, kann ich für meinen Löwen noch verlangen? Leon 1P1 FR 1.8TSI EZ 08/2012 km-Stand...
  • Seat Leon 1P Sport 1.4 TSI

Seat Leon 1P Sport 1.4 TSI: Servus Leute, wie es der Zufall so will,wechsle ich Mitte des Jahres mein Auto und folgendes steht zum Verkauf an: - Seat Leon 1P - BJ 2010 -...
  • [1P] Erledigt

[1P] Erledigt: Fahrzeug verkauft!!!
  • [1P] Seat Leon 1.4 TSI Style

[1P] Seat Leon 1.4 TSI Style: Würde mal gerne wissen, was ich für meinen 1P noch kriege.. habe vor ihn vor dem nächsten Winter noch zu verkaufen.. Daten: 1.4 TSI FL Style EZ...