Seat Leon Cupra

Diskutiere Seat Leon Cupra im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; :sabber: Schaut firstmal hier...
28.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon Cupra . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Hmm,

sieht für mich aus wie ein FR. Wenn man sich mal das Heck betrachtet, sieht es von dieser Ansicht her genau aus, wie das vom FR und die Lufteinlässe der Frontschürze, die sich durch den Stoff abzeichnen könnten auch vom FR stammen. Auch fehlt mir ne Seitenschürze, die ja wohl wenigstens beim FR sein sollte. Einzig die Felgen passen nicht zum FR.
 
dervio

dervio

Beiträge
94
Reaktionen
0
kann ich mich nur anschliessen bis auf die felgen sieht es mir auch sehr nach einem FR aus die frontschürze auf jedenfall...es sei den der cupra bekommt die gleichen lufteinlässe wie der fr...

die felgen sehen aber schon gut aus...

aber für nenn cupra noch zu unspektakulär und vor allem zu hoch der muss tiefer;)
 

elAnimal

Beiträge
270
Reaktionen
0
Vor allem vielleicht wird der FR im Auslang noch Cupra genannt?
Weil auf was wir alle ja warten ist der Cupra R!
Und der sieht für mich aus wie ein FR, sind sicher auch "alte" Bilder vom FR :)
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
ehm hallo
das ist ein Cupra nicht Cupra R
der alte Cupra sieht auch asu wien FR oder TopSport
Seat muss sich ja nochn bisscehnLuft lassen damit sie noch was größerees bringen können
 
dervio

dervio

Beiträge
94
Reaktionen
0
mhhh stimmt antürlich wenn ihr unter das bild den anderen cupra anklickt dann steht da das der 220PS haben wird sieht vorne auch anders aus als der FR also der mittlere lufteinlass...

sehr goil...:astonish:
aber die felgen sind daran einfach das beste
 

Teig

Beiträge
491
Reaktionen
0
ihr seit witzig. da weiss man noch nicht mal genau wie der cupra aussehen wird und motoriesiert sein soll (wird ja spätestens am 18.7.2006 bekannt) und ihr mutmasst schon an einem r wo alles andere als sicher ist das es diesen jemals geben wird.

und so nebenbei wurde der fr (ehemals top sport etc.) erst nach dem cupra geboren und es ist natürlich am einfachsten und billigsten etwas zu nehmen was man schon hat. und wenn man schon einen r hat wo anders ausieht kann man natürlich aus kostengründen einfach das vom cupra nehmen.

es steht 225ps!

SEAT is keeping the new Leon Cupra under wraps until Tuesday 18th July at 10.35am, when it will be unveiled to the world’s media on Stand S12, Hall S9, at London’s ExCeL. The new Cupra will be the hottest production SEAT to date, with a power output from its 2.0-litre T FSI petrol engine exceeding even that of its legendary predecessor, the Leon Cupra R, which boasted 225 PS. Full details will be revealed at the Show.
 

hengel

Beiträge
80
Reaktionen
0
Da steht exeeding 225 ps..also mehr als 225 ps... und mehr als R32 werdet er auch nicht bekommen. Also 230 ( wie im Golf GTI jubileaum edition ) oder 240 werden es sein..

Ubrichens sehen Ibiza Cupra und FR auch fast gleich aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

anaron

Beiträge
189
Reaktionen
0
Hi,
richtig lesen, oder von jemandem der englisch kann übersetzten lassen.

The new Cupra will be the hottest production SEAT to date, with a power output from its 2.0-litre T FSI petrol engine exceeding even that of its legendary predecessor, the Leon Cupra R, which boasted 225 PS.
Heißt übersetzt:
Der neue Cupra wird die bis dato heißeste Seat-Produktion sein, mit einer Motrorleistung des 2,0 T FSI Benzinmotors, die selbst den legendären Vorgänger, den Leon Cupra R, übertrifft, welcher mit 225PS "prahlte".

Alle durchgesickerten Meldungen deuten darauf hin, das der Benziner 240 PS bekommen wird. Zum Diesel gibt es nur Gerüchte, die sind sich aber auch einig und geben 200 PS an :sabber: .

240 PS sollten je nach Getriebeübersetztung für 230-250 km/h reichen...

Gruß
Michael
 

Teig

Beiträge
491
Reaktionen
0
vielen dank. hatte gemerkt das ich es zu schnell überflogen hatte und wollte meines noch korrigeiren, aber da schon jemand geantwortet hatte konnte ich ja nicht nachher noch rechthaberisch sein!:rolleyes:

ärgerlich für mich ist nur die tatsache, dass es jetzt definitiv der 2liter ist. aber ich habe die hoffnung auf dsg und ev. allrad sonst ghe ich halt den doch zu vw's r32!:mad:

also 230km/h spitze (wobei mich das nicht interessiert), wäre schon sehr wenig, wenn selbst mein 204ps cupra nach w.-angeben 235km/h schaffen sollte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MarcR81

Beiträge
534
Reaktionen
0
dann hoffen wohl alle zukünftigen neu-cupra-fahrer, dass er nicht allzu schwer wird *sfg*... sonst gibt´s serienmäßig nen dämpfer :) .. optisch ist für mich der 1P sowieso total verformt :nene:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Na ja,die infos sind schon ein alter Hut,gabs im letzten Jahr schon.
Ich denke eher,der Cupra wird sich ziemlich nah am FR bewegen.Ein paar andere Felgen ,andere Front- und Heckschürzen,anderes Fahrwerk und ein wenig im Innenraum geändert.
Seat wird kaum einen Extremsportler mit Leichtbau,etc auf die Beine stellen,würde sich bei den Verkaufszahlen und der Finanzlage des Konzerns völlig wiedersprechen.
Schön währe es naturlich:
Cupra R36 4x4 mit 1200 Kg Leergewicht,aber leider nur (m)ein Traum :cry:

Gruß
Rainer
 

Teig

Beiträge
491
Reaktionen
0
also bei einem cupra r36 würde ich auch 1600kg akzeptieren!8)
 

elAnimal

Beiträge
270
Reaktionen
0

Teig

Beiträge
491
Reaktionen
0
@Teig
Woher weißt du das mit "spätestens am 18.07.06 wird es ja bekannt"? Ist doch auch nur ein Gerücht oder?
weil es dann in england bekannt werden soll! das steht nicht nur auf der hp 8siehe link irgenwo hier), sonder hatte mein =) schon gewusst, dass es dann sein wird. und der hatte schon in der vergangenheit (wusste vom cupra mit kompresso schon sehr früh) schon immer eine gute quelle gehabt!

und das ist nicht der fr, sondern der prototyp der schon vor über einem jahr (märz 05) am salon im genf stand. der wurde als cupra prototyp taxiert. aber so geil wie der innen aussiehet sieht der cupra sicher nei aus (ich habe in dort live gesehen)!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Tommy23

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo zusammen,.... auf seat.com steht auch schon der Hinweis das der Cupra (nicht R) vom 20. - 30. diesen Monats in London vorgestellt wird. Also soll es wohl stimmen.... Bin sehr gespannt
 

elAnimal

Beiträge
270
Reaktionen
0
Also warten wir jetzt alle den 18. Juli ab und sabbern uns dann gegenseitig an? :D :sabber:
 
Thema:

Seat Leon Cupra

Seat Leon Cupra - Ähnliche Themen

  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

    Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

    Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

    Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

    1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

    Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR) - Ähnliche Themen

  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

    Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

    Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

    Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

    1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

    Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Schlagworte

    steuerung steigern für seat leon cubra r 1p