[Cupra] SEAT Leon Cupra ST

Diskutiere SEAT Leon Cupra ST im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Servus zusammen, habe heute firstzufällig eine interessante Meldung auf der Seat.at Seite gelesen. "SEAT auf der Vienna Autoshow 2015...
manutdsupporter

manutdsupporter

Reaktionen
11
Servus zusammen,

habe heute
zufällig eine interessante Meldung auf der Seat.at Seite gelesen.

"SEAT auf der Vienna Autoshow 2015

Weltpremiere des neuen Leon Kombi CUPRA

280 PS, adaptive Fahrwerksregelung, Progressivlenkung und vieles mehr. Die Variabilität eines Kombis gepaart mit den Merkmalen eines echten Sportwagens. Auf der Vienna Autoshow von 15. bis 18. Jänner 2015 erleben Sie die Weltpremiere des neuen Leon Kombi CUPRA."

12.12.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SEAT Leon Cupra ST . Dort wird jeder fündig!

orbis

Reaktionen
0
irgendwo hatte ich die tage gelesen das er auch wie beim normalen cupra als 265 und 280 PS variante kommen soll! mir fällts nur grad nicht mehr ein wo das was

Leon86FR

Leon86FR

Reaktionen
38
Das wäre doch mal ein Kombi [emoji123]

Rheinbacher79

Rheinbacher79

Reaktionen
51
Hätte ich mal warten sollen :-(

Daniel Mo

Daniel Mo

Reaktionen
56
War Ja klar , keine zwei Monate später kommt nen neuer :D ich hasse sowas..muss jetzt leider bei den 150 PS bleiben -.-

Ferk_BS

Reaktionen
4
Dass der Cupra ST kommt, wurde doch schon lange berichtet inkl. Erlkönigbildern in der Presse.
Außerdem hättest du 180 PS auf jeden Fall schon bekommen...!

der_Bär

Gast
Daniel Mo: Wer sich für den Cupra ST interessiert, kauft keinen 150er TSI oder umgekehrt. ;) Hättest Du den 180er TSI, könnte ich die Argumentation eher verstehen.

Daniel Mo

Daniel Mo

Reaktionen
56
Wer schnell ein Auto braucht , hat keine 10 Wochen um auf die 180 PS zu warten. Ich hätte zwar ein nehmen können , aber muss die AUSTATTUNG nicht auch stimmen? Na also..

Rheinbacher79

Rheinbacher79

Reaktionen
51
Naja nur weil Erlkönige fahren bedeutet das nicht immer das die auch auf die Straße kommen.
Ich war selbst 2 Jahre Beurteilungsfahrer bei VAG und nicht alles ist gekommen. Zum Beispiel der Beatle GTI. Nun, egal 180PS und evtl. noch Chip dann sind es 210PS muss halt reichen...

AlpinaRS

AlpinaRS

Reaktionen
16
Der Cupra ST kommt im Frühjahr, weiß gar nicht warum hier noch Zweifel sind.
Mein Händler kündigte mir das gestern im Gespräch auch an.

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Lesen! Hier gibt's keine Zweifel sondern Tatsachen. Du meinst sicher den R.

L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Reaktionen
47
Dass er kommt steht schon fest, immerhin hat es Seat auf seiner .AT-Seite veröffentlicht. Es werden auch beide Versionen kommen (265 u. 280 PS) und mit Handquirl und DSG. Im Teilekatalog ist aber noch eine 5te Getriebevariante und da war meine Hoffnung halt, dass auch eine Allradversion kommt!

Seat_Fan

Reaktionen
190
Schöne Nachrichten! Hab ich auch erst vor wenigen Tagen gelesen, dass er im Januar Weltpremiere hat. Ab April soll er dann verfügbar sein.
Ich hab ja schon den 1.8Tsi und Cupra probe gefahren und kann nur sagen, dass es 2 verschiedene Welten sind. In Anbetracht des marginalen Mehrverbrauchs des Cupra finde ich den 1.8er Motor für die Katz. Die ST Variante soll nur 500€ mehr kosten als die Limo.
Sobald man bestellen kann, werde ich ihn sofort beim Internethändler bestellen, volle Hütte natürlich.

Endlich das perfekte Alltagsauto! Warte schon echt lange darauf. Der wird einschlagen wie eine Bombe. Ich hoffe nur dass die Rabatte auch so saftig sein werden wie bei den Aktuellen (ca. 26% bei AH24).

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
405
Boah ist der hoch. Der sieht ja aus wie ein Alltrack.

AlpinaRS

AlpinaRS

Reaktionen
16
V_Strom111:
Könnte daran liegen, dass der Leon X-PERIENCE abgebildet ist

SR452

Reaktionen
4
In der aktuellen AutoBild Sportscars isn Foto vom Cupra ST :)

Luckskay

Reaktionen
8
der Cupra ST ist schon mal richtig Interessant und mal richtig GEIL :), mal schauen wie die Preise sind.

Dr. Cupra

Reaktionen
0
Ich überlege mir gerade ob ich auf den Cupra ST warten soll. Dabei stelle ich mir allerdings folgende Fragen:

- Wie viel mehr KG wird der ST auf die Waage bringen?
- Wie viel langsamer wird die Beschleunigung 0 - 100 kmh sein und der Durchzug sein? (Vergleich beim 1.8 TSI 180 PS Motor: hier ist der ST 0,6 Sekunden langsamer auf 100 als der 5 Türer, schon eine Hausnummer)
- Wie viel mehr wird er verbrauchen?

Was denkt ihr, wird man einen Unterschied zum 5 Türer merken (Beschleunigung, Durchzug, Verbrauch) wegen des Mehrgewichtes? Ein Cupra ST bestimmt praktisch, aber bleibt dann vielleicht doch zu viel Leistung auf der Strecke?

Thema:

SEAT Leon Cupra ST

SEAT Leon Cupra ST - Ähnliche Themen

• Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST

Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST: Servus zusammen, ich möchte mir demnächst gerne einen Seat Leon Cupra ST kaufen. Nach langem schauen, ist der Neuwagen z.B. über meinauto.de...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

[Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden, Ventil Abbruch, 50.000km, 2.0 VW

Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden, Ventil Abbruch, 50.000km, 2.0 VW: Guten Abend, bin im Februar 2018 Besitzer eines Cupra SC (ein lang gehegter Traum) geworden.​ Der Wagen hat inzwischen 54.000km gelaufen und...
  • Seat Leon Cupra ST 370

Seat Leon Cupra ST 370: Gemäss einer soeben erhaltenen Email wird am Autosalon ein Leon Cupra ST mit 370 PS vorgestellt basierend auf dem aktuellen Modell mit 4-fach...
  • [Cupra] Seat Leon Cupra ST R

[Cupra] Seat Leon Cupra ST R: Ein neues Video! https://www.youtube.com/watch?v=GNfgWmSTZ0s ---------- Beitrag am 06.03.2018 um 17:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am...
  • Seat Leon Cupra ST R - Ähnliche Themen

• Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST

Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST: Servus zusammen, ich möchte mir demnächst gerne einen Seat Leon Cupra ST kaufen. Nach langem schauen, ist der Neuwagen z.B. über meinauto.de...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

[Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden, Ventil Abbruch, 50.000km, 2.0 VW

Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden, Ventil Abbruch, 50.000km, 2.0 VW: Guten Abend, bin im Februar 2018 Besitzer eines Cupra SC (ein lang gehegter Traum) geworden.​ Der Wagen hat inzwischen 54.000km gelaufen und...
  • Seat Leon Cupra ST 370

Seat Leon Cupra ST 370: Gemäss einer soeben erhaltenen Email wird am Autosalon ein Leon Cupra ST mit 370 PS vorgestellt basierend auf dem aktuellen Modell mit 4-fach...
  • [Cupra] Seat Leon Cupra ST R

[Cupra] Seat Leon Cupra ST R: Ein neues Video! https://www.youtube.com/watch?v=GNfgWmSTZ0s ---------- Beitrag am 06.03.2018 um 17:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am...