Seat Leon Cupra R zu Allradantrieb machen?

Diskutiere Seat Leon Cupra R zu Allradantrieb machen? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo erstmal, ich wollte wissen, ob ich den firstCupra R vom Frontantrieb zum Allradantrieb wechseln lassen kann. Und wie viel würde dieser Spaß...
xX_Cupra_Xx

xX_Cupra_Xx

Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich wollte wissen, ob ich den
Cupra R vom Frontantrieb zum Allradantrieb wechseln lassen kann. Und wie viel würde dieser Spaß dann kosten, falls möglich.

12.06.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon Cupra R zu Allradantrieb machen? . Dort wird jeder fündig!
NemesisNeoRecords

NemesisNeoRecords

Reaktionen
0
hat das Ding schonmal jemand verbaut? Würde mich mal interessieren, ob das wirklich viel bringt.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
wolf tuning baut den aktuellen Focus RS auf ALLrad um vieleicht die mal fragen wollen aber beim focus round about 10 k € dafür haben

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Naja, unmöglich is es nicht. Die hintere Bodeneinheit von nem Allrad-Plattformkollen passend in dei Leon Karosse einzuschweissen. Dazu Mitteltunnel etc. auch umbauen. Udn hoffen, dass das Zeugs nedd rosten anfängt. Danach entsprechendes Fharwerk etc. verbauen die Allradkomponenten, Getriebe vorn ändern... also technsich gehts. Und mit TÜV in D könnte es sogar auch klappen. Kosten wären vermutlich dafür igrendwo bei den 10.000 Euro... das würd hier inner CH noch nedd mal zum Prüfen reichen.. wobei, die 385 PS bekommste hier ja auch nedd eingetragen, bzw. für das Geld kauf ich mir dann lieber nen GT3 RSR. :D

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
ich bezweifle es..

btw. wo hast nun auf einmal nen 385 PS cupra r her? hatttest du nit vor paar tagen erst gefragt was du kaufen solltest. ....??

da wolltest erst ein 180.000km leon kaufen und zum Schluss am Montag nen FR bestellen :-D

muss grad echt lachen

www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=231689&page=3

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
GENAU das hab ich mich auch gefragt.

Wahrscheinlich einfach nur ein Schwätzer.

Und bevor man nen Leon auf Allrad umbaut (und 385 PS) kann man sich auch gleich nen Evo kaufen und hat noch Geld über....

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
naja 18 jähriger kasselaner ausländischer Abstammung :)
soll nichts Diskriminierungs- oder Ausländerfeindliches sein aber die sind in Kassel eig alle so drauf :)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Und mit weniger PS auch mehr Spass :D

Lucas

Reaktionen
0
nun den leon umzubauen auf allrad funktioniert wollte ich ja auch machen , irgendwann....
problem an der sache ist einfach das das auto dafür einfach nicht ausgelegt ist sprich versteifung etc... da müßte man soviel machen...
aber von sich aus ginge es... heckachse vom skoda octavia 4x4 , tank vom audi s3 (man muss die rücksitzbank auch ändern)

timopolini

timopolini

Reaktionen
0
-------

Zuletzt bearbeitet:

thirsty

Reaktionen
0
hätt er mal nen golf r32 gekauft ^^

Top20VT

Reaktionen
0
Unterscheidet sich die Karosse bei einem Golf oder A3 eigentlich, wenn man Front- und Allradfahrzeuge vergleicht, also gibt es hier jeweils zwei unterschiedliche Karossen bzw. Karosserieteile?

Ich persönlich sehe auch keinen Vorteil einen aktuellen Leon auf Allrd umzubauen. Die Kosten und der Aufwand für ein quasi unverkäufliches Einzelstück machen doch jeden Golf R- bzw. S3-Kauf deutlich günstiger!

Es ist ja auch nicht so, dass der Leon hübscher als die Konzernbrüder oder mit besseren Materialen feiner verarbeitet wäre!

Nein, der große Vorteil am Cupra R ist doch gerade der Verzicht auf Allrad bei guter Ausstattungen (Schalen in Serie usw.) was zu einem konkurrenzlos niedrigen Preis führt. Und selbst den niedrigen Listenpreis zahlt ja auch kein Mensch!

Also warum sollte jemand für viel Geld einen Cupra R mit Allrad wollen, wenn er fürs gleiche Geld (extrem teurer Umbau!) nen etwas schickeren Konzernbruder bekommt???

Das muss natürlich jeder selber wissen, ob's einem sowas wert ist, aber es gibt hier ja auch genügend Leute die wahnsinnig viel Kohle in einen kleinen Motor reinstecken um 40PS Mehrleistung zu haben, obwohl der Kauf eines entsprechenden Serienmodells deutlich günstiger gewesen wäre. Den Leon gibt's ja nicht umsonst mit bis zu 265PS, also warum die 160PS Variante kaufen und noch viel Geld reinstecken. Nur damit man hinterher ein verbasteltes quasi unverkäufliches Fahrzeug ohne jede Herstellergarantie hat zu einem Preis wo man gleich den Cupra R hätte von kaufen können???
Aber ich seh schon, ich schweife ab! ;)

Schöne Grüße,
Top20VT

Thema:

Seat Leon Cupra R zu Allradantrieb machen?

Seat Leon Cupra R zu Allradantrieb machen? - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??

schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??: Hallo liebe leute Hab eine Frage ich würde das schubumluftventil suchen habe ich soetwas überhaupt drinnen ? Vielen dank in voraus! !
  • Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06

Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06: Hallo, ich habe da mal eine Frage mein Kumpel schenkt mir seine Seat Leon Cupra R Auspuffanlage ab Kat und ich würde die gernen für meinen Seat...
  • Kosten für Umbau eines Seat Leon Cupra auf R36

Kosten für Umbau eines Seat Leon Cupra auf R36: Hallo Leute, bevor ich überhaupt zum Umbau komme, wollte ich fragen, ob ihr in etwa wisst wie viel ein Motor von einem VW Passat R36 kostet oder...
  • Kosten für Umbau eines Seat Leon Cupra auf R36 - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??

schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??: Hallo liebe leute Hab eine Frage ich würde das schubumluftventil suchen habe ich soetwas überhaupt drinnen ? Vielen dank in voraus! !
  • Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06

Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06: Hallo, ich habe da mal eine Frage mein Kumpel schenkt mir seine Seat Leon Cupra R Auspuffanlage ab Kat und ich würde die gernen für meinen Seat...
  • Kosten für Umbau eines Seat Leon Cupra auf R36

Kosten für Umbau eines Seat Leon Cupra auf R36: Hallo Leute, bevor ich überhaupt zum Umbau komme, wollte ich fragen, ob ihr in etwa wisst wie viel ein Motor von einem VW Passat R36 kostet oder...
  • Schlagworte

seat leon cupra allrad umbau