Seat Leon Cupra R - Bremsbeläge

Diskutiere Seat Leon Cupra R - Bremsbeläge im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe vor, diese Woche meine Bremsbeläge vorne zu wechseln first(Brembo-Anlage)... gibt es irgendetwas das man besonders beachten muss...

CUPRA_LIBRE

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor, diese Woche meine Bremsbeläge vorne zu wechseln
(Brembo-Anlage)... gibt es irgendetwas das man besonders beachten muss?
Man muss doch die zwei bolzen rausschlagen um an die Klötze zu kommen - ist das richtig?

Danke für die Antworten! LG

27.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon Cupra R - Bremsbeläge . Dort wird jeder fündig!
Maggus

Maggus

Reaktionen
0
Richtig :) Ist ne Sache von 5 Minuten...

Bolzen raustrieben, Alte raus, Neue rein, das wars schon....einfacher als beim R gehts nicht!

CUPRA_LIBRE

Reaktionen
0
brauch ich dann neue bolzen auch?

Maggus

Maggus

Reaktionen
0
Nein, dachte auch schon mir fehlt was als ich gesehen habe, dass keine neuen bei sind. Die Teile sind total massiv!

Brauchste entweder nen Stahlnagel den du flach schleifst oder halt nen Splintentreiber

CUPRA_LIBRE

Reaktionen
0
ja weil die teile kosten 160 euro^^ ...
also einfach einen splint durch?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

weil am ende des bolzen sind ja so sicherungsringe drauf, was ich gesehen habe..die brechen ja..wenn man den bolzen durchschlägt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Maggus

Maggus

Reaktionen
0
Bei mir waren keine Sicherungsringe drauf...einfach vorn vorne nach hinten raus schlagen :)

CUPRA_LIBRE

Reaktionen
0
ok super danke! =)

thomas_steffi

Reaktionen
0
Beim wiedereinschlagen aber darauf achten, das du einen etwas größeren Splinttreiber verwendest.
Und das du nicht auf die Pulverbeschichtung haust.
Ist die einmal angemackelt, bricht sie weiter ab und sieht dann so sch... aus wie bei uns.

Maggus

Maggus

Reaktionen
0
Bei mir ist die von ein paar Steinschlägen an zwei Stellen abgeplatz...is echt net dat ware...werd mir Brembo Aufkleber besorgen udn die komplett neu lacken!

Premium85

Premium85

Reaktionen
0
Kannst auch nen kleinen Bohrer nehmen zum rauskloppen, war ne Arbeit von 5 min. Räder rauf und runter dauert länger :D

CUPRA_LIBRE

Reaktionen
0
ich krieg den sch*** bolzen einfach ned raus...der untere geht ohne probleme...der obere > keine chance... bewegt sich keinen MM

Premium85

Premium85

Reaktionen
0
Immer weitermachen,der kommt schon :D

Beim Bremssattel vorn is son größerer Spalt,da kannste dann seitlich nochmal auf den Bolzen hämmern,musste ich auch machen...

Zuletzt bearbeitet:

CUPRA_LIBRE

Reaktionen
0
warm machen u. hat gfunkt^^ danke

Thema:

Seat Leon Cupra R - Bremsbeläge

Seat Leon Cupra R - Bremsbeläge - Ähnliche Themen

• Seat leon 1m Stromlaufpläne

Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • seat Leon 1m

seat Leon 1m: Hallo Leute ich habe mal eine frage an euch. Leider steht jetzt wieder ein oil Wechsel vor der Türe. Habe die ganze Zeit castrol edge 5w-30...
  • seat leon 2004 bremslicht

seat leon 2004 bremslicht: hallo zusammen das ist meine erste Eintrag bei diesen Foren. hoffe ich dass ich alles richtig mache. bei meinem leon(2004) leuchtet nur die...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • Seat Leon 1M 198tkm klackert links

Seat Leon 1M 198tkm klackert links: Hallo zusammen, nach einer sehr langen Autobahnstrecke gestern (700 km / 33°C / Immer ca. 130 km/h) hat heute morgen ein lautes Klackern im...
  • Seat Leon 1M 198tkm klackert links - Ähnliche Themen

• Seat leon 1m Stromlaufpläne

Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • seat Leon 1m

seat Leon 1m: Hallo Leute ich habe mal eine frage an euch. Leider steht jetzt wieder ein oil Wechsel vor der Türe. Habe die ganze Zeit castrol edge 5w-30...
  • seat leon 2004 bremslicht

seat leon 2004 bremslicht: hallo zusammen das ist meine erste Eintrag bei diesen Foren. hoffe ich dass ich alles richtig mache. bei meinem leon(2004) leuchtet nur die...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • Seat Leon 1M 198tkm klackert links

Seat Leon 1M 198tkm klackert links: Hallo zusammen, nach einer sehr langen Autobahnstrecke gestern (700 km / 33°C / Immer ca. 130 km/h) hat heute morgen ein lautes Klackern im...