Seat Leon Cupra Limited Edition 310

Diskutiere Seat Leon Cupra Limited Edition 310 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo leute!:wave: Wollte meine freude mit euch teilen....:very_hap: Denn habe es gerade noch geschaft mir eine von die letzte 2 von 100 zu...

The Pretender

Reaktionen
0
Hallo leute!:wave:

Wollte meine freude mit euch teilen....:very_hap:
Denn habe es gerade noch geschaft mir eine von die letzte 2 von 100 zu besorgen:

Ein Seat Leon Cupra Limited Edition 310

Info:
Der Spanische Auto Hersteller SEAT hat eine weitere Limited Edition des SEAT Leon Cupra vorgestellt , welcher
auf der Standart Edition des Cupra basiert und nun mit einer Leistung von 310 PS glänzen kann.

Die neue Limited Edition stammt dabei aus Holland und dort wurde der normale 240 PS starke 2.0L TFSI Motor auf 310 PS gebracht bei einem Drehmoment von 425 Nm.

Auser das der leon von 240PS nach 310PS gegangen ist hat er als extra in gegensatz den normalen cupra alarm, bleuthooth, Schwarze 18 zoll orion felgen, speziäle einstiegleisten damit man nicht vergist das es eine version mit 310 PS ist, ein badge mit productionsnummer aufs dashbord, und dan noch kleine aufkleber wo limited edition 310 drauf steht.
Und dieser Cupra ist hier in der Niederlande 1100 euro billiger als der normale cupra, aber hat mir immerhin noch 32995 gekostet.8o

Hoffe das ich alles gut geschrieben habe.....
Noch 1 bis 2 wochen und dan bekomme ich der Löwe.......

24.01.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon Cupra Limited Edition 310 . Dort wird jeder fündig!

apsis

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch :) dann viel Spaß mit dem Auto. Weißt du ob zusätzlich auch ein anderes Getriebe verbaut ist, hab irgendwo hier gelesen dass das Seriengetriebe wohl nicht für Kräfte überhalb 400 Nm ausgelegt sein soll. Kannst ja mal fleißig Bilder davon machen wenn dein :baby da ist ;)

fidsch

Reaktionen
0
mal<bitte link und mehr details posten,

der wurde doch nur gechippt... ?

gibts den nur in holland?

grüße

Satty

Satty

Reaktionen
0
Link mit mehr Details, allerdings in englisch

Mit der Textmenge gibt es via Google 100te Einträge. Scheint eine Aktion von Seat Niederlande gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Leon-Lars

Leon-Lars

Reaktionen
0
Hoffentlich stellst du bald mal Fotos ein.... :very_hap:

apsis

Reaktionen
0
Steht auch nichts von einem neuen Getriebe drin. Stellt sich die Frage was man abgesehen von der Garantie seitens Seat, die in dem Fall ja erhalten bleiben sollte - für Vorteile hat anstatt sich einen Cupra zu kaufen und den bspw. bei Abt chippen zu lassen?

punctilio

Reaktionen
0
Naja ich würde sagen du hast auf alle Fälle einen höheren Wiederverkaufspreis.
Ansonsten würden mich mehr Infos auch brennend interessieren.

Hier steht auch nicht wirklich was neues.

apsis

Reaktionen
0
Laut dem Link soll die 310er Version in 5,6 Sekunden den 0-100 km/h -Lauf schaffen. Mit dem Drehmoment im vorherigen Post habe ich mich vertan, das Seriengetriebe langt glaube ich bis 600 Nm. Was mich an dem Sondermodell etwas wundert ist die Tatsache das man nur sehr spärlich Informationen dazu findet - wie kommt das?

edit.
Interessant wäre auch ob Seat den Leon eigens gechippt hat oder ob es im Auftrag an einen Chiptuner erledigt wurde - wäre cool wenn du evtl. in den Papieren danach schauen könntest wenn dein Löwe denn da ist.

edit. @Bladerunner
Laut Abt ist das Chippen auf 310 PS ohne Änderungen der 'Hardware' möglich, jedenfalls steht des so beim Power S Paket für den Cupra so dabei, also reines Chiptuning. Ob er im Nachhinein tatsächlich die Leistung bringt ist eine andere Frage, aber dafür sollte ABT schließlich Gewährleistung übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Bladerunner

Reaktionen
0
Das seriengetriebe hält um einiges mehr als 400NM. Sonst wäre meins ja schon lange hops :D. Wir sicherlich wie der Copa Edition nur gechipt sein. Die 310PS erreicht man aber nie nur mit chip, obwohls so viele das behaupten.

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
ABT wird da sicherlich noch etwas an LLK und AGA machen oder?

dubilein

dubilein

Reaktionen
0
Mich nimmt Wunder, ob nun endlich ein Sperrdifferenzial eingebaut wurde. bei meinen 285 PS im Streetcopa habe ich schon Mühe die Kraft auf die Strasse zu bringen.

Gruss aus der Schweiz

Bladerunner

Reaktionen
0
nö, die geben die 310Ps auch so an ohne den Auspuffschnickschnack. Ein Ding der unmöglichkeit.

isola

Reaktionen
0
Hallo Leute ist der Motor nicht von der Audi quattro von Nekarsulm.?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Da muss man halt mal beim holländischen SEAT Importeur anrufen und nachfragen, wie sie das genau gelöst haben. Aber vielleicht haben die auch andere Angaben. PS und HP zum Beispiel sind nicht unbedingt das gleiche, oder?

Bladerunner

Reaktionen
0
pferdestärken oder horsepower :D... find ich identsich :D

Satty

Satty

Reaktionen
0
Also ausgehend von der Annahme, das der 240 PS Motor in den wichtigsten Teilen identisch zum 265 PS Motor vom Audi S3 ist, sehen die 310 PS per Chiptuning gar nicht so unrealistisch aus. Läge in dem Fall ja sogar unter den typischen 20% Mehrleistung.

Also glaube in Europa ermittelt man die PS überall gleich. Nur in den USA kommt mehr raus, weil die irgendwie anders messen. War das nicht mal ein Thema beim Golf Rabbit, der in den USA mit so viel PS so günstig verkauft wurde, aber nach dt. System dann doch weniger hatte?

The Pretender

Reaktionen
0
Steht auch nichts von einem neuen Getriebe drin. Stellt sich die Frage was man abgesehen von der Garantie seitens Seat, die in dem Fall ja erhalten bleiben sollte - für Vorteile hat anstatt sich einen Cupra zu kaufen und den bspw. bei Abt chippen zu lassen?
Was fur Vorteile? Wie du schon sagtest die Garantie und....die kosten....den wenn mann hier ein Cupra kauft und dan bei Abt chippen läst ist mann wesentlich teuerer aus......und man hat die obengenante extra's nicht dabei.....

fidsch

Reaktionen
0
also serie und nur die kenndaten angepasst, sprich chip, n neuer lader wirds wohl nicht sein, vllt. hat man sich beim LLK am S3 bedient ansonsten denk ich alles beim alten...
also sollte man die leistung auch bei nem tuner rausholen können und nur den s3 LLK verbauen.
evtl. noch ne downpipe? soll ganz schön die leistung, abgadruck, reduzieren...

jem erfahrungen mit ?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@fidsch
Zum Thema Cupra und über 300Ps gibt es einen Thread:
klick mich
Dort solltest du einige Infos finden, zu deinen Fragen ;)

Thema:

Seat Leon Cupra Limited Edition 310

Seat Leon Cupra Limited Edition 310 - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Seat leon cupra 1p Leerlauf

Seat leon cupra 1p Leerlauf: Hi Zusammen Ich habe vor zwei Tagen einen HG Motorsport hfi carbon intake gen 2 und einen SUV Upgrade Halter von HG Motorsport verbaut. Seitdem...
  • Seat leon cupra 1p Leerlauf - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Seat leon cupra 1p Leerlauf

Seat leon cupra 1p Leerlauf: Hi Zusammen Ich habe vor zwei Tagen einen HG Motorsport hfi carbon intake gen 2 und einen SUV Upgrade Halter von HG Motorsport verbaut. Seitdem...
  • Schlagworte

1p cupra limited edition

,

Neue Seat Leon Cupra Limited Edition mit 310PS!

,

seat cupra r limited edition

,
    seat leon cupra limited edition
    , seat cupra 425 nm