seat leon bodykit

Diskutiere seat leon bodykit im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, hab da mal ein paar fragen bin ganz neu in dem gebiet und wollte einfach mal ein paar tipp's und info's zu dem thema Daten...

Nico M.

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab da mal ein paar fragen bin ganz neu in dem gebiet und wollte einfach mal ein paar tipp's und info's zu dem thema

Daten:
Auto: seat leon 1p
erstzulasung: august 2009
Farbe: Nayara blau

Ich spiele
schon lange mit dem gedanken mein Leon umzubauen und bin jetzt auch zum entschluss gekommen ein Bodykit zu kaufen um ihn von der masse abzuheben :)
Das Bodykit von "Pro Street" gefällt mir richtig gut --->
http://shop.blizzard-tuning.de/epages/61872365.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61872365/Products/952-PS-0022&ViewAction=ViewProductViaPortal

jetzt meien frage wie ist die passgenaugkeit, die Teife von dem auto, der kostenaufwand ( einbau, lackieren) hat da jemand erfahrung damit?
das auto darf nicht zu tief werden weil ich auf dem land wohne und da sind nicht immer die besten straßen und als gelernter bäcker kann ich auch nichts selbst machen an dem auto lass da lieber meine finger weg^^

schon mal danke im vorraus

gruß nico
 
23.02.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: seat leon bodykit . Dort wird jeder fündig!

Nico M.

Beiträge
3
Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort dan alss ich da mal lieber die finger weg wenn es da nur ärger gibt^^

aber die tiefe bei einem bodykit macht mir trotzdem gedanken? hab da eien federung im i-net gefunden wo man die höhe einstellen kan gibts da verschiedene einstellungen?

sorry die fragen hören sich bestimmt für euch sau dumm an aber ich hab da kein peil :cry:

gruß
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Das ganze nennt sich dann Gewindefahrwerk ;)
Das hast Du einen Verstellbereich von xy bis yxz.
Das ganze ist eine grosse Schraube. Somit kannst Du innerhalb des Verstellbereichs alle Höhen/Tiefen einstellen.
 

Nico M.

Beiträge
3
Reaktionen
0
genau das meinte ich ^^

hab mal im forum bissel rumgeschaut und in google bissel rumgesucht an bodykit's was auch schön aussieht ist das von jet design :) wie ich gelesen habe hat das eine gute qualität aber ist auch um einiges teurer ( bin bereit mehr zu zahlen wen nes was gutes ist)

würdet ihr das bitte mal anschauen?
--> http://www.jms-fahrzeugteile.de/AerodynamikStyling/Seat-Tuning/Leon-1P/JE-DESIGN-Karosseriebausatz-WIDE-BODY-fuer-4-Rohr-Auspuffanlage-Seat-Leon-1P::296534.html

möchte auf jedenfall den breitbau haben find das sieht einfach klasse aus ^^

blos wie komm ich da vom preiß hin? das bodykit kostet auf der seite 2.300 lackieren hab ich im forum gelesen 800 euro aber was kostet das gewindefahrwerk und der einbau?

gruß
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Schau doch mal da, da gibt's ne Übersicht ;)

Übersicht Bodykits

Preise für's Gewindefahrwerk sind ebenso ganz unterschiedlich. Geht von Billigfahrwerk bis hin zum Nobelfahrwerk ;) Kommt drauf an, was Du willst ;)
 

speedhunter

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich möchte nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen also dacht ich mir ich poste das mal hier.

Bin der Meinung es muss was neues her. Fahre einen Leon 1P FL mit dem 1,2L TSI Motor.
So ich hab mir die ganzen Bodykits angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen mich dem RDX Teilen zu widmen.

"häää" ?( Wird sicher gleich von euch kommen. "was will denn der mit dem Minimotor"?(

Ja ich weiß, von wegen große Klappe und nicht dahinter... Wenn ich schon nicht auf understatement gehen kann, dann mach ich den Kleinen wenigstens von außen hübsch.
Außen hui und innen pfui ;)

So....nun zu meiner eigentliche Frage:

Mir gefällt der Spoiler von DRX nicht so besonders...welchen würdet ihr mir empfehlen, der gut auf dieses Kit harmoniert?

MFG Speedhunter
 

Robin1210

Beiträge
66
Reaktionen
1
Also die RDX anbauteile sind nur bedingt zu empfehlen
der frontspoileransatz sowie die seitenschweller liegen bei mir in der garage aber:
bei dem frontspoiler ist es unbedingt nötig den anzupassen! und deswegen werde ich mir nicht den Heckansatz von RDX zulegen weil ich vermute dass es dort genauso sein wird! Seitenschweller sind völlig in ordnung, passen 1a.
Kommen aber recht tief! RDX preislich sehr gut jedoch bei der passgenauigkeit ziemlich großer mist.
Wenn ich mich nochmal entscheiden könnte würde ich es wahrscheinlich so machen:
JE-Frontansatz
RDX-Seitenschweller
JE-Heckansatz oder das Heck von TESE was bis jetzt aber noch keiner dran hat und somit auch die passgenauigkeit fragwürdig ist! habe aber in anderen foren ( Audi etc.) gelesen das die teile sehr gut sein sollen.
ich werde es höchstwahrscheinlich mal ausprobieren.
 

speedhunter

Beiträge
17
Reaktionen
0
Das find ich aber sehr schade! Bis jetzt finde ich das Design von RDX am schönsten! Kannst du das nicht mehr reklamieren, da die Teile nicht passen?
Was genau stimmt denn eigentlich nicht?


Das Design von Je find ich nicht so gut, es wirkt eher fade...

grüße
 

Robin1210

Beiträge
66
Reaktionen
1
habe die teile erst ein paar wochen bei mir rumliegen bevor ich sie überhaupt mal ans auto gehalten hatte :D
da bin ich selber schuld!
hätte sie wahrscheinlich aber trotzdem nicht zurück geschickt weil mir das design ebenfalls sehr gut gefällt und ich für den preis keine vergleichbaren teile bekommen hätte! das ist schwer zu erklären... im grunde müsste man die spoilerlippe lediglich an diversen stellen verbiegen
also nicht sägen oder sowas
der spoiler ist aus pu-abs und mit einem heißluftföhn und etwas vorsicht sollte das funktionieren.
Kann natürlich sein dass ich gerade ein schlechtes exemplar erwischt habe!
wie gesagt die seitenschweller sind einwandfrei.
Du kannst dir die verspoilerung mal zuschicken lassen
falls garnichts passt bzw. du dir nicht zutraust es dann gegebenenfalls zu bearbeiten
schickst du sie einfach wieder zurück.
 

speedhunter

Beiträge
17
Reaktionen
0
danke für deine Informationen! Nur ich glaube ich muss die Erfahrungen selber machen und schon ob´s passt oder nicht. Man kann immerhin ja noch zurückschicken und so.

mfg speedy
 
Thema:

seat leon bodykit

seat leon bodykit - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige

    Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige: Heey hab mal eine frage bezüglich dem Seat Leon Cupra 1P. Ich möchte eine Ladedruckanzeige einbauen und ja ich weiß hier gibt es viele bereits...
  • Frage

    Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift

    Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift: Hallo Jungs Ich wollte fragen ob mein Seat Leon 1P Facelift die gleichen Federn bzw Fahrwerk hat wie das vor Facelift Habe ein gewindefahrwerk...
  • Seat Leon Cupra Fahrersitz

    Seat Leon Cupra Fahrersitz: Hallo Leute, ich hätte ein Anliegen an einen oder mehrere Fachmann. Ich will meine Sportsitze von Original in andere Tauschen. Ich fahre einen...
  • Xenon nachrüsten Seat Leon 1P VFL

    Xenon nachrüsten Seat Leon 1P VFL: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum. Also wenn ich irgendwo falsch gelandet bin SORRY :p. Fahre einen Leon 1P VFL und würde gerne Xenon...
  • Xenon nachrüsten Seat Leon 1P VFL - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige

    Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige: Heey hab mal eine frage bezüglich dem Seat Leon Cupra 1P. Ich möchte eine Ladedruckanzeige einbauen und ja ich weiß hier gibt es viele bereits...
  • Frage

    Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift

    Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift: Hallo Jungs Ich wollte fragen ob mein Seat Leon 1P Facelift die gleichen Federn bzw Fahrwerk hat wie das vor Facelift Habe ein gewindefahrwerk...
  • Seat Leon Cupra Fahrersitz

    Seat Leon Cupra Fahrersitz: Hallo Leute, ich hätte ein Anliegen an einen oder mehrere Fachmann. Ich will meine Sportsitze von Original in andere Tauschen. Ich fahre einen...
  • Xenon nachrüsten Seat Leon 1P VFL

    Xenon nachrüsten Seat Leon 1P VFL: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum. Also wenn ich irgendwo falsch gelandet bin SORRY :p. Fahre einen Leon 1P VFL und würde gerne Xenon...