Seat Leon 5F Style Navi nachrüsten

Diskutiere Seat Leon 5F Style Navi nachrüsten im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, ich stehe gerade vor dem Kauf eines Seat Leon 5-Türer in der Style Variante. Dies hat ab Werk (zumindest in der Import Austattung) ein 5"...

buster

Reaktionen
0
Hallo,
ich stehe gerade vor dem Kauf eines Seat Leon 5-Türer in der Style Variante.
Dies hat ab Werk (zumindest in der Import Austattung) ein 5" "Media System Colour Radio"

Mir ist heute während der Probefahrt aufgefallen, dass sich ein Stromanschluss nur Inder
Mittelarmlehne befindet. Ich hatte eigentlich vor mein Smartphone als Navi zu verwenden. Durch die ungünstige Platzierung müsste ich ein langes Kabel legen, welches zum einen beim schalten hinderlich ist und weniger gut aussieht.

Ich stelle mir nun die Frage, ob ich nachträglich das Navi einbauen kann. Oder ist das aufgrund des fehlenden Farbdisplays im Kombiinstrument nicht möglich?

Kurz zu mir. Ich habe keine Ahnung von Autos und von Elektronik, daher würde diese Umrüstung nur in einer Werkstatt in Frage kommen.

Warum ich mir die Frage überhaupt stelle? Ich finde das Auto schon in der "momentanen" Ausstattung ganz schön teuer, daher würden mir weitere 900€ schon echt schwer fallen! Auch wenn dies nur die Wenigstens verstehen können...bin hält auch ein Schwabe ;)

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen/Tipps

06.08.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 5F Style Navi nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

w4rP

Reaktionen
0
Nachrüsten kann man alles. Nur ist das eine Frage der Kosten und des Aufwands.

Ich denke eher dass es sich lohnt nach einem Fahrzeug zu schauen was alles schon hat.

Zu ändern wäre nach kurzer überlegung:

- Kombiinstrument
- Media System
-Handschuhfach
ggf. Verkabelung
halber Innenraum auseinander um GPS leitung zu ziehen
Je nachdem was im Kabelbaum vorhanden ist Ausbau Amarturenbrett