Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition

Diskutiere Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
  • Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition Beitrag #1
Marvin329

Marvin329

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten.

Der gute stammt aus dem Baujahr 2020 mit dem 1.5 TSI mit leider nur 130 PS :D

Gekauft wurde der gute 2021 mit ca 15.000km.
Gekauft wurde er als Jahreswagen als Black Matt Edition und den originalen Seat Leon Felgen.
IMG_7787.jpegIMG_8140.jpeg

Direkt zum Start war mir klar die Mühle ist einfach zu hoch und die Felgen sind zu klein - daher ebay-kleinanzeigen angeschmissen und mal nach Felgen geschaut.
Anfangs war ich sehr von den Keskin KT17 begeistert - am Ende wurden es jedoch die UltaWheels UA9 in 8,5x19 Zoll mit 235/35/R19 Bereifung.
1965f2f2-af40-41c9-a9cf-3d1e2fc3ed31.jpg

Jedoch kann es nicht nur bei den Felgen bleiben...Fahrwerk war die nächste wichtige Investition.

Nach langer Suche habe ich mich hier für ein Eibach ProStreet S entschieden.

IMG_9917.jpeg
Nach Einbau wurde mir jedoch sehr schnell klar das mir die Karre noch zu hoch ist...jedoch war im Vergleich kein anderes Fahrwerk laut technischen Daten in einem höheren Verstellbereich - außer das KW gegpeffert welches zu diesem Zeitpunkt nur für die Variante der Einzelradaufhängung verfügbar war. Somit ist bis heute das Eibach Fahrwerk verbaut welches sehr sportlich und hart ist :D

Nach der Eintragung der Rad-Reifen Kombination und des Fahrwerkes standen noch optische Änderungen an hier waren die Marken MaxtonDesign, Rieger und CSR involviert. Alle Teile wurden hier in Hochglanz erworben da hier bei der Auswahl der Felgen dies bereits vorgegeben hat.

Als erstes hat der Leon den CSR Dachkantenspoiler bekommen welcher sehr dezent werden sollte.
IMG_0350.jpeg

Anschließend wurde die Maxton V.4 Lippe erworben um den Gesamteindruck des Fahrzeugs einfach zu verbessern.
IMG_1263.jpeg

Da mich anschließend die Sucht nicht mehr halten konnte wurde ebenfalls noch der Diffusor von Rieger erworben.
IMG_1282.jpeg

Um die Optik zu vollenden wurden ebenfalls noch Seitenschweller von Maxton erworben hier gab es die V.5 - leider liegen diese aktuell noch zuhause und werden am Wochenende verbaut sobald diese verbaut sind werde ich hier ein Update posten und die gesamte Optik des Fahrzeuges zu präsentieren.

• Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition Beitrag #2
pirate man

pirate man

Reaktionen
359
Sieht nice aus, allerdings passt das Matt an den Seat-Emblemen, Grill und Schriftzug nun nicht mehr ;)

Bei den Felgen hätte ich zu welchen gegriffen, die für links und rechts anders geschwungen sind.

• Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition Beitrag #3
Marvin329

Marvin329

Reaktionen
1
Sieht nice aus, allerdings passt das Matt an den Seat-Emblemen, Grill und Schriftzug nun nicht mehr ;)

Bei den Felgen hätte ich zu welchen gegriffen, die für links und rechts anders geschwungen sind.
Da hast du allerdings Recht :D

Hab mir schon Sprühfolie in Glanz gekauft...hat bisher bei den Logos super funktioniert, hat jetzt auch ein Jahr gut gehalten.

Die Sommerfelgen habe ich mittlerweile auch gedreht sprich sie laufen nun in die andere Richtung...das Bild ist hier schon älter :D

Woher hast du dir Artikel auf deinem PB? In Glanz macht das nochmal einen anderen Eindruck <3

Was haltest du zusätzlich noch von den diesen Nebelscheinwerfer Abdeckungen von AHW?
Ohne Link : original-seat-leon-5f-cupra-facelift-nebelscheinwerfer-abdeckung-gitter-satinschwarz

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition

Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
Umwucht neuer Felgen beim Cupra Leon: Hi Leute, es geht um meinen neuen Seat Leon Cupra 4 Drive. Ich habe mir neue Felgen zugelegt (Sparco Assetto Gara Matt Black 19 Zoll). Hab sie...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
Oben