Seat Leon 5F mit Webasto Standheizung, Codierung im Steuergerät 8

Diskutiere Seat Leon 5F mit Webasto Standheizung, Codierung im Steuergerät 8 im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Morgen, ich habe bei meinem Seat Leon 5F Bj 11/2018 eine Webasto firstStandheizung mit Komfortmodul (automatische Umschaltung auf Scheibe)...

medilihha1

Reaktionen
0
Guten Morgen, ich habe bei meinem Seat Leon 5F Bj 11/2018 eine Webasto
Standheizung mit Komfortmodul (automatische Umschaltung auf Scheibe) einbauen lassen, jetzt hab ich gesehen dass sich im VCDS Steuergerät 08 der Menüpunkt Nachrüstung Standheizung auswählen läßt.

Kann mir jemand sagen was das auswählen dieser Option in meinem Fahrzeug bewirkt?

Danke

Gruß

medilihha

Zuletzt bearbeitet:
18.03.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 5F mit Webasto Standheizung, Codierung im Steuergerät 8 . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Das gilt wohl nur für eine OEM Lösung.

Meich

Reaktionen
961
Dein Leon ist in der aktuellen Zeit 03/2018 schon BJ11/2018? Zurück in die Zukunft Scotty [emoji16]

Der Punkt ist vorhanden, aber eine VW Webasto wird damit nicht korrekt funktionieren, da man ein Panel mit dediziertem STH Button benötigt.

Kannst quasi bei Bosch alles verbauen lassen, allerdings MUSS es eine Volkswagen Webasto sein, jene die Bosch verbaut sind nicht ins System integrierbar.

joeastor

joeastor

Reaktionen
13
Seit wann hat Webasto ein Komfortsteuerungsmodul für den 5f? Kenne das nur von Eberspächer.

mojo73

mojo73

Reaktionen
169
Wenn mit Komfortmodul die IPCU gemeint ist dann hat das auch Webasto.

Meich

Reaktionen
961
Hat es nicht, sondern anstatt der herkömmlichen W-Bus Steuerung bei VW eine mit CAN-Bus. Da dies auch der Leon kann, läuft es auch dort wie ab Werk, vorausgesetzt das Klimabedienteil und Infotainmentsystem sind dementsprechend angepasst.

Das IPCU ist hingegen der CAN Bus gesteuerten Logik nur Müll. Lüftung an und aus, mehr geht da nicht.

Über CAN geht alles Umschalten, Temperaturregelung, Berechnung von Laufzeit und Heizleistung je Außentemperatur etc pp.

thomas-joschie

Gast
Webasto hat auch seit ner Weile das Komfortmodul. Aussteigen und sich dann um nix mehr kümmern. Das geht schon soweit in Ordnung. Aber der OE Verbau ist eben voll
integriert und läuft perfekt, danke Meich.

medilihha1

Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten, hab natürlich BJ 11/2017 gemeint ;-)
Das 'Komfortmodul' schaltet übrigens den Gebläsestrahl auf die Scheibe, erhöht die Gebläsestufe und die Temperaturregelung auf 26 °C

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seat Leon 5F mit Webasto Standheizung, Codierung im Steuergerät 8

Seat Leon 5F mit Webasto Standheizung, Codierung im Steuergerät 8 - Ähnliche Themen

• Empfehlung für TFL beim Seat Leon 5F

Empfehlung für TFL beim Seat Leon 5F: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon 5F (ohne LED-SW) und würde gerne dieses gelbliche TFL gegen "weißes" Licht austauschen. Kann mir jemand...
  • Seat Leon 1.8 TSI Reimport

Seat Leon 1.8 TSI Reimport: Servus, da mein alter Audi A4 leider ein Totalschaden ist, habe ich mich für den neuen Seat Leon entschieden. Da ich unbedingt das neue Modell...
  • [ST] Oberer Kühlergrill SEAT LEON 5F ST FR beschädigt

[ST] Oberer Kühlergrill SEAT LEON 5F ST FR beschädigt: Hi Leon Freunde, mein Kühlergrill (der obere Plastik Lufteinlass) an meinem LEON ST FR (1.8 TSI / Baujahr 2015) ist beschädigt. Ich komme morgens...
  • Abblendlicht wechseln bei Seat Leon F5

Abblendlicht wechseln bei Seat Leon F5: Hallo, ich bin mit Autos nicht ganz so bewandert und brauch daher eure Hilfe. Ich muss mein Abblendlicht wechseln. Habe leider Probleme die...
  • Seat Leon - Connect - Felge Kratzer

Seat Leon - Connect - Felge Kratzer: Hallo, habe heute meine Sommerreifen gereinigt und dabei ist die eine Felge leider auf Beton "aufgedotzt" und es hat sich ein wenig Lack...
  • Seat Leon - Connect - Felge Kratzer - Ähnliche Themen

• Empfehlung für TFL beim Seat Leon 5F

Empfehlung für TFL beim Seat Leon 5F: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon 5F (ohne LED-SW) und würde gerne dieses gelbliche TFL gegen "weißes" Licht austauschen. Kann mir jemand...
  • Seat Leon 1.8 TSI Reimport

Seat Leon 1.8 TSI Reimport: Servus, da mein alter Audi A4 leider ein Totalschaden ist, habe ich mich für den neuen Seat Leon entschieden. Da ich unbedingt das neue Modell...
  • [ST] Oberer Kühlergrill SEAT LEON 5F ST FR beschädigt

[ST] Oberer Kühlergrill SEAT LEON 5F ST FR beschädigt: Hi Leon Freunde, mein Kühlergrill (der obere Plastik Lufteinlass) an meinem LEON ST FR (1.8 TSI / Baujahr 2015) ist beschädigt. Ich komme morgens...
  • Abblendlicht wechseln bei Seat Leon F5

Abblendlicht wechseln bei Seat Leon F5: Hallo, ich bin mit Autos nicht ganz so bewandert und brauch daher eure Hilfe. Ich muss mein Abblendlicht wechseln. Habe leider Probleme die...
  • Seat Leon - Connect - Felge Kratzer

Seat Leon - Connect - Felge Kratzer: Hallo, habe heute meine Sommerreifen gereinigt und dabei ist die eine Felge leider auf Beton "aufgedotzt" und es hat sich ein wenig Lack...
  • Schlagworte

seat leon 3 standheizung 2.0 tdi