Seat Leon 4KL ST Projekt

Diskutiere Seat Leon 4KL ST Projekt im Leon 4KL Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich glaube die Begeisterung hier hält sich zurück für solche Umbauten. Gibt es da keine Speziellen Foren für? (Nicht böse bzw. falsch verstehen...
  • Seat Leon 4KL ST Projekt Beitrag #61
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.653
Reaktionen
801
Ich glaube die Begeisterung hier hält sich zurück für solche Umbauten. Gibt es da keine Speziellen Foren für?
(Nicht böse bzw. falsch verstehen. Aber dann wird deine Arbeit eventuell etwas mehr gewürdigt)
 
  • Seat Leon 4KL ST Projekt Beitrag #62
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.951
Reaktionen
205
Ja, der Einbau wird im Klangfuzziforum bereits zu Recht gefeiert.

Da kann man doch auch in normalen Autoforen zeigen, was man machen kann.
 
  • Seat Leon 4KL ST Projekt Beitrag #64
gramsi

gramsi

Beiträge
481
Reaktionen
180
Ich glaube die Begeisterung hier hält sich zurück für solche Umbauten. Gibt es da keine Speziellen Foren für?
(Nicht böse bzw. falsch verstehen. Aber dann wird deine Arbeit eventuell etwas mehr gewürdigt)
Dafür ist bzw. sollte ein Forum ja da sein. Stell Dir vor keiner würde was schreiben 🫣?! Ob hier nun auch so "kaputte" wie ich unterwegs sind ist ja wurscht. Vielleicht hilft das ein oder andere ja. Zwecks Anerkennung mache ich mir in meinem Alter wohl er weniger Sorgen und sehe das er gelassen.
 
  • Seat Leon 4KL ST Projekt Beitrag #65
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.653
Reaktionen
801
Alles gut, dann gerne weiter präsentieren! Ich meine nur, mich würde es ärgern, wenn ich hier so einen Aufwand betreibe. Genau alles beschreibe, viele Fotos einstelle und dann keine Rückmeldung bekomme. Und "kaputt" bist du ja auch auf keinen Fall. Die Prioritäten sind nur andere bei dir :)
 
  • Seat Leon 4KL ST Projekt Beitrag #66
ToX

ToX

Beiträge
654
Reaktionen
140
Also ich z.B. verfolge hier @gramsi 's Projekt. Ich hab zwar von dem Thema bei weitem nicht die Ahnung wie er, es interessiert mich halt wie und was andere machen. Und vor allem die Dokumentation und Bebilderung find ich super. Die ist auch auch für andere Dinge hilfreich.

An dieser Stelle nochmal Danke @gramsi 🙂!!

PS: Eine Frage habe ich aber @gramsi: Warum hast Du nicht den ganzen Rahmen (Seiten) mit Stoff bespannt/beklebt?
 
  • Seat Leon 4KL ST Projekt Beitrag #67
gramsi

gramsi

Beiträge
481
Reaktionen
180
Theoretisch kommt eh ein Deckrett drüber. Praktisch habe ich da schon wieder so eine Idee. ☺️ Man siehst es dadurch so oder so nicht mehr.

Hatte mich deswegen nur für schwarz Lack entschieden.
 
  • Seat Leon 4KL ST Projekt Beitrag #68
ToX

ToX

Beiträge
654
Reaktionen
140
Na dann warte ich mal, wie es aussieht, wenn es fertig ist :). Und mecker dann ;).
 
  • Seat Leon 4KL ST Projekt Beitrag #69
gramsi

gramsi

Beiträge
481
Reaktionen
180
Platzmangel

Kaum zu glauben aber Platz wird mehr und mehr Mangelware.
20221104_163632.jpg
So musste man im Seat Leon 4KL St Projekt etwas improvisieren um den ANL- Sicherungshalter unterzubekommen.
20221228_113645.jpgSo wurde ein kleiner Halter gebaut der auf dem Batterieboden verschraubt wurde. Auf diesen wurde leicht schräg der Sicherungshalter befestigt.
20221228_114030.jpgKabel konfektioniert und vorbereitet zum Anschluss.
20221228_115917.jpg
20221228_120426.jpg
Dann wollte ich einfach einen Minuspoladapter verbauen, der erste war von Hollywood mit Polaufsatz, doch der Originalminusanschluss ist keinen cm zu lang und so reichte dieser nicht bis zum neuen Pol.
20221228_104217.jpg
Alter was für eine *******. Es sind ja generell alle Kabel bis auf ein Minimum gekürzt, da kann einem jeder Mechaniker nur Leid tun.

Also nach anderen Möglichkeiten geschaut und ein etwas anders aufgebauten Minuspol von SinusLive genommen.
20230110_133710.jpg

Auch hier superknappe Sache, überhaupt erstmal den Pol montiert zu bekommen. Auch der Originalpol passt gerade so drauf mit paar mm Luft zu diversen Teilen im Motorraum.
20230110_133714.jpg
Massekabel aufgelegt, den Kabelschuh auf dem 6er Bolzen am Pluspol verschraubt und somit wäre dieser Part auch erledigt.
20230110_133719.jpg
Der 6er Bolzen war das Beste am Motorraum.

Danke auch an einen guten Freund bei der Beseitigung eines Missgeschickes. Sonst hätte ich die halbe Karre noch zerlegen dürfen.
 
  • Seat Leon 4KL ST Projekt Beitrag #70
gramsi

gramsi

Beiträge
481
Reaktionen
180
Umbau der Mittelkonsole im Seat Leon 4KL St Projekt.

Das Mittelteil hat sich easy entfernen lassen. Beim Schaltsack mit den Fingern links unter die Blene gegriffen und nach oben ziehen.
20230112_094703.jpgDanach Schaltsack, Schalter und USB - Einheit ausclipsen.
20230112_100000.jpg
20230112_103832.jpg
20230112_103852.jpg
Dann wurde ein Blene angefertigt, für die Spannungsanzeigen, zwei Schalter, Bedienung des DSP und ein USB-C Anschluss. Der zweite wandert ins Handschuhfach wegen der externen Festplatte.
20230112_160017.jpg
20230112_163758.jpg
Die Ausschnitte angefertigt und die Spannungsanzeigen versenkt, um das Ganze zu verleimen half ein "kleiner" Pokal.
20230112_172801.jpg
20230112_173533.jpg
20230112_173604.jpg
20230112_192012.jpg
Dann mit schwarzen Stoff bezogen, das Inlay der DSP-Fernbedienung schwarz lackiert. Alles verklebt und verkabelt. Rein ins Auto und fertig.
20230113_075139.jpg
20230113_075148.jpg
20230113_081901.jpg
20230113_140924.jpg

Wieder ein Teil geschafft.
20230113_145547.jpg
 
  • Seat Leon 4KL ST Projekt Beitrag #71
gramsi

gramsi

Beiträge
481
Reaktionen
180
Feuer frei......
20230120_131733.jpg

Heute die Anlage in Betrieb genommen. Die Front umgeklemmt, zwecks HighLevel-Anschluss DSP und aktive 3 Wege Front. Caps geladen und Sicherungen gesetzt.
20230120_132003.jpg
20230120_132307.jpg
20230120_131618.jpgGrundsetup im DSP eingespielt,
20230120_125729.jpg
20230120_134504.jpg

gaaaaanz leise mal gelauscht, links & rechts passt, keine LS vertauscht. Also sachte etwas lauter. Passt soweit, kein Pfeifen oder sonstige Fehler. DAB+ funktioniert tadellos.
20230120_134629.jpg

Mal bissel Pegel, reicht mir schon, obwohl die Levelregler an den Amps noch zu sind.

Ich glaub ich werd alt ☺️

Soweit so gut, vorerst bin ich Happy 🥳!
 
  • Seat Leon 4KL ST Projekt Beitrag #72
CU111

CU111

Beiträge
3.807
Reaktionen
1.331
Was für ein Aufwand, sieht aber top aus. Ich bin aus dem Alter längst raus. 😆
 
Thema:

Seat Leon 4KL ST Projekt

Seat Leon 4KL ST Projekt - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[ST] Von BMW 3er Touring zu Leon ST 1.8TSI HS: So nach ein paar Tagen möchte ich auch mal meine ersten Eindrücke hier schildern. Zu erst wie bin ich zu Seat gekommen? Als jahrelanger BMW...
Oben