Seat Leon 4KL ST Projekt

Diskutiere Seat Leon 4KL ST Projekt im Leon 4KL Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Denke es kommt auch auf das Musikmaterial an... Wenns spaßig, boomig werden soll passt das mit 20er schon recht gut.

Calver

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
16
Denke es kommt auch auf das Musikmaterial an...
Wenns spaßig, boomig werden soll passt das mit 20er schon recht gut.
 
gramsi

gramsi

Beiträge
448
Punkte Reaktionen
135
Details 😎

Vielen lieben Dank an Fortissimo am Bodensee für die kleine Lieferung!

Die Schrauben passen perfekt, selbst die Vertiefung im Korb scheint wie dafür gemacht.

Zufälle gibt es ☺️

20220630_161752.jpg

20220630_163517.jpg

20220630_163551.jpg


20220630_163813.jpg
 
Eric_

Eric_

Beiträge
764
Punkte Reaktionen
483
Gefällt mir auf jeden Fall besser als die Lösung in deinem 5F. Auch wenn es jetzt nicht direkt die Formensprache des Innenraumes aufgreift (sechseckige LS wird schwer) integriert es sich doch recht gut. Ich staune, dass die A-Säulenvekleidung die beiden LS inkl. Gehäusen so stabil trägt.
Was den Vergleich zu den OEM-Lausprechern angeht, glaube ich, dass es nicht allzu schwer ist, diese zu übertreffen. Wenn man mal schaut, wo preislich gut HiFi-Technik losgeht, ist es kein Wunder, dass da ab Werk keine High-End-HiFi-Technik verbaut ist.
 
gramsi

gramsi

Beiträge
448
Punkte Reaktionen
135
Die Säulen haben komplett etwas über 1kg. Im 5f hatte ich schon 1,5kg auch nur geclipst, das hat auch ohne Probleme gehalten.

Mfg Gramsi
 
gramsi

gramsi

Beiträge
448
Punkte Reaktionen
135
So nächste Woche steht das erste Event an. Also muss noch fix ein Provisorium gemacht werden, damit die Front jetzt als 3 Wege passiv getrennt läuft.

Also erstmal die Seitenblenden demontieren. (Den Airbagschalter kann man ausclipsen)
20220627_161059.jpg
20220627_161341.jpg

Damit ich es etwas einfacher habe wurde ein LS ISO-Verlängerungskabel bestellt und passend fürs Provisorium 3Wege Frequenzweichen.
20220702_105655.jpg
20220702_105810.jpg

Um an die Recheneinheit zu kommen muss das Handschuhfach raus. Danke für die Tips auch hierfür ans Forum.
Oben sind es im Handschuhfach 3Schrauben, 1Schraube in dem Fach nach hinten, 2Schrauben links und rechts unten (die beiden inneren) und ein Plastikpin auf der rechten Seite.
Dann die Beleuchtung ausclipsen und tada, da ist der "Rechner".
20220702_165617.jpg

Ich weiss ja nicht welcher Vollidiot schuld ist, das man die Einheit nur 5cm nach vorne bekommt, weil alle Kabel nicht lang genug sind. 😞

20220702_170342.jpg

So muss man von unten erahnen wo der Bügel ist am Quadlook und diesen von unten nach hinten drücken um diesen auszurasten.
20220702_170543.jpg

Da ja Kabel Mangelware ist kommt man so richtig behindert ran den LS Block auszuclipsen aus dem Quadlookstecker.
20220702_170729.jpg

Dann wurde das Adapterkabel dazwischen gesteckt und die jeweiligen Anschlüsse genutzt, die 3 Wege Weichen verbaut und alles wieder zusammengebaut.
20220702_184304.jpg

20220702_184319.jpg

Somit läuft die 3Wege Front erstmal.

Endlich wieder "normale" Leute treffen.
 
gramsi

gramsi

Beiträge
448
Punkte Reaktionen
135
Hab gerade in nem HifiForum erfahren das man den Schlitten abhängen kann. Der hat links und rechts oben ne Schraube. Dafür muss aber glaub die Zierleiste ab.
FB_IMG_1656792478116.jpg


Das hätte es dann doch etwas vereinfacht, aber dennoch was ein Schwachsinn dafür die ganze Karre zerlegen zu müssen.
 
Thema:

Seat Leon 4KL ST Projekt

Seat Leon 4KL ST Projekt - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[ST] Von BMW 3er Touring zu Leon ST 1.8TSI HS: So nach ein paar Tagen möchte ich auch mal meine ersten Eindrücke hier schildern. Zu erst wie bin ich zu Seat gekommen? Als jahrelanger BMW...
[ST] SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem: Hier möchte ich mal ein paar Eindrücke schildern, die mir so aufgefallen sind, nachdem die letzten Jahre komplett japanlastig (zuletzt Toyota...
Oben