Seat Leon 3 Neukauf?

Diskutiere Seat Leon 3 Neukauf? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich überlege aktuell, ob ich den Seat Leon 3 noch kaufen oder lieber auf den Seat Leon 4 warten firstsoll? Leon 3: + Jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

user10

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich überlege aktuell, ob ich den Seat Leon 3 noch kaufen oder lieber auf den Seat Leon 4 warten
soll?

Leon 3:
+ Jetzt bestellbar
- Keyless Mist bei 150 PS ohne Sportfahrwerk

Leon 4:
+ Vermutlich bessere Abgasnorm als Leon 3 ?
- Vermutlich kommt so ein Quatsch wie Over the air update
- Vielleicht sind die ersten produzierten Fahrzeuge noch nicht so ausgereift?
-+ Ob Keyless oder nicht ist unbekannt

Was würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt machen?

Der aktuelle Leon 3 hat die Abgasnorm Euro6d-TEMP oder?

Zuletzt bearbeitet:
28.01.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 3 Neukauf? . Dort wird jeder fündig!

ArneFFM

Reaktionen
104
Keyless ist beim Leon 3 doch Sonderausstattung. Könnte meinen ohne Kessy bestellen, war sogar billiger.
Bessere Abgasnorm (Evap) ist ein Punkt für den Leon 4, aber der 1.5 erfüllt mit Partikelfilter doch bestimmt auch schön Euro-6d-Temp, oder? Der Cupra tut es jedenfalls.

Das wirkliche Argument meiner Meinung nach sind 5cm mehr Radstand beim Leon 4 ST.
Fußraum hinten ist dann so groß wie jetzt beim Octavia.

Da wir die Preise für den Leon 4 noch nicht kennen sind Diskussionen ob der 3er jetzt günstiger als der kommende 4er unsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
tom84

tom84

Reaktionen
1.250
Keyless ist beim Leon 3 doch Sonderausstattung. Könnte meinen ohne Kessy bestellen, war sogar billiger.
Ist zum Beispiel im Xcellence Serie.

Bessere Abgasnorm (Evap) ist ein Punkt für den Leon 4, aber der 1.5 erfüllt mit Partikelfilter doch bestimmt auch schön Euro-6d-Temp, oder? Der Cupra tut es jedenfalls.
Auch die TGI und der 2.0 TSI (190PS) habe schon die BG Norm (EVAP).

Das wirkliche Argument meiner Meinung nach sind 5cm mehr Radstand beim Leon 4 ST.
Fußraum hinten ist dann so groß wie jetzt beim Octavia.
Quelle?

Personaler

Personaler

Reaktionen
4.294
Aaah, ein neuer Kaufberatungs-Thread ?(

Sollte die Diskussion nicht besser im geeigneten Thread fortgesetzt werden? https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?99702-Kaufentscheidungen-Kaufempfehlungen/page434

Hier hat der TE auch beste Möglichkeiten, sich zu erkundigen. Alternativ finden sich auch hier Infos:
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?99613-Rabatt-Finanzierung-Leasing-was-ist-m%F6glich/page286
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?118079-MJ19-(ab-KW22-2018)-Was-k%F6nnen-wir-erwarten/page243

• Gefällt mir
Reaktionen: DSG-Pilot und MB2018
RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.556
Du hast Recht. Irgendein Grund lässt sich immer für eine Abkopplung finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Seat Leon 3 Neukauf?

Seat Leon 3 Neukauf? - Ähnliche Themen

• Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

[ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe - Ähnliche Themen

• Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

[ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...