Seat Leon 2020 CD-Player?

Diskutiere Seat Leon 2020 CD-Player? im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo erstmal. Ich bin Michael und seit letzter Woche stolzer Besitzer des neuen Seat Leon FR 2020 (Seat Leon FR 1.0 TSI 81 kW (110 PS) 6-Gang...

Michael SL1

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal.

Ich bin Michael und seit letzter Woche stolzer Besitzer des neuen Seat Leon FR 2020 (Seat Leon FR 1.0 TSI 81 kW (110 PS) 6-Gang. Lieferung ging zügig – keine 3 Monate.
Ich lese schon länger mit, da ich vorher einen Ibiza (neu gekauft 2009) sowie einen FR (neues Modell) im Juli gekauft habe

Bei der Auslieferung fiel mir auf, dass der Leon gar keinen CD-Player mit SD-Slots hat (die USB sind ja verteilt, war mir vorher bewusst). Bestellt war gemäß Konfigurator mit Infotainment Business.

Der Freundliche meinte, das wäre nicht mehr dabei. Jetzt habe ich ein anderes Autohaus angerufen, welches mir das Gegenteil sagt.

Welcher Freundliche hat nun Recht?

Falls das Thema doppelt und dreifach hier schon behandelt wurde, oder woanders hingehört bitte ich um Entschuldigung und meine Frage zu verschieben.



Gruß

Michael SL
 
07.12.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 2020 CD-Player? . Dort wird jeder fündig!
Captain Kirk

Captain Kirk

Beiträge
193
Reaktionen
15
Dein Freundlicher bei dem du das Auto abgeholt hast, hat recht. Der Leon hat keinen CD Player und keine SD-Karten Slots mehr. Nur 2 USB-C Ports in der Front mit Datenanbindung. Die USB Ports für die Rückbank haben keine Datenleitung und sind somit nur als 5V Netzteil gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael SL1

ST1

Beiträge
17
Reaktionen
14
Im Internet gibt es tragbare Bluetooth-CD-Player zu kaufen. Vielleicht wäre dies eine Alternative. Aber keine Ahnung, ob die kompatibel mit dem Leon 4 Infotainment-Bluetooth-System sind.
 
deStef

deStef

Beiträge
368
Reaktionen
222
Ich weiss nicht ob es weiter hilft, aber ich habe mir einen usb-c Cardreader gekauft. In diesem steckt jetzt eine SD-Karte mit vielen mp3 Titeln. Geht mir beim alten Nissan total auf'n Keks, ständig CDs wechseln. Dann hast da ständig Kratzer drauf, Titel können daher teils nicht abgespielt werden, bei Bodenwellen setzt die Musik kurz aus, weil die CD nicht gelesen werden konnte... Also MP3 Titel vom Cardreader werden sicherlich deutlich besser als CD. Zumindest meiner Meinung nach.
 

seat-hase1

Beiträge
12
Reaktionen
3
Soweit ich weiß, gibt es auch einen CD Player mit USB C Anschluss.
Ich weiß aber nicht genau wie gut die funktionieren...
 

seat-hase1

Beiträge
12
Reaktionen
3
Ich frage mich das auch - man könnte ja alle Songs auf einen PC spielen und dann auf nen USB Stick oder aufs Handy...
 
mArc0

mArc0

Beiträge
107
Reaktionen
55
Das mag den einen vielleicht stören, ich persönlich finde es aber gut. Bei meinem iPhone lag ein USB C auf Lightning Kabel bei. Aber noch viel charmanter ist es, das iPhone einfach in die Mittelkonsole zu legen und kabellos zu laden. Und für die Musik finde ich nichts praktischer als CarPlay zu nutzen. Daher bin ich mit dem minimalistischen neuen Design sehr glücklich.

USB Sticks oder gar CD‘s habe ich schon seit Jahren nicht mehr in Gebrauch.

Und für den Fall der Fälle ist in dem Fach unter der MAL ja noch ein klassischer 12V Anschluss versteckt.
 

LJstc

Beiträge
449
Reaktionen
134
kann ich mArc0 nur zustimmen!

Was mich bei Carplay aber nervt, immer wenn carplay automatisch verbindet wenn ich ins auto steige und wegfahre.. dann überstimmt Carplay den radio und der Radio geht aus.. muss dann immer zurück auf Radio das er den sender weiterspielt. Kann man das irgendwie umstellen? (Das passiert auch wenn ich per carplay keine musik höre und somit auch keine musik vom iphone weitergeführt wird).
 

Sinardo

Beiträge
109
Reaktionen
44
Ich weiss nicht ob es weiter hilft, aber ich habe mir einen usb-c Cardreader gekauft. In diesem steckt jetzt eine SD-Karte mit vielen mp3 Titeln. Geht mir beim alten Nissan total auf'n Keks, ständig CDs wechseln. Dann hast da ständig Kratzer drauf, Titel können daher teils nicht abgespielt werden, bei Bodenwellen setzt die Musik kurz aus, weil die CD nicht gelesen werden konnte... Also MP3 Titel vom Cardreader werden sicherlich deutlich besser als CD. Zumindest meiner Meinung nach.
Ein USB-C Cardreader für eine SD oder microSD Karte? Nutze bis jetzt mit Vorliebe die SD Karte in einem Leon 5F. Für das neue Modell hatte ich schon überlegt einen USB C Cardreader oder Stick anzuschaffen. Letztere werden nur häufig teuflisch heiss...
 

zb61

Beiträge
98
Reaktionen
52
Nein, im Leon, aber im Octavia können Sie einen USB-Anschluss im Rückspiegel für die Schaltnocke hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scubamarco
deStef

deStef

Beiträge
368
Reaktionen
222
Ein USB-C Cardreader für eine SD oder microSD Karte? Nutze bis jetzt mit Vorliebe die SD Karte in einem Leon 5F. Für das neue Modell hatte ich schon überlegt einen USB C Cardreader oder Stick anzuschaffen. Letztere werden nur häufig teuflisch heiss...
Genau genommen habe ich diesen hier bestellt. Der hat 2 Kartenslots. Einmal SD und einmal MicroSD. Über einen MicroSD-Adapter können also auch 2 Micros reingesteckt werden. Da ist Platz für endlos Musik. Da passt die komplette CD-Sammlung und noch viel mehr rauf. Zur Umwandlung ins MP3 Format gibt es reichlich Freeware im Netz. Bei Amazon gekaufte Alben können über Amazon-Music auch direkt als MP3 herunter geladen werden, oder man kauft erst garkeine CD mehr, sondern gleich als Download.
 

zb61

Beiträge
98
Reaktionen
52
Entschuldigung, ich verwende Google Translate, so dass es manchmal nicht so gut ausgeht. :D

In der Oktavia befindet sich im Teil über dem Rückspiegel ein kleiner USB-C-Anschluss, an den Sie eine Dash-Cam direkt anschließen können. Ich denke, es ist gegen Aufpreis erhältlich, meine Schwägerin hat es in ihrer Oktavia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CU111 und tom84
deStef

deStef

Beiträge
368
Reaktionen
222
Clever gemacht. Da hat Skoda mitgedacht.
 
Thema:

Seat Leon 2020 CD-Player?

Seat Leon 2020 CD-Player? - Ähnliche Themen

  • Schonbezüge - eine Einkaufsliste

    Schonbezüge - eine Einkaufsliste: Moin, mir kam die Idee, in diesem Thread mal ein paar schicke Schonbezüge für den neuen Leon zu sammeln. Der Leon hat in der Rückbank die...
  • Keine Drive Profile im Seat Leon Sportstourer Xcellence 2.0 TDI??

    Keine Drive Profile im Seat Leon Sportstourer Xcellence 2.0 TDI??: Hallo an alle Seat Leon Besitzer! Ich habe diese Woche meinen Seat abgeholt und musste feststellen, dass ich nicht die Option für Fahrprofile...
  • Der Positiv Thread

    Der Positiv Thread: Hallo zusammen, wie sicherlich einige andere hier auch warte ich gespannt auf meinen Leon. Scheinbar sind auch 1 Jahr nach Release viele...
  • Repräsentative Umfrage Seat

    Repräsentative Umfrage Seat: Hallo miteinander, Ich wurde von Seat ausgewählt an einer Repräsentativen Umfrage teilzunehmen. Der Inhalt beschäftigt sich hauptsächlich mit dem...
  • Seat Leon Hybrid

    Seat Leon Hybrid: Hallo, ich habe seit kurzem den Leon Hybrid. Kann mir jemand sagen, wie ich den Tageskilometer auf Null stelle, z. B. nach dem tanken. danke...
  • Ähnliche Themen
  • Schonbezüge - eine Einkaufsliste

    Schonbezüge - eine Einkaufsliste: Moin, mir kam die Idee, in diesem Thread mal ein paar schicke Schonbezüge für den neuen Leon zu sammeln. Der Leon hat in der Rückbank die...
  • Keine Drive Profile im Seat Leon Sportstourer Xcellence 2.0 TDI??

    Keine Drive Profile im Seat Leon Sportstourer Xcellence 2.0 TDI??: Hallo an alle Seat Leon Besitzer! Ich habe diese Woche meinen Seat abgeholt und musste feststellen, dass ich nicht die Option für Fahrprofile...
  • Der Positiv Thread

    Der Positiv Thread: Hallo zusammen, wie sicherlich einige andere hier auch warte ich gespannt auf meinen Leon. Scheinbar sind auch 1 Jahr nach Release viele...
  • Repräsentative Umfrage Seat

    Repräsentative Umfrage Seat: Hallo miteinander, Ich wurde von Seat ausgewählt an einer Repräsentativen Umfrage teilzunehmen. Der Inhalt beschäftigt sich hauptsächlich mit dem...
  • Seat Leon Hybrid

    Seat Leon Hybrid: Hallo, ich habe seit kurzem den Leon Hybrid. Kann mir jemand sagen, wie ich den Tageskilometer auf Null stelle, z. B. nach dem tanken. danke...
  • Schlagworte

    seat Leon Fr neues Model 2020 Wo ist der Sd Karten slot

    ,

    seat cd player schutzkappe